Autor Thema: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?  (Gelesen 8441 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #10 am: 19. Juli 2008, 06:42:06 »
Hallo zusammen,

also ich hab mir als Abdeckung einfach 2 Bettbezüge organisiert und meine Frau hat diese miteinander vernäht, damit die Größe
passt ... ich bin mit dem ERgebnis zufrieden.

Entfeuchter im Innen-u. Kofferraum, Batterie an das Ladegerät im Keller und WICHTIG Mausefalle in den Innenraum und gut ist.

Gruß aus Niederbayern
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

peter65

  • Gast
Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2008, 11:56:53 »
WICHTIG Mausefalle in den Innenraum

Na wenn sich die Nager schon durchs Verdeck gefressen haben is aber zu spät. Entweder eine patrollierende Katzen oder eine Fallen Armada rund herum.

Im Mittelalter hat man Probleme dieser Art anfänglich mit Wassergräben ganz gut in den Griff gegriegt, nur seitdem können Nager explizit Ratten schwimmen.  :shock:



Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #12 am: 19. Juli 2008, 19:05:22 »
ne ne, die Nager fressen sich nicht durchs Verdeck, aber im Winterlager bleiben die Scheiben ein Stück weit offen und das
Verdeck wird auch nicht komplett verschlossen, sondern nur "lose aufgelegt".

Da bleiben für die Mistviecher genügend Löcher zum reinkommen .... wenn die wollen kommen die auch in ein komplett
verschlossenes Auto.

Das hatten wir schon im Wohnmobil ... alles zu, da sind die durch irgendeine Kabeldurchführung im Fussraum reingekommen
(Fiat Ducato Basisfahrzeug). Als wir den Einbruch bemerkt haben waren schon sämtliche Polster im Innenraum hinüber.

Seit der Zeit kommt in jedes stillgelegte Fahrzeug eine, oder mehrere Mausefallen mit Dauerköder und diese werden regelmässig
kontrolliert.

Übrigens, ein Kumpel von mir hatte in diesem Frühjahr mit seinem Motorrad ein Problem ... die Kiste wollte nach dem Winterschlaf nicht mehr vernünftig laufen ... nach Demontage und suchen stellte sich heraus, daß er in der Airbox ein Mausenest hatte .... war eine ordentliche Sauerei und hat ziemlich viel Arbeit gemacht, da auch bereits die Gummis zu den Vergasern in Mitleidenschaft gezogen waren.

Viele Grüße
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

toso69

  • Gast
Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #13 am: 22. Juli 2008, 12:10:11 »
Also Nager dürften kein Problem sein, haben 3 Katzen !   :zustimm:

Habe mal bei verschiedene FIAT Werkstätten angerufen, dort bekommt man unterschiedliche Aussagen:

manchmal gab es die Abdeckungen NUR wenn man einen b. neu gekauft hatte, einer sagte, das es sie gar nicht mehr gibt und ein freundlicher Händler erkundigte sich richtig und sagte:

Dieses Abdecktuch / Neuwagenabdeckplane ist noch  im Original zu bestellen, kostet 137,25 Euro !

Offline diavoletto

Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #14 am: 22. Juli 2008, 13:13:31 »
Dieses Abdecktuch / Neuwagenabdeckplane ist noch  im Original zu bestellen, kostet 137,25 Euro !
Na, der Preis ist ja sogar noch ok. Aber warte mal 1/2 Tage, ich frag da mal jemanden, der mir grad eingefallen ist. Der könnte das Tüchlein noch haben, original verpackt. Nein, meins geb ich nicht her ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #15 am: 22. Juli 2008, 17:36:45 »
Zitat
Dieses Abdecktuch / Neuwagenabdeckplane ist noch  im Original zu bestellen, kostet 137,25 Euro !

Kommt mir verdächtig günstig vor..... ist das die orangene (der schöne passgenaue Staubschutz mit Logo und barchetta-Schriftzug) oder ist das "nur" die blaue Wetterschutzplane?

Ich vermute nämlich, dass dir der Preis für die Wetterschutzplane genannt wurde.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

toso69

  • Gast
Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #16 am: 22. Juli 2008, 18:34:46 »
Zitat
Dieses Abdecktuch / Neuwagenabdeckplane ist noch  im Original zu bestellen, kostet 137,25 Euro !

Kommt mir verdächtig günstig vor..... ist das die orangene (der schöne passgenaue Staubschutz mit Logo und barchetta-Schriftzug) oder ist das "nur" die blaue Wetterschutzplane?

Ich vermute nämlich, dass dir der Preis für die Wetterschutzplane genannt wurde.

Ich hatte mich auch gewundert, aber ich sprach von dem Staubschutz und von keiner Plane, werde es noch mal genau hinterfragen nächste Tage !

snowman

  • Gast
Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #17 am: 22. Juli 2008, 18:47:15 »
Hi,

in dem von spacemover geposteten meurs Link kann man gleich drei dieser Abdeckungen sehen. Ob die eins verkaufen ?

toso69

  • Gast
Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #18 am: 22. Juli 2008, 23:31:50 »
Zitat
Dieses Abdecktuch / Neuwagenabdeckplane ist noch  im Original zu bestellen, kostet 137,25 Euro !

Kommt mir verdächtig günstig vor..... ist das die orangene (der schöne passgenaue Staubschutz mit Logo und barchetta-Schriftzug) oder ist das "nur" die blaue Wetterschutzplane?

Ich vermute nämlich, dass dir der Preis für die Wetterschutzplane genannt wurde.

Habe noch mal geschaut ein wenig im Netz und auch im Lexikon.

Schaut mal was ich dort gefunden habe, wahrscheinlich auch ein wenig teurer geworden:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=u001

Offline JP

Re: Wie schütze ich sie am besten vor Staub beim Winterschlaf ?
« Antwort #19 am: 22. Juli 2008, 23:38:27 »
Genau den meine ich ;)

Dann ist dein angegebener Preis vielleicht doch richtig. Dachte das Teil wäre teurer gewesen.

Na ja.... meinen hab ich für knappe 50€ bekommen...  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)