Autor Thema: Rost in seiner härtesten Form....  (Gelesen 37233 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Don-Onno

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #50 am: 22. Juli 2008, 21:39:46 »
Ich mache die ganze Sache bei uns in der Werkstatt (Fiat). Hab mir die Hinterletzte Bühne rausgesucht und erstmal für eine Woche "gebunkert" ;)

@Toso: Also ich kenne 1000 Sachen die mehr Spass gemacht hätten, als nach der Arbeit auf der Arbeit zu beleiben  :D

Meine Freundin hat auch mal reingeschaut, hätte auch gern geholfen - aber nützt ja nix, kann ja eigendlich eh immer nur einer was tun.

@Boot: Danke Danke, hab mir auch recht viel Mühe gegeben, was die Biegungen und Kanten angeht...sollte ja schliesslich auch nicht hässlich aussehen :D
Auch beim Rost entfernen bin ich eigendlich ziemlich pingelig gewesen - hab keine Lust diese Seite nochmal zu schweissen. ;) Was man da sieht, sind generell nur noch verfärbte Bitumenmatten und loser Rost. Falls ich doch was finde wird es selbstverständlich entfernt :)

Ja, habe wie gesagt, von unten wieder einen "Boden" eingeschweisst. Von Oben dann, um die Streben, auf die der Sitz kommt wieder mit dem Boden zu verwinden, auch wieder Winkel eingeschweisst. Das ganze hat ja auch was mit Steifigkeit zu tun.

Ja, der Zusammenbau geht ja recht fix...wobei es noch ganz gut war, die MiKo rauszuhaben, da ich in dem Zuge direkt die Instrumentenbeleuchtung dort instandsetzen konnte  :P

Tux

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #51 am: 23. Juli 2008, 02:36:06 »
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Unqualifizierten Mist dazu geben. Bei uns (Maschinenbau) ist es wichtiger Leckwasser (Wasser in der Bodenwanne ist wohl das gleiche) schnell und sicher abzuleiten als evlt. eintretendes Wasser zu sammeln.  Die Öffnungen nach unten können eigentlich gar nicht gross genug sein um das Wasser dahin zu leiten woher es kommt, also auf die Strasse.  lieber nen guten Durchfluss als nen Stausee. Früher bekamen meine Autos mit Wassereinbruch nen gepflegten Schlag mit der Latthammerspitze, nartürlich von innen nach außen! Durch diesen "Abfluss" ist nie Wasser ins Auto gekommen, immer nur raus geflossen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #52 am: 23. Juli 2008, 17:56:09 »
 :shock:...na ja ich denk mal wohlgemerkt früher? An die B mit solch nem groben Teil einfach Löcher zu schlagen, wär ja glatter Frefel und dafür ist die B eindeutig zu schade.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Don-Onno

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #53 am: 23. Juli 2008, 19:31:45 »
So denke ich auch  :shock:

Naja wie auch immer...heute waren Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung dran....ist jetzt quasi alles fertig. Denke ich werde morgen beim zusammenbauen noch ein paar Final-Bilder machen  :D

War ja echt eine miese Maloche...aber im endeffekt freut man sich schon, wenn man sieht wie schön es aussieht.

Don-Onno

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #54 am: 23. Juli 2008, 22:08:07 »
Sorry für den Doppelpost.

Die Ursache für den extremen Rost scheint nun auch geklärt zu sein... Die Verdeckdeckeldichtung ist im vorderen Bereich total weggerissen. Wenn ich nun an der defekten Dichtung runterschaue, sehe ich ganz klar den (theoretischen) verlauf des eindringenden Wassers...und zwar neben dem Verdeckmechanismus hinter allen verkleidungen her auf den Unterboden unter den Teppich

TOP

nun ist wenigstens die Ursache schonmal gefunden. Scheint wohl ein bekanntest problem zu sein!?

Nun bitte auf meinen Suche Thread im Marktplatzbereich achten ;););)

ubohli

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #55 am: 23. Juli 2008, 22:18:50 »
Deshalb bin ich froh, das ich meine in der Garage habe. Die Verdeckkastendichtung
ist meistens nicht mehr so dicht, und wenn das Auto bei Wind und Wetter draussen
steht, läufts halt gerne da rein. Während der Fahrt ist das, glaube ich gar nicht so
schlimm, weil durch den Fahrtwind das Wasser nach hinten gedrückt wird. (Vorausgesetzt
man fährt vorwärts). :D

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #56 am: 24. Juli 2008, 00:14:50 »
Zitat von: Don-Onno
War ja echt eine miese Maloche...
Jetzt jammere nicht so herum, andere machen sowas täglich ;)  :lol: :lol:

Interessant wird sowas erst, wenn ne komplette Bodengruppe neu eingeschweißt wird.
Ein Freund von mir hat sich auf Mercedes W111 spezialisiert. Wenn der Unterboden und die Schweller komplett ersetzt, bleibt vom Auto erst mal nicht viel übrig.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 00:23:14 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

joerg

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #57 am: 24. Juli 2008, 07:19:16 »
Hallo das war aber auch praktich beim TÜV     da konnte mann wenn der Prüfer unter dem wagen war viel leichter die Hundert Euroscheine durchreichen. :lol: :lol: :lol:

Peter Schewe

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #58 am: 24. Juli 2008, 15:42:18 »
Hallo,
habe mal von unten nach den vorhandenen Bildern geschaut, absolut keine Öffnung zu finden. Auch nicht den Ansatz einer evtl. zugekleisterten Öffnung.
kannst Du sagen, wo ich sie vielleicht von innen finde? habe mal auf der Beifahrerseite vorderen Teil der Matte hochgehoben und nichts gesehen. fahrerseite habe ich mir ersteinmal erspart.

Don-Onno

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #59 am: 24. Juli 2008, 21:53:31 »
Die Dinger sind meistens EXTREM mit Unterbodenschutz zugekleistert...also ich konnte die Öffnungen nichtmal mehr erahnen.