Autor Thema: Barchetta während Bodenseetour abgedampft  (Gelesen 5010 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #20 am: 25. August 2008, 00:26:19 »
Zitat von: Laschi
Wenn dann hätten sie eher mit dem Kühler Geld gezogen da ich aber in der letzten Zeit immer einen minimalen Wasserverlust hatte und mir der Kühler schon als sehr verdächtig vorkam habe ich die Methode - "jetzt aber alles richtig und ruhe" gewählt.
Der hatte auch viele Macken drin, Steinschläge ??!!??, keine Ahnung wie die hinkommen  8)

Klar kommen da mit der Zeit ein paar Steinschläge dran. Wichtig auch: wie lange war deine Kühlflüssigkeit schon drinnen? Sollte ja eigentlich auch alle 2-3 Jahre gewechselt werden (mach ich allerdings selbst auch nicht, müsste mal wieder sein)
Das Alu reagiert auf verschiedene Bestandteile des Kühlwassers. Wenn die Kühlflüssigkeit zu alt ist, wirken die Schutzmittel nicht mehr so gut, das Alu oxydiert und wenn dann ein Steinschlag genau auf so ne geschwächte Stelle trifft...  :tear:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Astor1967

  • Gast
Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #21 am: 26. August 2008, 13:08:22 »

P. S. Wenn ihr in Bermatingen am Bodensee eine Panne habt, geht nicht in diese Fiat-Werkstatt  8)


Na sowas aber auch, Fa. Schmidt ist meine Fachwerkstatt. Wir haben 2 Autos von dort Barchetta und neuen Panda, die sind aber beide Top in Schuss. Auch so bin ich sehr zufrieden mit dem Service dort. Gut der Betrieb ist optisch zwar kein Aushängeschild aber ich wurde bis jetzt noch nicht entäuscht. Werde aber jetzt natürlich etwas mehr Achtung dafür opfern. Möglicherweise waren aber die guten Mechaniker zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub.

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #22 am: 26. August 2008, 17:34:58 »

Auch so bin ich sehr zufrieden mit dem Service dort. Gut der Betrieb ist optisch zwar kein Aushängeschild aber ich wurde bis jetzt noch nicht entäuscht. Werde aber jetzt natürlich etwas mehr Achtung dafür opfern. Möglicherweise waren aber die guten Mechaniker zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub.

Wie schon gesagt, das mit der Wasserpumpe kann passieren. Was nicht korrekt war ist die Sache mit dem Ventildeckel. Hätte mir ja am Freitag sagen können das der bei der Montage kaputt gegangen ist und er einen Neuen bestellt, dann hätte ich mir eine Fahrt an den Bodensee und Zeit sparen können. Da erwarte ich schon das man ehrlich ist und zu seinen Fehler steht und nicht denkt, da machen wir mal den alten Deckel drauf das wird der schon nicht merken, leider war das Teil defekt und gesehen hab ich es auch.

Ich muss aber auch sagen das H. Schmid sehr kooperativ war und es ihm schon alles sehr peinlich war. Er hat auch alles schnell und sofort erledigt. Ich musste auch gar nicht mit ihm streiten (was sonst ja eher üblich ist) sondern nur einmal am Telefon etwas lauter werden  :D

Ich hoffe die Geschichte ist jetzt soweit gegessen und sag bei Deinem nächsten Service einen schönen Gruß von mir  8)

Gruß
Laschi

P. S. Das mit dem Urlaub lasse ich nicht gelten, da er vor meiner Panne Betriebsurlaub hatte.
Do reggae mi doch gar net auf :-)