Korrigiert mich bitte wenn ich zu einfach denke, ABER:
- der Drehzahlmesser wird höchstwahrscheinlich 1 Inputsignal bekommen und zusätzlich noch mit Zündungsplus und Masse belegt sein
- könnte ich nicht einfach direkt vom Stecker ein Kabel abzwacken und DIREKT zum Drehzahlmesser leiten und dort verlöten?
Mit "höchstwahrscheinlichen" Annahmen hat schon so mancher sein Steuergerät gehimmelt.
Und mit deiner Vorgehensweise bist du auf dem besten Weg, dies zu tun.
Wie wäre es mit einem Schaltplan?
Am DZM sind 3 Anschlüsse:
Schwarz --> geht über Steckerpin B2 an Massepunkt 55 unterm Armaturenbrett
Weiß --> geht über Pin C5 zum Pin C3 des Motorsteuergerätes
Blau/Rot --> geht über Pin A7 zu einem Stecker, wechselt dann seine
Farbe zu Hellblau/rot und kommt am Pin I4 der Zentralelektrik an. Dort wird er von Sicherung 1 abgesichert