Moin,
der Michael war bei mir. Wir sind eine Runde gefahren und das Geräusch
trat nicht bei Lastwechseln auf. Es veränderte sich linear zur Raddrehzahl
und es schien eindeutig von vorne links zu kommen.
Also ab auf die Hebebühne. Michael im Auto und ich von unten. Einen
langen Montagehebel als Stetoskop benutzt (geht wunderbar!!) und an den
Vorderrädern gedreht. Man konnte leichte Geräusche am Differential wo
die linke Antriebswelle abgeht warnehmen.
Jetzt aber den Motor an, auf 100 Kmh beschleunigt, Motor aus und
"ausrollen" lassen. Mit dem "Stetoskop" Radlager vorne links,
Differential und Radlager vorne rechts abgehört mit dem Ergebnis:
Radlager vorne rechts starke Mahlgeräusche und Vibrationen, die man
meim Fahren auch durch das ganze Auto spürt.
Auch ohne das Stetoskop nach mehreren Beschleunigungen auf der
Bühne und dem "ausrollen" lassen eindeutig:
Radlager vorne rechts defekt! (Das Rad hatte beim Wackeln daran kein Spiel.)
Sollte tatsächlich noch etwas mit dem Differential sein, dann hat das
Radlager vorne rechts das auf jeden Fall übertönt.
Getriebe sah recht trocken aus und allzuviel Spiel hatte die Antriebswelle
vorne links auch nicht.
Der Micha hat dann freundlicherweise noch die Kaffeekasse etwas
aufgefüllt, dankeschön Micha. (Aber nochmal, das war NICHT! mein Bestreben)
Hallo Michael, wenn Du das Radlager bewerkstelligen lässt, kann der
Mechaniker den Getriebeölstand ja noch einmal prüfen.
Beste Grüße,
Heino
PS: Michael meinte, dass Fiat das Differential austauschen wollte......