Hallo heute hab ich an unserer B Zahnriehmen Dieselteil Wasserpumpe und den Thermostaten gewechselt der Motor hört sich fast wie neu an ging eigentlich ganz einfach habe mir die Nockenwellenböcke ORIGINAL bei Fiat besorgt die haben nur 36.42 € dafür verlagt naja muste auch 6 Wochen darauf warten dann habe ich alles in ungefähr 2,5 Stunden gewechselt das hat mich jetzt alleszusammen ca280.-€ gekostet nicht wie bei Fiat 850 € die investition hat sich wirklich gelohnt .
wenn jemand aus der nähe mal probleme mit dem wechsel hat kann sich gerne mal bei mir melden.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg
Nichts gegen deine flotte Schraubaktion.Hut ab
Ich hab ebenfalls schonmal den Zahnriemen samt PV und Rippenriemen an meinem Bötchen gewechselt,aber was mich wundert ist,wie wechselt man den ganzen Klimbim in 2,5 Std,wo doch die Fiat Werkstatt lt. Vorgaben ca.3,5 Std benötigt,und ich Greenhorn zugegebenermaßen ca. 6Std (der saufeste PV hatte mich geärgert) verbracht habe.
Wie hast du den OT vom 1.Zylinder ermittelt?
Ich mußte mir noch ne Tastverlängerung (mit zum Glück vorhandener Messuhr) für das tiefe Zündkerzenloch kaufen.
Und wie hast du eigentlich das Schwungrad blockiert und den Zahnriemen gespannt?
Berichte doch mal über deine genialen Aktivitäten und geb es hier zum besten,damit man sich den restlichen Spezialwerkzeugkram ersparen kann.
Gruß Ralf