Autor Thema: Barchetta während Bodenseetour abgedampft  (Gelesen 5016 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #10 am: 19. August 2008, 12:06:20 »
Mille grazie  :)

Ersatzfahrzeug bring er mit, hätte ich zwar nicht gebraucht aber für den vorwurfsvollen Satz am Telefon "Als Sie das Auto am Freitag übernommen haben, war alles in Ordnung, wir haben alles geprüft", verzichte ich nicht drauf.

Hoffe auch das danach alles ok ist und die Angelegenheit ohne weitere Probleme abläuft.

Will ja eigentlich nur ruhige und genussvolle Runden drehen, wie jeder hier  :)
Nobodys perfect, das stimmt wohl. Für gutes Geld muss aber auch eine gute Arbeit drin sein und das muss wohl jeder in seinem Job bringen, er bekommt ja seine neue Chance  8)

Ich hoffe ich werde nächstes Mal einen positiven Endbericht abgeben können.

 :danke:

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #11 am: 23. August 2008, 09:36:18 »
Der Wahnsinn geht weiter.

Ich wollte gestern meine Barchetta bei der Werkstatt wieder abholen.

Ich bin ein paar Meter gefahren da kam eine riesen Rauchwolke aus dem Auspuff.
Sofort umgedreht und zur Werke zurück.

Der Meister meinte ähm, ja, er hätte auch keine Erklärung dafür. Habe aber gesehen das die mir einen anderen Ventildeckel draufgeschraubt haben. Das hat er dann auch zugegeben, mein Ventildeckel ging bei der Montage kaputt.
Und stimmt, sagt der Meister, der Vorbesitzer der "Teilespender Barchetta" (BJ 95)  hätte genau das Problem gehabt, sie hätten aber auf Motorschaden getippt.
Interessiert mich alles nicht, bin dann fast ausgeflippt. Was soll so ein Sch... ??!!??
Er hat dann sofort einen neuen Ventildeckel bestellt, heute kommt er drauf, jetzt mal sehen.
Habe inzwischen schon meinen Rechtsschutz kontaktiert, eine Chance hat er noch.
Aber mehr kann eigentlich, hoffentlich nicht mehr schiefgehen, obwohl bei der Werkstatt.


Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #12 am: 23. August 2008, 10:07:15 »
Na das ist ja unglaublich :shock: Ist ja auch schon ne Frechheit erst mal nix zu sagen, daß ein anderer Deckel eingebaut wurde :x. Denke mal, daß bei deisem Deckel die Entlüftung des Motors defekt ist und deswegen auchj aus dem Auspuff gequalmt hat.
So kann man auch viel kaputt machen und finde das auch neicht ok. na hoffe doch, daß Du bald Deine Diva wieder hast und dann wieder rundherum zufrieden bist. Würde aber das schon dem verantwortlichen Meister auf´s Auge drücken und auch sagen, daß da auch nicht zufrieden bist!
Grüßlis und Kopf hoch
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #13 am: 23. August 2008, 11:03:28 »
Dem würd ich was erzählen... Der dürfte meine Diva nicht mehr begrabbeln. Wenn er die letzte Chance auch noch vertut, mach das ganze wirklich über Deinen Anwalt, das ist ja die pure Frechheit was die sich da erlauben. Und mach dem Laden mal klar daß jetzt endgültig schluß mit Lustig ist! Mein Beileid, aber hast wieder mal eine "empfehlenswerte" Werkstatt gefunden. Also eine Umfahrungsempfehlung. Ich hätte meine in so einem Fall vom ADAC zur Werkstatt meines Vertrauens bringen lassen. Kostet zwar extra AFAIK, aber lieber so als den "Spaß" den Du momentan hast!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #14 am: 23. August 2008, 11:04:12 »
Ist mir jetzt aber echt ein Rätsel, was an einem Ventildeckel kaputt sein soll?!?! vielleicht die Dichtringe zu den Zündkerzenschächten. Die Entlüftung ist ja nur ein Loch, wo dieses Plastikteil reingesteckt wird. Da ist ja nirgends ein Ventil. Es kann also nur an den Dichtringen gelegen haben. So ein Deckel kann ja nicht kaputt sein, außer er ist gebrochen. Scheinen jedenfalls wahre Helden in der Werkstatt zu arbeiten. Wenn man bedenkt, dass vielleicht eine andere Bar verschrottet wurde wegen Diagnose Motorschaden, dabei war vielleicht nur ein Dichtgummi oben am Deckel kaputt..... :shock:. Herzlichen Glückwunsch.

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #15 am: 23. August 2008, 14:51:28 »
So, bin gerade mit der Barchetta zuhause angekommen, die erste Testfahrt ist bestanden.

Scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. Na das mit dem Wasserpumpendichtring kann wenn es blöd läuft passieren, hat mir mein Werkstattmeister bestätigt.
Aber das mit dem Ventildeckel war wirklich der Oberhammer. Habe ihm meine Meinung aber ausreichend kundgetan, ausserdem habe ich alles schön dokumentiert mit Fotos und so weiter, von der Panne bis jetzt zum Schluß.
Der Werkstattbesitzer/Meister hat einen ganz panischen Blick bekommen als ich mit dem Foto in der Werkstatt rumgerast bin und alles fotografiert habe  :D
Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden, das ist dann die Sache vom Anwalt aber ich denke/hoffe das jetzt alles ok ist.

Und Michi du hast recht, das nächste Mal kommt die Süsse auf jeden Fall in ihre Fachwerkstatt, sowas tu ich mir nicht nochmal an.

Der letzte Satz vom Meister, wenigstens muss ich bei der anderen Barchetta jetzt nicht den Motor tauschen, ganz toll, das ging auf meine kosten.

 :danke:   an Euch, geteiltes Leid ist halbes Leid  :D

Viele Grüße
Laschi

P. S. Wenn ihr in Bermatingen am Bodensee eine Panne habt, geht nicht in diese Fiat-Werkstatt  8)
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #16 am: 23. August 2008, 15:07:34 »
Echt unglaublich!!!!

Naja, zum Glück hast Du deine Diva wieder!

Denoch: Bei der Werke würde ich jetzt unruhig schlafen, weil ich ständig dran denken müsst, ob denn wirklich die WaPu kaputt war....

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #17 am: 23. August 2008, 15:28:29 »

Denoch: Bei der Werke würde ich jetzt unruhig schlafen, weil ich ständig dran denken müsst, ob denn wirklich die WaPu kaputt war....


Ich habe darauf bestanden alle Teile die getauscht werden zu sehen, konnte mich dann davon überzeugen, sofern sie nicht nachträglich manipuliert wurden, was ich aber nicht glaube.

Bin, aus Erfahrung, bei Werkstätten sehr kritisch und kenne im Moment nur eine Werkstatt der ich (fast) blind vertrauen würde.
Bei diesem Händler hab ich noch nie ein Auto gekauft, komme nur mit kleinen Sorgen zu ihm und werde trotzdem immer freundlich, kompetent und oft auch kostenfrei versorgt und kenne viele Kunden von ihm die einfach nur zufrieden sind.
Ist eine kleine, feine Werkstatt, sowas gibts also auch noch, sogar unter Fiat-Vertragswerkstätten  :D

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline barchetta

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #18 am: 23. August 2008, 17:35:06 »
Ich drück dir die Daumen das deine Kleine wieder Topfit ist.  :top: :top: :top:
Das mit der Werkstatt ist wirklich unfassbar.  :wall:
Gruß Uwe

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #19 am: 23. August 2008, 19:44:17 »

Was mich gewundert hat an Deinem Fall, das der ADAC Mensch gesagt hat der Kühler ist hin, denke mal ne defekte WP hätte er auch noch erkennen können/müssen. Daher glaube ich eher, das die Dir unnötig Geld gezogen haben ....  :?

Der ADAC-Mann hat auf die Wasserpumpe getippt und in seinem Protokoll vermerkt und hatte damit recht.

Eine undichte Stelle im Kühler wurde durch einen Drucktest von der Werkstatt festgestellt.

Wenn dann hätten sie eher mit dem Kühler Geld gezogen da ich aber in der letzten Zeit immer einen minimalen Wasserverlust hatte und mir der Kühler schon als sehr verdächtig vorkam habe ich die Methode - "jetzt aber alles richtig und ruhe" gewählt.
Der hatte auch viele Macken drin, Steinschläge ??!!??, keine Ahnung wie die hinkommen  8)

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)