Autor Thema: Projekt: Barchetta Coupé  (Gelesen 17536 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #20 am: 13. September 2008, 18:32:58 »
Da bin ich auch mächtig gespannt und finde die Idee schon mehr als lohneswert :D
Das Dach der Franzosen gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht und es sollte ja der schöne Popo der B erhalten bleiben! Würde das Dach nach hinten eher spitzer machen, bzw. so anbauen, daß auch die hinteren Rundungen der Radkästen erhalten bleiben. Ein originales Hardtop ist schon mal ne gute Ausgangsbasis, wenigstens für vorne, damit man oben eben eine Abschluß hat und auch seitlich zu den b Säulen Befestigungspunkte schon parat hat. dafür sollte das Dach nach hinten flacher abfallen und nach hinten raus eher eine kleinere Scheibe rein und an den Seiten, neben den Scheiben evtl. Emntlüfterschlitze reinmachen. Wenn die Möglichkeit hätt am PC sowas zu erstellen, hätt mich auch schon längst hingestezt und hätt da rumgebastelt und mit ne passende Form rausgesucht.
Auf alle Fälle find sowas wirklich spitze und wenn auch alles so läuft wie Du Dir vorstellst, hast Du dann auch ebstimmt viel Zuspruch von uns zu erwarten.
Grüßlis und viel Spaß beim C-Projekt
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #21 am: 13. September 2008, 18:39:52 »
Bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie ´s ausgeht.
Das "französische Harttop" finde ich gar nicht mal so verkehrt. Ist mal was anderes, als das "Normalo-Auto" von der Stange.
Also viel Spass bei deinem Projekt. Und immer schön weiterberichten!

Doc, was meinst du denn mit "Zoll-Schrauben"? Sind das grüne Schrauben oder gibt´s die B. jetzt auch mit Schraubenantrieb für den nächsten James-Bond-Film 8)??
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #22 am: 14. September 2008, 14:22:26 »
Nachdem ich Gassons Foto mit dem blauen TT noch mal angeschaut habe, denke ich, dass es Sinn machen könnte, wenn man nach einem passenden Dachspender ausschau hält (verunfallte Rohkarosse), wo man dann das Dach, samt C-Säule abflexen, und mit dem Hardtop und der b-Heckpartie vorbinden könnte.
Dass TT-Dach sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Und ein Unfall TT sollte nicht allzu schwierig sein.


Ach und bei der Gelegenheit: Die Meurs-Brüder hatten vor einiger Zeit ein Wiesmann-Dach mit kaputter Heckscheibe. Da die Scheibe wahrscheinlich schwer, bis gar nicht, zu bekommen ist, könnte es sein, dass die das Dach noch haben und relativ günstig abgeben. Aber ein Problem besteht: Das Dach ist aus GFK und somit schlecht mit einem Metalldach zu kombinieren. Aber wenn man eh ein GFK-Dach plant, könnte dass sogar besonders gut passen (Stichwort: Höcker)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #23 am: 16. September 2008, 18:09:53 »
ich finde es auch gut dass du bei deinem Plan bleibst... aberdeine Farbwahl.... neee... bitte nicht.. .dann eher so wie Mille es vorschlägt.  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Azzurro Mare 31

  • Gast
Re: Das GASSON Coupé Hardtop
« Antwort #24 am: 19. September 2008, 22:51:42 »

Diese befinden sich in Toulouse und in der Ecke von Paris.



Hallo Barfly,

Ich wohne in die nähe von Toulouse und möchte gern wissen wo ich diese Gasson Hardtop Coupé finden kann. Habe Sie eine Adresse oder Kontaktname?

Viele Grussen aus Sud-Frankreich,
Gerard.


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #25 am: 20. September 2008, 17:34:17 »
Kommt bestimmt nicht schlecht auf ner Azzurre...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Eicka

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #26 am: 14. Oktober 2008, 10:44:36 »
Nachdem ich Gassons Foto mit dem blauen TT noch mal angeschaut habe, denke ich, dass es Sinn machen könnte, wenn man nach einem passenden Dachspender ausschau hält (verunfallte Rohkarosse), wo man dann das Dach, samt C-Säule abflexen, und mit dem Hardtop und der b-Heckpartie vorbinden könnte.
Dass TT-Dach sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Und ein Unfall TT sollte nicht allzu schwierig sein.



Darüber denke ich auch nach. Muß ich doch glatt mal ausmessen. Das Foto hatte mich auch auf die Idee gebracht. Auch die Kommentare zur Farbe habe ich gelesen. Klar ist so eine Debatte jetzt noch viel zu früh aber ich brauche irgendwie ein Bild vor Augen. Danke für die Tipps bezügl. der Farben von Fiat. Ich will mal nach Fiat-Lacknummern aus den 90'ern stöbern. Und wie gesagt=> Gut Ding will Weile haben.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2008, 22:27:40 »
Ob's hier nochmal weiter geht? Wer weiß, wer weiß .....
 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2008, 17:52:00 »
So ein Umbau ist nicht gleich übers Knie gebrochen, das dauert seine Zeit...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Projekt: Barchetta Coupé
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2008, 21:40:52 »
Jap... wenn ich überlege wie lange sich ne Restauration eines "relativ" neuen Fahrzeugs mit guter Ersatzteillage hinziehen kann....

Da dauert so ein Mammutprojekt sicherlich mehrere Jahre....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)