Servus erst einmal
...wenn Du Zündaussetzter hast, ist es natürlich schlecht, wenn Du da recht weit umherfährst! Unverbrannter Sprit läuft die Zylinderwände entlang in die Ölwanne und vorallem wird der Ölfilm anm der Zylinderwand abgewaschen und es kommt zu Riefenbildung!
So...meine erste Frage zu Deinem Problem....Hast Du vor einiger Zeit eine Motorwäsche unternommen?
Es kann sein, daß Wasser in den ein oder anderen Zündkerzenschacht gelaufen ist und die Zündkerze eben unter wasser setzt! So hast Du natürlich Aussetzter! Dies ist eigentlich die häufigste Ursache und würde an Deiner Stelle mal den Zierdeckel abmontieren und die Zündspulen einzeln abschrauben!
Zündaussetzter können ja auch an einer defekten Zündspule liegen, bzw. an einer total abgebrannten oder verrusten Zündkerze! Du mußt ja ohnehin den Deckel abmachen und kontrollieren und wenn kein Wasser in den Schächten ist, dann einzeln die Kerzen herausschrauben und den Elektrodenabstand kontrollieren!
Fals es doch die Zündspulen sein sollten, müßtest Dir evtl. gebraucht welche besorgen um dies auszutesten. Wenn der Motor auch im Stand aussetzt, kannst Du ja so ausfindig machen, an welcher Spule es hakt.
Ich geh aber satrk davon aus, daß wasser in den Schächten ist, aber Fernduagnosen kann natürlich ned stellen und warte mal auf Deine Antwort.
Ach ja...der Zierdeckel ist leicht abmontiert, aber Du solltest, wenn Du die kleinen Imbusschrauben herausdrehst, besser den Öleinfülldeckel draufmachen, damit Dir die Schrauben nicht in den Motor fallen. Die Schrauben vorher leicht "anklopfen" damit dann auch leichter zu öffnen sind und Du diese nicht runddrehst
Viel Erfolg und bin gespannt was bei Dir nu fehlt. Berichte auf alle Fälle!
Lieben Gruß
Klaus