Autor Thema: Rost in seiner härtesten Form....  (Gelesen 37207 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #120 am: 29. Juni 2012, 12:23:00 »
...oder im Lexikon:

>>>klick<<<

oder hier im Forum:

>>>klick<<<
Gruß
Uli

tweety

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #121 am: 02. Juli 2012, 16:41:15 »
Hallo Joe,

ich hatte auch vor die Matte selber auszubauen. Ich hatte mir alles vorher gut angeschaut. Wäre auch glaube ich kein Problem gewesen. Aber da ich nicht wusste ob ich nachher lackieren muss oder so...und dafür weder den geeigneten Raum noch Kompressor usw habe, habe ich die Leute aus der Lackiererei gefragt was es mehr kosten würde. Der Spaß hat mich dann 150,00 für aus und Einbau extra gekostet. Das war es mir dann wert, und nun habe ich Ruhe und weiß was ich habe. Außerdem hätte ich bestimmt noch 2 Wochen länger gebraucht bis die Bella endlich soweit war. Die Saison ist kürzer als man denkt....
Aber machen würde ich es auf jeden Fall. Ich glaube die Barchettas gammeln eh nur von innen nach außen.

Offline joe1960

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #122 am: 05. Juli 2012, 16:23:58 »
hi tweety,

danke für die infos. da ich weder eine garage noch eine platz zum schrauben habe, werde ich mich mal umsehen. vielleich finde ich ja ne günstige lackiererei.

ciao

tweety

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #123 am: 07. Juli 2012, 14:13:29 »
Ja würde ich einfach machen. Muss ja nicht gleich ein offizielles schriftliches Angebot sein. Vielleicht findets sich ja auch jemand der auch mal nach Feierabend so etwas macht.

Viel Erfolg

LG

WErner

LimiBar

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #124 am: 10. Mai 2013, 13:55:46 »
könnte man ein >Rostloch< unter dem Schweller, so als Notlösung ein Blelch mit >Poppnieten< befestigen, oder fällt das beim TÜV Mann durch ??? :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #125 am: 10. Mai 2013, 17:04:33 »
könnte man ein >Rostloch< unter dem Schweller, so als Notlösung ein Blelch mit >Poppnieten< befestigen, oder fällt das beim TÜV Mann durch ??? :lol:
Man könnte noch eine Chrom-Umrandung anbringen. Und am besten auch noch eine Unterboden-Beleuchtung.
So sieht jeder sofort, dass man sich um sein Wägelchen gut kümmert.  :lupe:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #126 am: 10. Mai 2013, 17:08:29 »
 :danke:, das mit dem >Kümmern< stimmt seit über 5 Jahren, wird sich zeigen ob der TÜV Spezi das auch sooo sieht :lol:

ubohli

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #127 am: 10. Mai 2013, 18:27:25 »
Na ja, die Frage ist damit aber noch nicht beantwortet ;-)
Wenn das Loch im Schweller ist, glaube ich nicht das der Prüfer ein mit Pop-Nieten zugedengeltes Loch durchgehen lässt -auch wenn es mit einem Chromring umrandet ist ... :-)
Tragende Teile müssen ordentlich verschweisst werden.

Gruß
Uli

LimiBar

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #128 am: 10. Mai 2013, 18:30:03 »
ich habs aber ordentlich zugespachtelt :happy:

ubohli

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #129 am: 10. Mai 2013, 18:32:54 »
Na dann kann ja nix passieren... :abgelehnt:

Gruß
Uli