Autor Thema: Projekt: Barchetta Coupé  (Gelesen 17550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2008, 20:56:30 »
So ein Umbau ist nicht gleich übers Knie gebrochen, das dauert seine Zeit...

Bei "London Garage" bosselt so´n Bangladese das in max. 3 Wochen um!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2008, 22:21:17 »
Jepp, und nach 2 Jahren ist die Kiste durchgerostet...


Und über TÜV will ich garnicht erst anfangen...

Nem alten Granada würd ich sowas ja vielleicht noch antun, obwohl, wenn ich noch so
nen Kombi aus meiner (Haus-) Bauzeit noch hätte (hab zwei 79er Kombis verschlissen,
Mann, mussten die leiden ;-) ), würd ich den gediegen herrichten...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #32 am: 19. Februar 2010, 10:30:26 »
Ob's hier nochmal weiter geht? Wer weiß, wer weiß .....
 8)


Scheint ja doch erledigt zu sein. Hat da nochmal jemand was von gehört?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #33 am: 19. Februar 2010, 20:09:57 »
Ach...., in acht Jahren barchetta-Forum habe ich dutzende Leute mit fantastischen Projekten kommen und gehen sehen.

Ich hab mit nichts anderem gerechnet.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #34 am: 30. August 2010, 16:19:02 »
Ach...., in acht Jahren barchetta-Forum habe ich dutzende Leute mit fantastischen Projekten kommen und gehen sehen.

Ich hab mit nichts anderem gerechnet.


Tja, jetzt verkauft er seine Bella...... Thema scheint wirklich erledigt...Schade...

>>>klick<<<

...wegen etwas Rost....tststs :shock:

Gruß
Uli

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #35 am: 30. August 2010, 16:36:54 »
Hmmmmm .....  :?


... was ich nur nicht verstehe ist, ... nagelneue "Zimmermänner", aber kein Geld den Rost wegzumachen ? !  :nixweiss:


Schade!  :(



Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #36 am: 30. August 2010, 16:58:44 »
Naja. wenn es nicht "nur" ein Loch ist, sondern der gesamte Innenkotflügel weggefault ist, dann ist das nicht ganz so einfach und kostet beim Fachmann schnell mal ne dicke vierstellige Summe.


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

hmbcs

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #37 am: 30. August 2010, 19:13:19 »
Naja. wenn es nicht "nur" ein Loch ist, sondern der gesamte Innenkotflügel weggefault ist, dann ist das nicht ganz so einfach und kostet beim Fachmann schnell mal ne dicke vierstellige Summe.

Hi Pizza,Na und?
Als ob ein neues Auto billiger wäre ...

Selbst wenn er 1500 Euro reinsteckt, wäre er beim Vergleich bei 3000 Euro für das neue Auto.
Dafür gibt es auch keine brauchbaren Dauerläufer; und schon mal gar keine Dauer-Spaß-Mobile.

Wenn der Rost gemacht ist, ist sie ja dann auch wieder TOP (wenn sonst wirklich nichts dran ist).
Wenn ein neues (altes) Auto für 3k vor der Tür steht, fängt der ganze Spaß (Streß mit Reparaturen ...) von vorne an.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #38 am: 30. August 2010, 20:01:13 »
Hi Pizza,Na und?
Als ob ein neues Auto billiger wäre ...

Selbst wenn er 1500 Euro reinsteckt, wäre er beim Vergleich bei 3000 Euro für das neue Auto.
Dafür gibt es auch keine brauchbaren Dauerläufer; und schon mal gar keine Dauer-Spaß-Mobile.

Wenn der Rost gemacht ist, ist sie ja dann auch wieder TOP (wenn sonst wirklich nichts dran ist).
Wenn ein neues (altes) Auto für 3k vor der Tür steht, fängt der ganze Spaß (Streß mit Reparaturen ...) von vorne an.

Viele Grüße,
hmbcs
Jo, da geb ich Dir Recht, aber wer sagt denn, dass sein neues Auto 3000€ kostet.
Vielleicht hat er sich die Kosten für den geplanten Coupe-Umbau gespart und nun kann er sich einen neuen Porsche Cayman kaufen. ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline piccolino

Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #39 am: 31. August 2010, 08:27:42 »
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen.
Wenn mir jemand einen Kontakt zu einem vernünftigen, zuverlässigen Fachmann in meiner Nähe vermitteln könnte, würde ich - wenigsten - mit ihm das Projekt diskutieren und durchrechnen. Es muss sich auch nicht unbedingt um eine Werkstatt handeln, auch ein zuverlässiger "Bastler" wäre mir genehm.
Ich hatte ja mal Kontakt  zu einem solchen.. der hat mir die Halterung für die Zusatzamaturen gemacht. Nun ist er Vater geworden, Haus gebaut usw.. und hat keine Zeit mehr...
Der Hardtopumbau wäre meine Wunschvorstellung.
Wie gesagt, ich kenn leider keinen, der sowas kann.
Belgisches Wohnzimmer