Autor Thema: Barchetta während Bodenseetour abgedampft  (Gelesen 5009 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« am: 10. August 2008, 19:56:40 »
Hallo Leute,

heute hat mich meine Barchetta zum ersten Mal so richtig im Stich gelassen.

Habe eine schöne Bodenseetour mit ihr unternommen, plötzlich blickte die Motorwarnleuchte und die Temperatur stieg razzfazz in den roten Bereich.
Hab dann natürlich sofort angehalten, Kühlwasserbehälter leer, alle Schläuche geprüft, nichts, alles dicht.
ADAC angerufen, Diagonse wahrscheinlich die Wasserpumpe am A....

Na ja, die Zicke haben wir dann zum nächsten Fiat-Händler abgeschleppt, war auch nicht weit entfernt. Jetzt bin ich gespannt was da morgen rauskommt - hat sonst noch jemand eine Idee??? Kühler vielleicht???
Der nette ADAC-Mann hat mich dann noch nach Hause gefahren, wohnt nur 2 Ortschaften weit weg von mir, das nenn ich Glück im Unglück, war ja doch viele Kilometer far from home und durfte noch zwei ADAC-Einsätze hautnah miterleben.

Na mit der Diva erlebt man so Sachen, jetzt geh ich erstmal Pizza essen und viel Rotwein trinken, das der Abend wenigstens italienisch ausklingt  8)

Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße
Laschi
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 08:44:42 von Laschi »
Do reggae mi doch gar net auf :-)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Barchetta während Bodenseetour abgeraucht
« Antwort #1 am: 10. August 2008, 20:01:22 »
Kopf hoch, vielleicht ist´s ja gar nicht so schlimm!

Die "Erstmaßnahmen" hast Du ja gut eingeleitet...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta während Bodenseetour abgeraucht
« Antwort #2 am: 11. August 2008, 00:11:09 »
Nach Deiner Beschreibung passt die Wasserpumpe, die ist wohl undicht...

Aber leider ned billig, da muß ein neuer Zahnriemen drauf...

Trotzdem viel Spaß beim Pizza schneiden...
Zur Not die Not mit Rotwein bekämpfen (hält leider nur bis zum nächsten Kater vor...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Barchetta während Bodenseetour abgeraucht
« Antwort #3 am: 11. August 2008, 13:44:09 »
Mein Beileid.
Das ist wohl der GAU, irgendwie hat man immer den Gedanken im Hinterkopf,
das einem sowas selber mal passiert.
Aber so wie Du das beschreibst, müsste das Wasser ziemlich schnell weggegangen
sein, konntest Du nichts auf der Straße sehen ?

mfg
Uli

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgeraucht
« Antwort #4 am: 11. August 2008, 16:40:13 »
So, laut Diagnose der Fiat Werkstatt ist der mittelschwere Fall eingetreten - KÜHLER undicht, also alles halb so schlimm  :)

Danke für die Anteilnahme
Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta während Bodenseetour abgeraucht
« Antwort #5 am: 15. August 2008, 12:41:25 »
Hallöle :D Laschi...na, läuft Deine Diva wieder? Hat der Motor keinen Schaden genommen? Hoffe doch, daß erstens die Reparatur ned soooo teuer war und zweitens, daß auch die Maschine keinen Becker davon getragen hat :? Ein heißgelaufener Motor ist immer schlecht und die Kopfdichtung ist ja da schnell durch :?
Trotzdem Kopf hoch und jetzt auch wieder ungetrübte Fahrt
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #6 am: 16. August 2008, 08:44:17 »
Die Diva läuft wieder. Die Rechnung war aber teuer  :shock:

Der wahre Verursacher war doch die Wasserpumpe, also neue Wasserpumpe, Rollen und Zahnriemen waren angesagt.

Jetzt sollte wieder alles ok sein und ich habe gestern die Heimfahrt vom Bodensee trotzdem genossen, obwohl es auch noch geregnet hat.

Der Kopf ist oben und der Kontostand unten  :)  aber auch wieder ein bisschen Glück im Unglück, es hätte auch passieren können das der Zahnriemen durch die defekte Wasserpumpe abspringt dann wärs wohl den Ventilen an den Kragen gegangen.

Viele Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #7 am: 16. August 2008, 13:48:59 »
ja stimmt undGlück gehabt :D Das Ding wenn sich gefessen hätt, hättest Du bestimmt noch zu nem miesen Kontostand auch noch Magengeschwüre bekommen :(
Also alles guddi und kann mir vorstellen das auch froh drum bist und hoff auch, daß noch lange verschont bleibst von solchen Reparaturen :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Laschi

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #8 am: 19. August 2008, 10:46:48 »
Kleines unerfreuliches Update.

Ich habe ja am Freitag die Barchetta vom Fiat-Händler am Bodensee abgeholt.
Habe mich am Sonntag auf eine schöne Tour mit der Barchetta gefreut und was entdecke ich da auf dem Garagenboden, na hilfe eine Pfütze Kühlwasser  :?
Gestern gleich in der Werkstatt angerufen, der Meister wollte das ich mit dem Auto vorbeikomme, hab ihm dann klar gemacht das ich so keinen Meter fahre. Hab dann noch meine Werke zu rate gezogen - klarer Fall, die neue eingebaute Wasserpumpe ist undicht.
Die zwei Meister haben dann noch miteinander telefoniert aber die Bodensee-Werkstatt will selber nachbessern. Heute holen sie die Barchetta ab.

Habt ihr Infos und Tipps wie die rechtliche Seite in so einer Situation aussieht?
Bin für jede Hilfe dankbar  8)

Gruß Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta während Bodenseetour abgedampft
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 11:30:46 »
Zitat von: Laschi
Kleines unerfreuliches Update.


...die neue eingebaute Wasserpumpe ist undicht.
Die zwei Meister haben dann noch miteinander telefoniert aber die Bodensee-Werkstatt will selber nachbessern. Heute holen sie die Barchetta ab.

Habt ihr Infos und Tipps wie die rechtliche Seite in so einer Situation aussieht?
Bin für jede Hilfe dankbar  8)
Das scheint doch ganz gut zu laufen. Fehler können passieren, leider.
Dir würde ein Leihwagen zustehen für die Zeit der Nachbesserung.

Ich drück dir die Daumen, dass danach alles ok ist
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: