Autor Thema: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!  (Gelesen 3056 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missolaya

  • Gast
HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« am: 28. August 2008, 00:24:30 »
HAllo,

habe meine Bar jetzt seit einer Woche und nun fällt mir auf dass sie ab und an aus geht, während dem Fahren  :shock:
dachte erst es liegt an meinen fahrkünsten aber bei meinem freund genauso...

es leuchtet dann die batterie und die einspriter (?) leuchten und manchmal auch diese Schlüsselcode leuchte :(
muss den zündschlüssel dann ganz ausmachen und wieder an, möglichst schnell, da ich ja eiegtnlich noch mitten im Fahren bin  :x
manchmal gehen dann alle Leuchten aus, manchmal bleibt die Schlüsselcode leuchte an!


ich hab so angst dass es was schlimmes ist :(
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 00:27:09 von missolaya »

Tango

  • Gast
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 03:12:22 »
Hy Miss,

also wenn die Schlüsselcode Leuchte anbleibt ist es ein Problem mit der Wegfahrsperre.Der Transponder dafür ist im Schlüssel mit vergossen.Ich würde mal den Anderen Zündschlüssel ausprobieren,falls der ne Macke hat den Du jetzt benutzt,hatte ich mal mit meinem Alfa.

Um sicher zu gehen, nach FIAT fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Jede Maschine lässt sich reparieren......Vieleicht ist es ein ganz Banaler Wackelkontakt.Also mach Dir keinen Kopp

Gruß aus Essen Thorsten

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 06:55:07 »
Das mit der Wegfahrsperre ist sekundär. Wenn der Motor erstmal läuft, ist die außen vor. Der Transponder/Schlüssel wird nur beim Starten ausgelesen, während der Fahrt kann die Wegfahrsperre einen einen laufenden Motor nicht abschalten. Wäre viel zu gefährlich.

Daß Code-Lampe beim Neustart nicht ausgeht hat eine andere Ursache, erstmal wie geschrieben den anderen Schlüssel probieren, die Antenne ums Zündschloß ist auch immer ein gern genommener Kandidat. Andere Schlüssel mit Transponder am gelcihen Schlüsselbund? Kann auch Probleme geben.

Zum eigentlichen Problem:

Fehlerspeicher auslesen lassen ist immer der erste Schritt, vielleicht findet sich dann direkt die Lösung. In welchem Drehzahlbereichen passiert denn das? Wenns bei niedrigen Drehzahlen passiert und Du einen Motor M1 oder Step A hast, mach mal den Leerlaufregeler sauber:
barchetta-Lexikon: Leerlaufsteller
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

missolaya

  • Gast
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 10:59:32 »
 :danke:

Ich werde erstmal nummer eins probieren: anderer Schlüssel!

Danach mal weiter sehen...
habe auch das gefühl, dass er sehr viel verbaucht, wenn das Auto ausgeht während der Fahrt, bin  aber nicht ganz sicher  8)

außerdem habe ich noch eine Frage:
die tankanzeige ist irgendwie ein wenig komisch, wenn ich z.b. im 2. Gang fahre ist gleich viel weniger drin, schalte ich höher, so wird wieder mehr angezeigt...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 17:07:53 »
außerdem habe ich noch eine Frage:
die tankanzeige ist irgendwie ein wenig komisch, wenn ich z.b. im 2. Gang fahre ist gleich viel weniger drin, schalte ich höher, so wird wieder mehr angezeigt...

Hmmmm. Hexerei? Ernsthaft: Das hat sicher nichts mit der Gangstufe zu tun, da ist dann noch was anderes faul...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

okR2

  • Gast
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #5 am: 31. August 2008, 13:20:09 »
Schau doch mal unter "HILFE Barchetta geht hin und wieder einfach aus"
-> bei mir war es ein gerissener Ansaugschlauch.
LG

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: HILFE meine Barchetta geht während dem Fahren aus!!!!
« Antwort #6 am: 15. September 2008, 12:30:57 »
Wann geht denn der Motor genau aus ?
Bei getretener Kupplung oder auch während der Fahrt (also bei 30 - 100 km/h Geschwindigkeit) ?

Wenn bei nicht getretener Kupplung während der Fahrt:
Irgendwo ein Wackler oder Scheuerstelle im Kabelbaum oder Steuergerät defekt.

Wenn nur bei getretener Kupplung:
Falschluft, Lambdasonde, Leerlaufregler...

Falschluft:  Alle Ansaugschläuche auf Risse oder sonstige Beschädigungen untersuchen.
Leerlaufregler: bis Bj 98 sitzt der extra über der Drosselklappe. Abbauen und reinigen.
siehe hier: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=l017
Lambdasonde: hier hilft wohl nur der Austausch. Kann man zwar auch reinigen, aber
ich denke daran liegts eher nicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)