Autor Thema: Schaltprobleme  (Gelesen 5604 mal)

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Offline r_bleumer

Re: Schaltprobleme
« Antwort #10 am: 14. August 2012, 20:18:02 »
Kupplungskabel etwas nachspannen, hatte die Schwägerin auch wenn die Kupplung fast hinüber war. Hab's dann nachgespannt, und sie hat dann eher das Auto verkauft als das die Kupplung hinüber war.

Offline sualk

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Re: Schaltprobleme
« Antwort #11 am: 15. August 2012, 18:23:14 »
was schreibt eigentlich fiat für einen intervall für den getriebeölwechsel vor ? bin grade zu faul zu suchen 0b´s irgendwo schon steht..

Offline r_bleumer

Re: Schaltprobleme
« Antwort #12 am: 15. August 2012, 23:06:54 »
Glaub das es einfach bei jedem Kupplungswechsel gemacht wird.

Offline Jojo86

Re: Schaltprobleme
« Antwort #13 am: 16. August 2012, 00:47:49 »
was schreibt eigentlich fiat für einen intervall für den getriebeölwechsel vor ? bin grade zu faul zu suchen 0b´s irgendwo schon steht..

ich meine mich zu erinnern, dass der getriebeölwechsel bei 80k oder 100k km ansteht. habe meins bei 80k km gewechselt und hat sich gelohnt.

Nikodemus

  • Gast
Re: Schaltprobleme
« Antwort #14 am: 16. August 2012, 10:17:41 »
Ich werde das G-Öl auch noch wechseln ...aber
das Nachspannen des Kupplungszuges hat schon wahre Wunder bewirkt,  :danke:
ging eigentlich nicht viel ca 1,5 Drehungen mit der Kontermutter, dann war "Anschlag" .
Ich vermute ,dass das Gummi, zwischen dem Anschlag am Zug
und dem Ausrückhebel mit den Jahren einfach
platt gedrückt wird /wurde und sich so der Zug "quasi" verlängert
bzw die Distanz Pedal /Ausrückhebel verkürzt  hat.
Entkuppelt wird jetzt spürbar früher, nicht erst wenn das Pedal gegen den Boden gedrückt wird. :D

Einfüllen des G-Öls mit Schlauch und Trichter? ,irgendwie kommt man
da sonst nicht so gut drann .....

Gruß Nikodemus

Offline sualk

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Re: Schaltprobleme
« Antwort #15 am: 16. August 2012, 11:13:39 »
hallo, ein neuer kupplungszug längt sich immer nochmal nach kurzer zeit. darum unbedingt am anfang das kupplungspedalspiel kontrollieren..

gilt auch bei einem neuen gaszug.. 

ubohli

  • Gast
Re: Schaltprobleme
« Antwort #16 am: 16. August 2012, 11:27:46 »
Einfüllen des G-Öls mit Schlauch und Trichter? ,irgendwie kommt man
da sonst nicht so gut drann .....

Die Flaschen von Castrol haben so einen ausziehbaren 'Tüddel', darauf einen passenen Schlauch stecken, das andere Ende ins Getriebeloch. Flasche auf den Kopf stellen und von oben das Öl 'reindrücken'. Mit Trichter wird's schwierig und Sauerei.

Gruß
Uli

Offline arrowtommi

Re: Schaltprobleme
« Antwort #17 am: 16. August 2012, 16:55:35 »
Zitat
Mit Trichter wird's schwierig und Sauerei.

Man muss auf dem Trichter ein Stück Gartenschlauch stecken dann geht es ohne Probleme !

MFG arrowtommi

fanti.

  • Gast
Re: Schaltprobleme
« Antwort #18 am: 17. August 2012, 17:46:38 »
Finde die Idee mit dem Kuplungszug auch gut. Vorallem weil es schlimmer wird wenn sie warm ist dann längt sich das ganze etwas. Sollte man überprüfen denn gesund ist das auf dauer nicht auch wenn es jetzt erstmal besser geht. Ich habe auch mal wo gelesen wievel weg da eingestellt wird im Standard weiß aber leider nicht mehr wo. Vieleicht kennt hier ja jemand die Stelle.

Gruß Markus

Offline Teuphil

Re: Schaltprobleme
« Antwort #19 am: 17. August 2012, 19:39:25 »
Der vorgeschriebene Pedalweg beträgt 125 mm (Pedaloberfläche getreten zu ungetreten, nicht einfach nur von der Bodenmatte aus messen!)