Autor Thema: Seitenscheibenhalterung Schnellreparatur  (Gelesen 2603 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barfly

• Gast
Seitenscheibenhalterung Schnellreparatur
« am: 12. August 2008, 23:00:15 »
 :D
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 23:15:03 von Barfly »

Offline jioti

Re: Seitenscheibenhalterung Schnellreparatur
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 00:00:57 »
 :zustimm:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

• B-Flüsterer
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 06:12:36 »
gar ned so übel und ist fast so ne ähnliche Lösung wie bei mir :zustimm:
Da hast natürlich ne Menge Kohle gespart, aber ich hatte nach ner Zeit das Problem, daß eben die Scheibe hab wieder nachjustieren müssen!
Aber nu ist wieder gut. Hier die Bilder die eh schon mal hier hatte.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

« Antwort #3 am: 13. August 2008, 19:07:20 »
Nicht schlecht!!! :zustimm:

Das wäre doch mal eine Anleitung fürs Lexikon wert, oder?  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Henk

• Gewerbe
  • *
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 19:33:04 »
Die plastic ersatzen is  eine 100 % reparatur al das andere ist ein mittel aber geine reparatur :P
Neu ist augh möghlich 325 pro seite ohne montage
für reparatur sie

www.fiatbarchetta.nl/html/raamgeleiders.html

Offline Henk

• Gewerbe
  • *
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
« Antwort #5 am: 19. August 2008, 00:02:41 »
Antword auf:das anstelle der 2 kurzen und knappen Lippen diese miteinander "verbunden" werden und dann über die gesamte Länge gehen.

When man das so macht;
Dan ist es nicht mehr möglich die scheibe zu stellen mit die inbusschraube  :(
conclusie  das geht nicht

Offline Henk

• Gewerbe
  • *
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 20:35:30 »
Stimd 
Habe das ausprobierd und das probleem is das knelt weil die gleider gebogen sind und die bogen ist nicht von unter nach oben gleich.

Die halter die ich mache montiere ich jede woche in 3 wagen ( letzte woche 6 wagen) und mache das product jetz 2,5 jahre und geine ist noch kaput.
Darum garandiere ich das 2  jahre

:D

Offline T.G.

« Antwort #7 am: 19. August 2008, 22:18:03 »
Henk hat Recht. Weil die Metallführungen nicht gleichmaßig gebogen sind, funktioniert der Fensterheber nur mit 2 auseinanderliegenden Lagern optimal. Bei einer durchgehenden Leiste würde diese in der Mitte klemmen und oben und unten nicht anliegen. Ich habe meine beiden Fensterheber auch mit der "Klötzchen"-Methode repariert, aber alles auf div. Maschinen angefertigt. Es sieht dann so aus aus (Foto).
Henks Teile sind bestimmt besser als die Originale, weil sie keine 1:1 Kopie sind, sondern um einiges stabiler aufgebaut.
Wenn ich nicht den Ehrgeiz hätte, so viel wie möglich selbst zu machen, hätte ich auch die Teile von Henk genommen. Ich denke, auch der Zeitaufwand ist bei seinen Teilen geringer, als bei meiner etwas aufwendigeren Art der Klötze.

Gruss
  Thomas

Offline Mille Miglia

« Antwort #8 am: 19. August 2008, 22:26:53 »
Zitat von: T.G.
Henk hat Recht.
Natürlich hat er Recht. Hat sich das Teil ja auch genau angesehen und lange damit getüftelt. So gesehen sind seine Preise durchaus fair.

Mit Neuteilen kostet es ein Vielfaches und ist ganz sicher nicht so haltbar wie die Teile von Henk.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline T.G.

« Antwort #9 am: 19. August 2008, 23:15:30 »
Natürlich wollen wir Dich nicht veräppeln! :)
Aber wenn Du die Fensterheber ausgebaut hättest, hättest Du bestimmt gesehen, daß die Metallschiene zwischen den beiden Kunststoffgleitern einen Bogen hat. Wahrscheinlich läuft Dein Fensterheber noch, weil die Spannung, die durch das Festschrauben des Plastikstreifens entstanden ist, noch so gering ist, dass sich die Schlitten noch bewegen können. Der Hebermotor hat relativ viel Kraft.  Die Klötze oder auch Henks Teile liegen ohne Spannung nur leicht an den Schienen an und laufen so optimal und trotzdem praktisch spielfrei.
Spannung bedeutet Verschleiss und nach einer gewissen Zeit werden die Scheiben wohl wieder anfangen, zu wackeln.

Grüsse
  Thomas