Autor Thema: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?  (Gelesen 6297 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sapere_aude

  • Gast
Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« am: 20. August 2008, 22:56:34 »
Eines Tages wollte ich sie öffnen ... ging aber nicht. Ne Minute später ging dann aber wieder alles und ich dachte mir so .. ok, kann ja mal vorkommen. Jetzt öffnen Sie aber gar nicht mehr.

Was man noch dazu sagen, kann ja sein das es wichtig ist. Ich hatte den Wagen 3 Wochen nicht bewegt und die Batterie auch nicht abgeklemmt  :ertrink: und die war natürlich alle. Ich habe Sie aber wider aufgeladen und der Wagen fährt wieder .. Kann es auch damit zu tun haben das die Fensterheber nicht mehr gehen?

Der Wagen hat auch leider keine Überdachung und steht im freien ... Wasser irgendwo drin?

Ich habe davon leider keine Ahnung wie ich mir da helfen kann ....


 :danke: schonmal im voraus fürs nachdenken ..


Thommy1980

  • Gast
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 23:08:45 »
hmmm wackelkontakt am stecker vielleicht?korrosion?fernprognosen sind immer schwierig!!!


am besten mal die untere konsole demontieren und dann mal messen ob spannung am schalter an liegt und wenn ja den schalter betätigen und dann wird die spannung weiter geleitet und die schalter sind dann i.O. und dann heisst es weiter suchen

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 23:13:54 »
Wenn die Sicherung ok ist, wahrscheinlich das Steuergerät. Hatten wir schon öfter.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

sapere_aude

  • Gast
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #3 am: 20. August 2008, 23:19:28 »
brauche ich dann ein neues Steuergerät? Wenn ja wie teuer ist das denn?

Offline jioti

Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #4 am: 20. August 2008, 23:29:15 »
brauche ich dann ein neues Steuergerät? Wenn ja wie teuer ist das denn?

neu teuer, hier billiger   henk <-- link ;-)
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 11:53:02 von barchetta24.de »
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #5 am: 21. August 2008, 06:47:10 »
Neu um die 80, glaub ich. Guck bei Henk!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #6 am: 21. August 2008, 09:06:42 »
Wenn die Fensterheber beide ohne Funktion sind, dann geh auch davon aus, daß das Steuerrelais nen Wackler hat oder festgebacken ist. Vieleicht hat ja Henk eins oder Du frägst Dich in der e-Bucht bei den einzelnen Schlachtern durch. Viele haben ja Schlachtteile angeboten unb vieleicht fragst Du auch nach, ob die auch so ein Relais haben.
Wegen dem Wassereintritt wie Du vermutest, muß ja ned sein! Wenn Du so nix siehst und Dir auch noch kein Wasser eingetreten ist, dann muß auch nix reinlaufen! Wichtig istz nur, daß die Scheiben an den Dichtungen gut anliegen und auch sonst das Verdeck rundherum nen dichten Eindruck macht! Also mach Dir da nicht nen Streß, wenn auch keinen Grund hast!
Viele Bötchen stehen im freien und werden abgeregnet! Wenn das ned sein darf, hätt´s ja kein Auto werden dürfen!
Reparier mal Deine Fensterheber, bzw. tausch mal das Relais und dann inspizier Deine Diva auch mal genau auf Undichtigkeiten. :wink:
Viel Erfolg
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

klemens78

  • Gast
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #7 am: 21. August 2008, 11:38:47 »
Hab neuerdings das gleiche Prob: Fensterheber auf der Beifahrerseite geht nicht mehr - von einem Tag zum nächsten!

Kann auch hier das Steuergerät schuld sein?
Gibts da Unterschiede oder ist wenigstens das gleich geblieben?

 :danke:
Klemens

Offline jioti

Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #8 am: 21. August 2008, 11:52:22 »
@ lexikon und boot

ihn meinem post ist der direkte link zu dem teil bei henk ;-) :P

@ klemens

das steuergerät steuert beide fenster, kann natürlich daran liegen, auch wenn nur eins ausfällt.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

sapere_aude

  • Gast
Re: Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr?
« Antwort #9 am: 21. August 2008, 13:21:37 »
danke für die schnelle Antworten. Werde ich dann mal ausprobieren mit dem Relais.