Autor Thema: Deutschlandmeeting 2009  (Gelesen 140869 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #160 am: 24. Februar 2009, 20:35:57 »
Oder die Behörde kommt auf ganz wilde Ideen, was die Versicherung angeht und man muß (obwohl der Club versichert ist!) die Veranstaltung nochmal extra versichern, mit einer 36seitigen Police... Auf die Frage warum das so ist kriegt man sinngemäß zur Antwort "wenn ich eine Versicherung will, dann haben Sie die abzuschließen, sonst kriegen Sie meine Unterschrift nicht". In der Dokumentation des Beratungsgesprächs vom Versicherungsmensch steht "Versicherung ist überflüssig, vom Abschluß wird abgeraten, Kunde besteht auf Abschluß".

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #161 am: 24. Februar 2009, 23:08:42 »
Oder die Behörde kommt auf ganz wilde Ideen, was die Versicherung angeht und man muß (obwohl der Club versichert ist!) die Veranstaltung nochmal extra versichern, mit einer 36seitigen Police... Auf die Frage warum das so ist kriegt man sinngemäß zur Antwort "wenn ich eine Versicherung will, dann haben Sie die abzuschließen, sonst kriegen Sie meine Unterschrift nicht". In der Dokumentation des Beratungsgesprächs vom Versicherungsmensch steht "Versicherung ist überflüssig, vom Abschluß wird abgeraten, Kunde besteht auf Abschluß"

Ja, solche Typen sind eine Zierde für den gesamten Berufsstand, dem ich ja auch lange angehört habe. Vielleicht gerade deswegen schwillt mir bei einer solchen Einstellung auch immer der Kamm, weil diese selbstherrlichen Vertreter die Anstrengungen vieler Kollegen auf einen Schlag wieder zunichte machen, das schlechte Image der Behörden zu verbessern. Außerdem hätte die Doppelversicherung im Schadensfall mit Sicherheit zu Stress mit den Versicherungen geführt!!!
Der Grund für derartige Forderungen oder auch für total unsinnige und unpassende Auflagen mancher Behörden liegt einfach darin, dass man sich selbst nach allen Seiten absichern will. Da wird alles in den Bescheid geschrieben, was der Schreibautomat so alles drauf hat. Das Interesse des Veranstalters ist dabei nur zweitrangig. Hauptsache, es kann einem keiner an die Karre fahren.
Ein solches Verhalten hatte ich eigentlich bei der Pfingsttour 2007 in Thüringen oder auch jetzt bei der Genehmigung zum Deutschlandmeeting 2009 befürchtet (wegen Ossi und so...). Aber genau das Gegenteil war bisher der Fall. In Thüringen gab es zwar eine ganze Menge von notwendigen Streckenänderungen wegen geplanter Baustellen oder Volksfesten, aber zu jedem Problem wurde von den Straßenverkehrsämtern oder der Polizei gleich eine gute Lösungsmöglichkeit angeboten. In den Telefonaten habe ich damals öfter gehört, dass man sich doch freue, wenn wir Thüringen besuchen wollten und man deshalb gerne helfe. Und nach den bisherigen vorbereitenden Gesprächen mit Frau Straßburg von der Landesdirektion Dresden scheint das jetzt auch wieder so zu sein.

Ich hoffe, dass dieser Eindruck sich weiter bestätigt und im übrigen hätte ich als Frührentner ja auch genug Zeit für ein bisschen Behördengeplänkel.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #162 am: 24. Februar 2009, 23:59:46 »
Außerdem hätte die Doppelversicherung im Schadensfall mit Sicherheit zu Stress mit den Versicherungen geführt!!!
Der Grund für derartige Forderungen oder auch für total unsinnige und unpassende Auflagen mancher Behörden liegt einfach darin, dass man sich selbst nach allen Seiten absichern will.

Mein Versicherungsmensch hats mir so erklärt:

1. Hat der bcd eine Haftpflichtversicherung, falls wir als Veranstalter Mist bauen (z.B. einen rauswinken und der fährt wo dagegen)
2. Hat ja jeder Teilnehmer eine Haftpflichtverischerung, falls er selbst Mist baut.

Nun gehen wir mal von Mist aus, und zwar das Öl ausgelaufen ist und irgendwas verseucht hat. Jetzt müßte man ja unter den 50 Teilnehmern erstmal denjenigen welchen rausfinden, dann klären ob er selbst oder vielleicht doch der Veranstalter schuld ist. Das ganze läßt sich durch diese Veranstaltungsversicherung (für die Behörde) abkürzen: Die wendet sich dann einfach an diese Versicherung und die muß dann sehen, ob sie das Geld ggf. von einer anderen Versicherung wiederbekommen kann.

Er hatte solche komischen Anforderungen von Behörden schon öfters, sagt er...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #163 am: 08. März 2009, 13:37:49 »
Mir ist grade noch was in den Sinn gekommen:

Andreas, sag mal kommen wir in irgendwelche Städte wo ne Umweltplakette Pflicht ist???

Wie siehts z. B. in Dresden aus?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #164 am: 08. März 2009, 16:27:17 »
 8).. da sagst Du auch was.. weiss ich im Moment gar nicht.. mache mich da aber schlau... und gebe Nachricht...
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #165 am: 08. März 2009, 16:31:13 »
so laut Karte vom Umweltbundesamt vom. 08.03.2009 gibt es in der Region keine Umweltzonen.. also macht Euch über die Plakette keine Gedanken. :lol:
Gruss
Andreas

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #166 am: 09. März 2009, 11:34:23 »
 :danke:

Fein fein.... dann gibts für mich dieses Jahr noch keinen Grund meine Frontscheibe mit nem Grünen Sticker zu verschandeln ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #167 am: 09. März 2009, 12:29:38 »
Haste Recht.
Erstens passt grün nicht zu rot (zu orange sowieso nicht),
zweitens geht das Verhältnis Leistung/Gewicht ja auch runter! :zwinker:
Und sollten wir doch noch in einen Konflikt verwickelt werden:
Puhdys reinschieben, F6 anstecken und verschmitzt grinsend sächseln,
dann solls wohl klappen.
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #168 am: 09. März 2009, 23:24:03 »
Das mit den F6 überlass ich dann dir.... ;)

Ich zieh dann lieber das blaue T-Shirt über.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #169 am: 19. März 2009, 11:03:01 »
So.. Geld ist überwiesen... sollte heute oder morgen auf dem Konto sein.

Wenn jetzt also nix schlimmes mehr passiert, sehen wir uns in Sachsen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)