Autor Thema: meine B hört sich an wie ein motorrad!  (Gelesen 2976 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reacher-83

  • Gast
meine B hört sich an wie ein motorrad!
« am: 17. August 2008, 08:44:35 »
hey alle zusammen.. hab da mal ne frage! und zwar seit 3 tagen setzt bei meiner b ab und zu ein zylinder aus kommt aber wieder wenn ich kurz auf höherer drehzahl fahre! meint ihr es sind nur die zündkerzen oder kann das noch was anderes sein!? danke schon mal im voraus für die antworten!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 09:30:12 »
Servus erst einmal :D...wenn Du Zündaussetzter hast, ist es natürlich schlecht, wenn Du da recht weit umherfährst! Unverbrannter Sprit läuft die Zylinderwände entlang in die Ölwanne und vorallem wird der Ölfilm anm der Zylinderwand abgewaschen und es kommt zu Riefenbildung!
So...meine erste Frage zu Deinem Problem....Hast Du vor einiger Zeit eine Motorwäsche unternommen?
Es kann sein, daß Wasser in den ein oder anderen Zündkerzenschacht gelaufen ist und die Zündkerze eben unter wasser setzt! So hast Du natürlich Aussetzter! Dies ist eigentlich die häufigste Ursache und würde an Deiner Stelle mal den Zierdeckel abmontieren und die Zündspulen einzeln abschrauben!
Zündaussetzter können ja auch an einer defekten Zündspule liegen, bzw. an einer total abgebrannten oder verrusten Zündkerze! Du mußt ja ohnehin den Deckel abmachen und kontrollieren und wenn kein Wasser in den Schächten ist, dann einzeln die Kerzen herausschrauben und den Elektrodenabstand kontrollieren!
Fals es doch die Zündspulen sein sollten, müßtest Dir evtl. gebraucht welche besorgen um dies auszutesten. Wenn der Motor auch im Stand aussetzt, kannst Du ja so ausfindig machen, an welcher Spule es hakt.
Ich geh aber satrk davon aus, daß wasser in den Schächten ist, aber Fernduagnosen kann natürlich ned stellen und warte mal auf Deine Antwort.
Ach ja...der Zierdeckel ist leicht abmontiert, aber Du solltest, wenn Du die kleinen Imbusschrauben herausdrehst, besser den Öleinfülldeckel draufmachen, damit Dir die Schrauben nicht in den Motor fallen. Die Schrauben vorher leicht "anklopfen" damit dann auch leichter zu öffnen sind und Du diese nicht runddrehst :?
Viel Erfolg und bin gespannt was bei Dir nu fehlt. Berichte auf alle Fälle!
Lieben Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

reacher-83

  • Gast
Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 11:50:02 »
also.. hab vor ca 3-4 wochen mal ne motorwäsche gemacht aber kann das problem dann wirklich erst so spät auftreten? hab jetzt festgestellt das die aussetzter nur bei kaltem motor sind wenn sie warm ist ist alles ganz normal!! aber schon mal danke für den tip!! werd mal morgen früh den deckel abnehmen und mir die kerzenschächte anschauen!!!

ubohli

  • Gast
Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 12:04:20 »
Marder ?????

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 15:06:21 »
Zitat von: ubohli
Marder ?????
Dagegen sind barchettas recht  unempfindlich. Gibt ja keine herkömmlichen Zündkabel, an denen die posierlichen Tierchen nagen können.


Klingt eher nach Wasser in den Kerzenschächten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 17:29:37 »
Zitat von: ubohli
Marder ?????
Dagegen sind barchettas recht  unempfindlich. Gibt ja keine herkömmlichen Zündkabel, an denen die posierlichen Tierchen nagen können.
Stimmt, dafür fanden sie bei mir die Benzinleitungen superlecker...

Ich denk auch, das Wasser das Problem ist. Hast vor kurzem eine Motorwäsche gemacht?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 09:06:16 »
Zitat von: ubohli
Marder ?????
Dagegen sind barchettas recht  unempfindlich. Gibt ja keine herkömmlichen Zündkabel, an denen die posierlichen Tierchen nagen können.


Klingt eher nach Wasser in den Kerzenschächten.

Immerhin hatte ich mal in einem Kerzenschacht eine Sammlung von Haselnüssen  :D

Aber das gleiche 3-Pötte-Problem und vorher Motorwäsche, statistisch gesehen ist das also am wahrscheinlichsten  :yau:
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Mille Miglia

Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #7 am: 19. August 2008, 09:32:47 »
Zitat von: Thomas_aus_Nauheim
Immerhin hatte ich mal in einem Kerzenschacht eine Sammlung von Haselnüssen  :D
Geil!  :lol:
Die lassen sich vorgewärmt sicher leichter knacken. Schlaues Tierchen!  :P


Hatte auch schon bei ner AU an einem Kundenfahrzeug nen gebratenen Fisch auf'm Krümmer gefunden.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Laschi

Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #8 am: 19. August 2008, 13:00:47 »
Hatte auch schon bei ner AU an einem Kundenfahrzeug nen gebratenen Fisch auf'm Krümmer gefunden.  8)

Beim Golf 2 hatte ich mal ein Brathähnchen zwischen Krümmer und Motorblock, war nur durch die hochstehenden Füsschen zu erkennen das es mal ein Vogel war - hab ihn aber nicht verspeist, war schon zu knusprig  :)

Aber wie kommt ein Fisch auf den Krümmer  :gruebel:

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Mille Miglia

Re: meine B hört sich an wie ein motorrad!
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 13:50:49 »
Zitat von: Laschi
Aber wie kommt ein Fisch auf den Krümmer  :gruebel:

Gruß
Laschi
Der wurde aus einem Gartenteich gefangen. Marder stehen scheinbar nicht auf Sushi  8)

Da hatten wir damals schon viel gelacht.

Brathähnchen ist aber auch lustig! ;)


Einmal hatte ich auch nen Kunden, der ein seltsames Quietschen und danach ein Poltern im Motorraum hörte. Ein Marder kletterte beim Motorstart noch zwischen dem Keilriemen. War ne ziemliche Sauerei...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: