Autor Thema: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??  (Gelesen 4993 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Scorpion

  • Gast
geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« am: 03. August 2008, 15:52:31 »
Hi,

wo kann ich denn geschmiedete Kolben für den 1,8l 16V Barchetta Motor herbekommen ???

Bei Marianituning.it  gibt es Pleuel für den Motor. nur leider ist mein italienisch nicht so gut.

Zitat
BIELLE ad H rovesciato, progettate con calcoli ad elementi finiti computerizzati, tenendo conto della resistenza a fatica ed i vari punti critici maggiormente sollecitati. I materiali impiegati sono lega AVIO e a Titanio e Acciaio. Per Fiat Barchetta,Lancia Nuova Delta, Lybra 1.8



Special Price

Price (Tax excl.) €  398,00
Discount  10%

Price (Tax excl.) €  358,20

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #1 am: 03. August 2008, 16:19:58 »
Hi :D warum möchtest Dir gerade so nen Luxus in Dein Motörchen einbauen? Deine Pleuel sind doch noch OK oder?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Scorpion

  • Gast
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #2 am: 03. August 2008, 16:22:25 »
da der Motor auch ein paar  Coupe 16V Turbo Kolben bekommt...  Dazu noch eine Einzeldrosseleinspritzanlage.

einen 2. kopf habe ich hier liegen... die einzeldrossel auch schon.....

Suche halt noch noch hochwertige pleuel....


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #3 am: 03. August 2008, 16:36:59 »
Na das ist schon ein Grund und hört sich nach einem interessanten Tuning an :zustimm: Ist halt auch ne Geldsache, aber wer seine B liebt...der dreht den Cent ned um ;-)
Glaub oelhydro kennt sich mit so nem Tuning gut aus, der hat ja selber nen Turbo und soviel ich weis bietet VGS http://www.vgs-tuning.com/ auch so ein Tuning an mit Einzeldrosselklappenanlagen usw. Frag mal da auch am besten nach solchen Schmiedepleuel mal nach.
Na denne viel Spaß am basteln...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Scorpion

  • Gast
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #4 am: 03. August 2008, 16:42:17 »
schon getan.....

VGS macht die Motorumbauten nicht selbst im haus, sondern stimmen dort nur die Fahrzeuge ab.

Evtl. wären technischen Daten zu den Pleuel mit Abmessungen von der Barchetta für mich sehr hilfreich. dann würde ich sie mir selbst bauen lassen.

Genug Kompetenz für den Bau von solchen teilen hab ich hier in der Gegend :-) Aber ich will halt vorab, bevor ich meinen Motor zerlege, soweit alle Teile im regal liegen haben, damit ich den Motor direkt wieder zusammenbauen kann

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #5 am: 03. August 2008, 16:49:16 »
übrigens..in e-bay Österreich sind erst vor kurzem Schmiedekolben für Fiat Coupé´fertig geworden! Gib mal unter Google Schmiedekolben Fiat ein, da sind einige Seiten und vieleicht wirst da doch fündig und an sonsten würd die Firma über e-bay anschreiben!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline doc-vinylski

Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #6 am: 03. August 2008, 17:05:36 »
Warum besorgst du dir nicht einen 2. Motor mit Zahnriemenriss oder sonst einem reparablen Schaden und Baust einen 2. Motor neu auf? Dann hast du auch wenn nötig Maße vom Pleuel.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Scorpion

  • Gast
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #7 am: 03. August 2008, 17:14:31 »
bei mir in der Gegend sind die Barchettas ziemlich rar... und einen Motor weiter weg abzuholen, hab ich leider nicht die Möglichkeiten.

und im Internet bieten die wenigsten einen Versandservice mit an für Motoren.



wie sieht es denn mit dem 2,0l 16V Rumpfmotor vom Coupe aus ?? Sind die baugleich mit den Barchetta Motoren was die  Öl- und Wasserkanäle angeht ?
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 17:36:59 von Scorpion »

impoc

  • Gast
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #8 am: 03. August 2008, 19:02:37 »
Bei Mahle kannst Du Dir sowas machen lassen - ist allerdings eine Preisfrage.

Don-Onno

  • Gast
Re: geschmiedete Pleuel.. Woher beziehen??
« Antwort #9 am: 03. August 2008, 20:55:33 »
Der Text heisst frei übersetzt:

Geschmiedete H PLeuel, die mit der Finitie-Elemente methode per Computer entwickelt und konzipiert wurden, um speziell Materialermüdung an kritischen Punkten vorzubeugen.
Die Materialien die Verwendung finden sind eine AVIOlegierung aus Titan und Stahl.

____

Kannst ja auch mal bei Colombo&Bariani reinschauen...auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die auch Pleuel herstellen...glaub die machen nur Nockenwellen.

Ansonsten wenn du was deutsches suchst, schau mal bei Hörmann Motorsport rein...für den 20VT und den 2.0 16V (coupe) bieten sie spezielle Pleuel an...für den 1,8 16V weiss ich nicht.