Autor Thema: frage an alle motorspezis...  (Gelesen 3809 mal)

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Pitjes83

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #10 am: 28. August 2008, 19:05:43 »
also folgendes...relativ erfreuliche nachrichten.
hab den wagen ja abholen wollen nach manschetten etc....
im stand war ja wie gesagt dieses klackern zu hören.
bin dann auch nicht mehr damit nach hause gefahren, da ich ihn eigtl nicht unnötig bewegen wollte (wollte ihn abschleppen).
abends bin ich dann nochmal hin mit seil und sack und pack! dachte mir aber "komm bis nach hause sinds nur 4 km, das fährste jetzt". ich also rein und es klackert erfreulich vor sich hin. auf halber strecke dann wurde es urplötzlich leiser bis es dann zu hause weg war!  :D
heute morgen dann nochmal angemacht, nachgehört und es ist weg!!!
komisch komisch....woran liegt es dann, das es im stand (warmlaufen lassen usw) nicht aufhörte? öldruck muss doch auch im stand da sein?
könnte die ölpumpe einen weg haben?

ps. könnte ich auch hier mal ne frage zum novitec frontspoiler stellen oder muss ich dafür nen neuen thread aufmachen?
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 19:09:16 von Pitjes83 »

Offline JP

Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #11 am: 28. August 2008, 19:27:20 »
Klingt fast so als wenn dein Spezi da irgendwo nen Schraubenschlüssel im Motorraum vergessen hat der dann irgendwann rausgefallen ist.... ;)

Mach für den Novitec-Spoiler am besten einen neuen Thread in Exterieur auf oder bemüh die  :forensuche: vielleicht ist deine Frage dann schon geklärt. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Pitjes83

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #12 am: 28. August 2008, 20:11:38 »
ja hoffen wir das es so war!
nee die frage wurde noch nicht geklärt...aber egal!

Offline das Boot

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #13 am: 28. August 2008, 21:05:31 »
Nööö...mit der Ölpumpe hat das nix zu tun und wie Dir ja schon im forherigen Beitrag geschrieben hab, waren es bestimmt die Hydros oder zumindest einer davon, der eben leer war, bzw. vieleicht verklebt oder verschmutzt war!
Das sich der im Leerlauf ned gefüllt hat oder beruhigt kann natürlich sein und er hat eben Drehzahl gebraucht, bis er wieder voll war!
Also nix mit irgendeinem dramatischen Problem mit Abschleppen und so, sondern nur ne Kleinigkeit und keine Affaire.
Kann schon mal sein, daß Du dieses Klackern wieder mal hast, aber eben frisches Öl, bzw. korrekter Ölstand hilft schon viel und dann ist auch wieder alles in Butter.
Grüßlis und gute Fahrt
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Pitjes83

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #14 am: 28. August 2008, 21:09:21 »
ja vielen dank erstmal für die vielen tips.
ölstand srimmt soweit eigtl. und ölwechsel wollte ich eigtl auch direkt nach den manschetten machen aber dann kams ja anders. aber nu bin ich wieder voller tatendrang und am we gibts frisches oil....

Offline luschipuschi

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #15 am: 29. August 2008, 18:06:16 »
Na Pijes, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Den Spruch mit dem "vergessenen" Schraubenschlüssel fand zu geil. ....
Gruß Jockel


Jockel
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Fiat Barchetta

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #16 am: 31. August 2008, 10:45:42 »
Moin,

das mit dem vergessenen Schraubenschlüssel ist tatsächlich nicht so abwägig!!!

Das kommt des öfteren vor, und ich habe auch schon Werkzeug im
Motorraum von diversen Auto´s gesehen.
(Danke für den neuen Schraubenschlüssel)

Wir hatten mal bei unserem (Firmen) eigenen Mazda RX 7 Turbo II Cabrio
(was für ein geiles Auto, der Wankel geht unfassbar gut!!!)
einen kompletten Motoraustausch vorgenommen. Danach war alles
bestens, und kurz nach der Aktion fehlte unsere beste neue Knarre.

Etwa 3 Wochen später war ich mit dem RX 7 unterwegs, und das nicht langsam!
In einer Kurve blockierte plötzlich die Lenkung und ich konnte nicht
mehr einlenken........auslenken ging noch, nützte mir aber natürlich
nichts.....   Ich habe das Auto durch eine Vollbremsung gerade noch abfangen können
und zum Glück kam keiner aus der Gegenrichtung.

Und, was war,....die gute Knarre hatte sich in der Lenkung verkeilt, dort wo das Kardangelenk zum Lenkgetriebe führt.

Fazit: Nach derartigen Aktionen (Motoraustausch) immer das Werkzeug auf Vollzähligkeit
überprüfen........ :D

Beste Grüße,
Heino


« Letzte Änderung: 31. August 2008, 11:10:13 von Fiat Barchetta »

Offline luschipuschi

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #17 am: 31. August 2008, 17:33:48 »
Ach du schei...e, da haste aber Schwein gehabt!!!! :D Was hätte da alles passieren können, da darf man ja gar nicht drüber nachdenken.

Wenn man nicht alles selber macht  :P
Gruß Jockel
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Offline luschipuschi

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #18 am: 31. August 2008, 17:36:37 »
Der Platzdafürmazda sieht ja auch nicht schlecht aus. Hab ich zu spät gesehen, musste das nochmal loswerden.
Jockel
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Fiat Barchetta

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Re: frage an alle motorspezis...
« Antwort #19 am: 31. August 2008, 23:21:50 »
.....ja wenn man nicht alles selber macht.....

WIR HATTEN DAS SELBER GEMACHT !!!

..und es ist ja nichts passiert!

Aber es passiert halt sehr schnell auf der Bühne .. Auto rauf und
runter und rauf... dass ein Werkzeug in den Motorraum trullert.

Das "Plazdafürmazda" RX 7 Turbo II Modell geht tatsächlich wie die
Pest. Wir hatten mehrere Cabrio´s und Coupe´s davon durchgehandelt
und Firmen intern gefahren. Einmal war ein getuntes Modell dabei.

Aus den 1300ccm zwei Scheiben Turbo Wankel lassen sich ganz
locker 300 PS anstatt der serienmäßigen 200 PS herausholen.
(Ladedruck und großer Auspuff langen fast schon)
(Wird extremes Motortuning mit Biturbo betrieben sind 500 PS drinne!!!)
(Ich verbessere mich......750 PS drinne!)

Den mit den etwa 300 PS hatte ich aus Köln abgeholt, und bis nach
Schleswig Holstein hat mich keiner überholt.......
(Bitte keine Diskussion wie man so nur fahren kann)

Das Teil drückt einen wirklich in den Sitz, wenn man bei 200 Kmh
noch einmal das Gaspedal nachdrückt, und die turbinenmäßige
Beschleunigung ist das absolute Fahrspaß pur !!!! :ja:
(Allerdings nicht an der Tankstelle, bis zu 20L auf 100Km bekommt man weg)

Die Barchetta geht im gegensatz dazu wie ein Trabbi, kein Witz!

Wer die Gelegenheit bekommt so ein Teil einmal zu bewegen, unbedingt
wahrnehmen, aber ganz ganz wichtig, am besten erst nach 20 Km
wWarmfahrt richtig reintreten, sonst sind die Dichtungen im Wankelmotor
in Sekundenschnelle dahin!

Beste Grüße,
Heino

PS: habe gerade das hier klick mich mal gefunden. Das ist zwar die neuere Karosserieform, jedoch steckt immer noch der 2 Scheiben 1300 ccm   :shock: Motor drinne.
Mit so einem Motor (der wiegt zudem fast nichts!) in der Barchetta, und dann die Barchetta als Quattro umgerüstet......da würde sogar der Bugatti Veyron die Bar nur noch von hinten sehen !!!  :yau:


« Letzte Änderung: 01. September 2008, 02:17:25 von Fiat Barchetta »