Autor Thema: Radlager? Reifengeräusche?  (Gelesen 7991 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #20 am: 10. Juli 2008, 09:08:31 »
Radlager sind kein Drama und die Autos von uns sind auch nicht neu. Nur weil ein Auto steht oder wenig bewegt wird bedeutet es nicht das die Radlager nicht in Anspruch genommen werden.
Aber manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.
Bei jeder Kleinigkeit fängt das heulen an.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #21 am: 10. Juli 2008, 09:17:29 »
Das brummen macht nichts du kannst normalerweise noch locker 1000 km fahren, ansonsten spürst du am Ende wie es überall vibriert, wenn das Lager richtig fertig ist.

snowman

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #22 am: 10. Juli 2008, 11:27:22 »
Hmh,

jetzt wo Du es sagst Spacemover, ich glaube mein Smart läuft auch nur noch auf 3 Pötten, was nun ?

Übrigens, in Foren wird immer nur geschrieben wenn was nicht klappt. Sicherlich gibt es auch schlechte Smarts (auch wenn ich bisher noch keinen gesehen habe), aber es gibt viel mehr schlechte FIATs (und davon kenne ich sehr sehr viele).

xobix

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #23 am: 10. Juli 2008, 11:41:10 »
Es ist wirklich Schade, wenn Leute den Bezug zur Realität verlieren. :lol: Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Smart zu kaufen und habe deshalb auch über Wochen im Smart Forum mitgelesen.
Stimmt, von Radlagern konnte ich da nicht viel lesen, aber dafür immer wieder von Elektronik Problemen und generellen Motorproblemen und und und... Mit nen simplen Radlagerschaden gibt sich der smart nicht ab! Bei der Performance und dem Gewicht in Verbindung mit den riesigen Geschwindigkeiten wäre es aber auch wirklich lächerlich, wenn die Radlager kaputt gingen.
Naja, wenn sich hier jemand was schön redet bist du das! Sprechen wir uns mal in 6-7 Jahren, wenn der Smartie nur noch Schrottwert hat!


Gruß Andre
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 13:16:24 von xobix »

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #24 am: 10. Juli 2008, 16:31:51 »
Andre lass doch gut sein----schon mal versucht nem Hund den Knochen zu klauen?? Schade, dass so unsachlich geredet wird..vergiss nicht Snowman auch du hattest mal eine Barchetta. Auch wenn sie dir nie Spaß oder Freude bereitet hat. Aber eins sag ich dir: "Man kann nur etwas hassen wenn man es auch liebt." Genug Gerede.

@Benster: Danke dir. Dann werd ich die Kilometer noch so bestreiten und mich danach dem Thema widmen.

Grüüße
Felix

Offline diavoletto

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #25 am: 10. Juli 2008, 16:57:54 »
Leuts, Ihr könnt noch so schimpfen, unsere Smarts waren bisher noch nie (!) ausserplanmässig in der Werkstatt, Verarbeitung wie auch Werkstatt sind Top, da kann man nicht meckern. Wenn man über 17000 Euro für ein UKW-Cabrio ausgibt, kann man das auch erwarten. Und in dem Auto steckt eine Menge Technik drinnen, grad was die Verdeckkonstruktion angeht, aber wirklich, noch nie ein Problem.
Daß man den Smart nicht mit einer barchetta vergleichen kann ist allerdings auch klar, schön wäre aber, wenn Fiat die gleichen Festpreise für Inspektionen hätte wie Smart/Mercedes. Die letzte Inspektion unseres Smarts, eine große, kam inkl. Leihwagen auf grad mal 160 Euro, das Auto war danach innen und aussen auch wie neu ;)

Und, ich hab grad 200km barchetta hinter mir, ich glaub meine Sitze sind jetzt durch, muß mich da mal um was neues Kümmern. Dafür geht sie aber immer noch wie Sau 8) Und meine Radlager machen keine Geräusche - noch nicht 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #26 am: 10. Juli 2008, 18:59:19 »
Meine b. war auch nur zum Kundendienst in der WS.

Oke, die PS wurden immer beim Kundendienst gewechselt... ;)


Alles andere sind Kleinigkeiten, und einige Teile musste ich infolge des Tunings wechseln (Tiefer, breiter,
härter usw...), also selber schuld... 8)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #27 am: 10. Juli 2008, 19:30:19 »
Hi Felix :D..die Radlager halten ja wirköich viel aus und wenn Du auch noch kein Spiel hast, dann halten die Dinger auch noch einige km..denke mal bestimmt 1000 Hab auf meine kaputten Radlager 7000 nochmal draufgefahren und waren deshalb auch ned schlechter wie sie eh schon waren.
Ist zwar ned gerade berauschend, wenn man weis, daß was hin ist und dann trotzdem fährt und soll auch keine Ermunterung sein da recht weit weiter zu fahren, aber wenn die Lager dann mal richtig hin sind, sind die Dinger dann so laut, daß sie freiwillig wechselst. Also keine Panik!
Liebe Grüßlis zurück
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline ohneBarchetta

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #28 am: 10. Juli 2008, 22:52:03 »
Jo,
dem kann ich mich nur anschließen. Bei meinem alten Wagen habe ich den Radlagerwechsel solang verschoben, bis sich das Teil ab 140 wie eine Stuka angehört hat. Dann war ich überzeugt. Also viel Spaß bei der Rundfahrt ;)

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #29 am: 25. Juli 2008, 08:58:12 »
Hallo, ich wollte nur nochmal eben ne Rückmeldung machen. Also die 1100 km waren keine Problem zu fahren. Als ich jedoch zu Andreas gefahren bin, machte sich das ganze schon durch starkes Rumpeln begleitet von einer leichten Rückenmassage bemerkbar. Fazit: Radlager auf der Fahrerseite hinüber! Aber wenigstens konnte ich meine Strecke noch fahren. Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung-.

Grüüße
Felix