Autor Thema: Deutschlandmeeting 2009  (Gelesen 140840 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #270 am: 24. April 2009, 18:07:54 »
jaja, kaum bin ich weg, schon gehts hier munter zu... aber wir sind heute wieder gesund und heile nach Hause gekommen. 2300 km mehr auf dem Tacho, etliche Liter Benzin verbrannt und wunderbare Strecken in sehr reizvoller Gegend gefahren. Wie Manfred schon in seinem Gedicht geschrieben hat, könnte es am Samstag zu einer Änderung der Strecke kommen, sodass wir evtl. auf den Tagebau in Nochten verzichten werden. Aufgrund umfangreicher Strassenerneuerungen und Vollsperrungen würden wir gezwungen einen reichlich grossen Umweg zu fahren. In Anbetracht der eh schon viel zu fahrenden Kilometern würde ich die Strecke am Samstag etwas einkürzen, Mittags am Lausitzring ist alles geritzt, am Nachmittag einen schönen Kaffeestopp an einem See machen und dann nicht zu spät zum Hotel zurück kehren. So hat man dann auch mal etwas Zeit die Beine hochzulegen , zu relaxen oder einen schönen Spaziergang am der Bautzener Stausee machen. Aber, wie gesagt, ich muss mich erst noch einmal mit Manfred kurzschliessen.

Zum Gepäck sein noch erwähnt, wir sind das erste Mal mit Heckträger gefahren und hatten einen grossen Samsonite darauf geschnallt. Hat alles wunderbar halten. Ich bin ausschliesslich so um die 120 gefahren. Der durchschnittliche Verbrauch lag dann bei ca. 7 l/100. Fast den gesamten Rückweg sind wir offen gefahren. Die Geräuschkulisse durch den Koffer war zu vernachlässigen..
Gruss
Andreas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #271 am: 24. April 2009, 20:45:08 »
Bin auch am überlegen ob nicht den Gepäckträger den im Keller liegen hab nicht doch auf der B montier :? Möchte ja auch noch den originalen Koffer dazu haben und bin noch beim Gucken, ob noch so einen bekomm. Hab den Gepäckträger noch nie an der B montiert und bin gespannt wie das zu machen geht und ob man den dann auch wieder leicht abmontieren kann, ohne Kratzer oder Dellen ins Auto zu bekommen...
Bin schon mächtig gespannt auf die tollen Routen und freu mich natürlich schon :D Lange ist´s ja nimma hin und bange noch immer um das Maiwetter :? Der April war einfach zu schön und wenn dann noch der Mai schön werden sollte, wär das natürlich das Gelbe vom Ei :D
Liebe Grüßlis an alle die zum Deutschlandmeeting kommen und sich doch vieleicht noch anmelden :D
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #272 am: 24. April 2009, 20:48:37 »
also, die Montage ist ziemlich leicht und wenn Du nicht zu unvorsichtog bist, gibt es auch keine Kratzer oder Dellen. Wie gesagt, wir hatten einen grossen Samsonite Koffer drauf (knapp 18kg) und der Kofferraumdeckel hat alles unbeschadet überstanden... und man hat einfach mehr Möglichkeiten etwas mitzunehmen... und die anderen Autofahrer schauen auch ganz interessiert zu einem rüber  :lol:

ach ja .. und der Mai wird schön.. zumindest vom 21. - 27. .... 8)
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #273 am: 24. April 2009, 21:09:49 »
so, hier mal ein kleiner Eindruck vom Ausblick, den die Kurzurlauber bei schönem Wetter am Dienstag beim Abendessen haben werden :
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 21:15:00 von awastel »
Gruss
Andreas

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #274 am: 24. April 2009, 21:12:14 »
Schnee?  :augenauf:

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #275 am: 24. April 2009, 21:14:02 »
neee, natürlich keinen Schnee.. Du warst zu schnell... oder ich zu langsam... :lol:
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #276 am: 24. April 2009, 21:21:46 »
und hier noch einmal ein schöner Blick auf den Pfaffenstein :
Gruss
Andreas

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #277 am: 24. April 2009, 21:24:38 »
WOw......  :shock: :shock: :shock:

Vielleicht sollte ich mich vom normalen Meeting abmelden und NUR den Kurzurlaub machen.... ;)

Wollte immer schonmal ins Elbsandsteingebirge.....  :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #278 am: 24. April 2009, 21:25:52 »
und wer nicht artig ist, landet bei mir :
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #279 am: 24. April 2009, 21:27:55 »
naja JP, diesen oder ähnliche Anblicke werden wir auf der Tour am Sonntag sehr viel sehen...  :P ...und ausserdem kannste ja den Kurzurlaub noch buchen...  8)
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 21:29:59 von awastel »
Gruss
Andreas