Autor Thema: quitschende Bremsen  (Gelesen 8320 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

zahn74

  • Gast
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #20 am: 03. Juli 2008, 18:43:51 »
Hallo an alle, ich danke allen herzlichst die mir so rege behilflich waren bei der Ursachensuche :danke:
Ich denke aber, ich werde beim nächsten Wechsel mal im Forum nach einer Alternative schlau machen.
Viele Grüße aus Franken, Sascha

Benster

  • Gast
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #21 am: 04. Juli 2008, 08:19:20 »
Hab Zimmermänner allerdings mit Serienklötzen, da hats noch nie geqietscht. Die hab ich jetzt schon über 10.000 KM drin....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #22 am: 04. Juli 2008, 08:45:30 »
Hi Snowy :lol :D...ja ist ja klasse, daß auch in nem Smartforum tätig bist :mrgreen: Aber was willste da schreiben? Macht doch mehr Spaß, wenn man einen  Grund hat, bzw. wenn man irgendetwas findet, was eben an seinem Auto ned paßt.
Übrigens...glaub fast auch, daß die Greenstuffbeläge anscheined doch ned so passend zu den Zimmermanns sind...auf alle Fälle aus dem Grund, da eben Geräusche gibt. Zum Bremsverhalten kann nix Negatives sagen, aber was mir auch aufgefasllen ist, ist daß es besonders hinten auch zu einem Schleifgeräusch beim Bremsen kommt, als ob eben Schmirgelpapier über die Scheiben gleitet. Dies fällt am besten auf, wenn man an einer Mauer oder Ähnlichem vorbeifährt und würd mich auch interessieren, ob auch andere dieses Problem haben. Hab schon alles probiert, aber bekomm dieses Schleifgeräusch nicht weg :?
Grüßlis
Klaus
Ach ja....der Spruch sei geerdet Grüßling ist so ein alter Gruß von mir :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: quitschende Bremsen
« Antwort #23 am: 04. Juli 2008, 09:40:31 »
Ich habe Zimmermänner mit Greenstuff, die haben bisher auch noch nie gequietscht.
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #24 am: 04. Juli 2008, 11:15:03 »
Da gabs doch mal eine Tabelle im Internet, welche Scheiben mit welchen Klötzen. Bei den Zimmermännern waren interessanterweise nur die ATE-Klötze als optimal empfohlen. Die Greenstuff waren sogar nur im unteren Mittelfeld. Die Blackstuff im oberen Bereich, soweit ich mich erinnern kann.

mahowi

  • Gast
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #25 am: 04. Juli 2008, 14:48:39 »
Das hier ist die Tabelle: .
Zu finden auch bei Autoteile Ralf Schmitz.

Offline piccolino

Re: quitschende Bremsen
« Antwort #26 am: 04. Juli 2008, 15:03:32 »
danke, die hätte ich mal vor der Montage der Beläge haben müssen...
werde mich beim nächsten Belägekauf danach richten..
Belgisches Wohnzimmer

Offline barchetta

Re: quitschende Bremsen
« Antwort #27 am: 04. Juli 2008, 15:59:05 »
Mich würde mal interessieren warum die Kombination Zimmermann / Greenstuff nicht zu empfehlen ist.
Geht aus der "Kaufberatung" auf der Seite leider auch nicht hervor.  :?
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: quitschende Bremsen
« Antwort #28 am: 04. Juli 2008, 22:30:16 »
mhhhh...demnach sind die Black-Stuff zwar besser, aber dafür sind ja die Green´s Bremsenstaubreduziert und das wollt ja eben auch damit bezwecken und das stimmt ja auch, daß es eben nicht diesen schwarzen aggressiven Bremsenstaub gibt, sondern eher so nen grauen Film, der sich leicht abwaschen läßt. Hab ja Chromfelgen drauf und da macht sich der Staub eben kaum bemerkbar und kann man auch ganz leicht wegwaschen.
Geh eigentlich nie nach solchen Tabellen, da diese bestimmt auch nur bedingt zutreffen.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: quitschende Bremsen
« Antwort #29 am: 07. Juli 2008, 17:23:41 »
Also ich habe mal bei der Otto Zimmermann GmbH bezüglich Ihrer Bremsscheiben in Kombination mit EBC Greenstuff Belägen und der Aussage in hier geposteten Tabelle nachgefragt.
Hier die Antwort.
Zitat
Sehr geehrter Herr ………,

die Kombination ist in Ordnung.
Es dürfen alle Bremsbeläge mit Straßenzulassung (ECE R90) gefahren werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i.A. …….
Gruß Uwe