Autor Thema: Deutschlandmeeting 2009  (Gelesen 140860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #180 am: 21. März 2009, 11:37:23 »
@piccolino :

also, die Kosten für 2 Personen betragen für das Meeting (DO-SO) 480,00 (Clubmitgliedspreis) und für jede weitere Übernachtung noch einmal 78,00€ (ebenfals der Preis für 2 Personen im DZ). Den Preis für einen HUnd müsste ich erfragen. (kann aber nicht die Welt kosten). Die Tour am Freitag ist 165km, die Tour am Samstag ist 205km und die Tour am Sonntag 120km lang. Also insgesamt 490km.

Ja, günstig ist so ein Meeting bestimmt nicht, aber man muss dabei auch bedenken, wann kommt man schon mal in diese wunderschöne Gegend... und das auch noch mit so vielen barchettas...

...und die Anreise, naja, ich denke so ziemlich jeder muss für An- und Abreise ca. 1200km einplanen, einige sogar noch mehr...

..nur ich bin der Dumme, ich habe incl. aller Vorbereitungen und incl. Meeting so ca. 6500km zu fahren.. aber ich machs ja gerne..  :P
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 11:46:06 von awastel »
Gruss
Andreas

Offline piccolino

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #181 am: 21. März 2009, 11:45:12 »
@piccolino :

also, die Kosten für 2 Personen betragen für das Meeting (DO-SO) 480,00 (Clubmitgliedspreis) und für jede weitere Übernachtung noch einmal 78,00€ (ebenfals der Preis für 2 Personen im DZ). Den Preis für einen HUnd müsste ich erfragen. (kann aber nicht die Welt kosten). Die Tour am Freitag ist 165km, die Tour am Samstag ist 205km und die Tour am Sonntag 120km lang. Also insgesamt 490km.

Ja, günstig ist so ein Meeting bestimmt nicht, aber man muss dabei auch bedenken, wann kommt man schon mal in diese wunderschöne Gegend... und das auch noch mit so vielen barchettas...

...und die Anreise, naja, ich denke so ziemlich jeder muss für An- und Abreise ca. 1200km einplanen, einige sogar noch mehr...

 :D  Ich druck das alles aus um es als Überzeugungsmaterial meiner Frau vorzulegen.. irgendwie wird es schon klappen  :D
Belgisches Wohnzimmer

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #182 am: 21. März 2009, 11:46:56 »
na, das fänd ich aber sehr gut... und gib alles... 8)
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #183 am: 21. März 2009, 11:51:33 »
Wenn Du bis Monatg bleibst, könntest Du auch zu günstigen Preisen (ca.0,80€/l) in der Tschechei tanken.. wäre auch noch einmal ein Argument... :D
Gruss
Andreas

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #184 am: 21. März 2009, 12:18:09 »
schon alles richtig = 650 Hotel insg.  + Sprit.. ich hab ca. 1200 Km An- und Abreise und vermute mal die 3 Touren auch insg. 1200 km - ............
Zur Klarstellung und um niemandem Angst zu machen: Die zur Genehmigung angemeldete Routenplanung für alle drei Tagestouren umfasst insgesamt exakt 483 Kilometer. Schließlich wollen wir ja nicht nur durch die Gegend jagen, sondern uns auch noch etwas ansehen und die von Andreas ausgesuchten schönen Strecken genießen. Bei einem Durchschnittsverbrauch (unserer b) von max. ca. 8,5 L ist das weniger als eine Tankfüllung.
Als Andreas erstmals davon sprach, das Deutschlandmeeting 2009 in Sachsen zu organisieren, kam von mir auch gleich der Einwand, die Anfahrt sei zu weit. Er hat trotzdem an seinem Plan festgehalten und – wie ich durch Beteiligung an der Vorbereitung weis – ein tolles Meeting auf die Beine gestellt. An dieser Stelle dafür schon jetzt meine Anerkennung!!!! :danke: :danke:


Natürlich sind 1000 bis 1200 Kilometer An- und Abfahrt eine gehörige Hausnummer. Das Problem hatten bei vorherigen Deutschlandmeetings auch schon immer die, die am jeweils anderen Ende der Republik wohnten. Dieses Jahr trifft es eben mehr oder fast alle.
Die höheren Fahrtkosten werden aber auf jeden Fall durch die nach wie vor im Osten des Landes günstigeren Hotel- und Verpflegungskosten wettgemacht. Ein Vollpensionpreis (exkl. Getränke) von Donnerstagabend bis Sonntagmittag einschließlich Eintritt und Parken von 240 Euro/Person ist in den alten Bundesländern bei gleicher Qualität wohl kaum zu realisieren.
Mir als notorischer Campingurlauber kommt bei der Überweisung von Meetingbeiträgen für 2 Personen auch immer wieder in den Sinn, wie viele Urlaubstage ich dafür im Wohnwagen an fernen Gestaden verbringen könnte. Aber das ist m. E. Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und auch bei uns muss die Entscheidung an einem Meeting teilzunehmen, von mir und meiner Frau gemeinsam getragen werden. Schließlich wird das ja nicht aus der Portokasse bezahlt, sondern geht immer zu Lasten des gemeinsamen Budgets und irgendeiner anderen Sache. Da bleibt dann das eine oder andere Mal ein Meeting auf der Strecke und Frust kommt auf. Wenn wir dann aber teilgenommen haben, war es bisher immer ein voller Erfolg. Und, da bin ich mir sicher, das wird es auch beim Deutschlandmeeting 2009 auch. Deshalb haben wir auch gleich die Sache komplett gemacht und den anschließenden Kurzurlaub mit gebucht.

Alex

  • Gast
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #185 am: 21. März 2009, 17:59:37 »
Billig ist so ein Meeting nie, aber ich denke da stimmen mir alle anderen zu, das Geld ist gut angelegt!



Also: Kommt nach Bautzen, ihr Krieger des Lichts!

ubohli

  • Gast
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #186 am: 21. März 2009, 20:17:53 »
@Picco

Noch ein Argument;

Meine grüne Lady wäre nicht mehr alleine....

mfg
Uli

Offline karl664

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #187 am: 22. März 2009, 22:14:56 »
Servus aus Österreich!

Ich bzw.wir  3 b. werden so ca.1200-1400Km für die An und Abreise benötigen.Wir sind aber schon das 3te mal dabei und bei  den Osisi waren wir auch noch nicht und deshalb sind die vielen Kilometers kein Problem.Freue mich und auch die anderen auf die  Reise in den Osten und hoffen auf ein schönes Wetter,dass ja sicher sein wird den wir hatten bis auf die Anreise wo es immer geregnet hat immer schönes Wetter an den nachfolgenden Tagen.

Lg aus Österreich
Charly
Barchetta Charly aus Österreich

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #188 am: 23. März 2009, 07:15:37 »
ja, wir freuen uns aucj schon sehr auf Euch.. und das mit dem Wetter, naja, das wird wohl kein Problem werden... erfahrungsgemäß war auf allen meinen Meetings immer bestes Wetter..  8)
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #189 am: 24. März 2009, 07:12:06 »
@Uli...

so, jetzt bist Du mit Deiner grünen Lady auch nicht mehr alleine... :lol:
Gruss
Andreas