Autor Thema: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante  (Gelesen 2303 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Subclub

  • Gast
Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« am: 29. Juni 2008, 18:57:39 »
Hallo. Kennt jemand den Abstand zwischen Anlagefläche der Felge zur Kotflügelkante horizontal? Muss nicht auf's µm genau sein, aber mm wär nicht schlecht. Danke

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 08:47:42 »
Hi @ subclub...steh im Moment auf´m Schlauch :? Was meinst Du mit diesem Abstand? Kannst Du das a bisserl besser beschreiben?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Subclub

  • Gast
Re: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 16:01:01 »
Im Grunde genommen geht es darum wie Breit eine Felge sein darf, mit entsprechender ET, so dass sie noch reinpasst ohne zu bördeln. Deshalb bräuchte ich das Maß von Nabe bis zur Kotflügelkante innen.
Ich hab nämlich das Problem das ich eine 7,5 Felge hab und sie hinten innen beim Einfedern schleift. Ich weiß jetzt nur nicht welche Distanzscheiben ich bestellen kann ohne extra bördeln zu lassen.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 17:08:01 von Subclub »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 21:31:20 »
Hallöle...hast Du schon mal geguckt wo es bei Dir innen schleift? Meißt schleift ja eh nur das Plastikteil unten an der vorderen Seite der Achse...so ne Art Schmutzschutz...und müßtest eben nur a bisserl ausschneiden und dann paßt die Sache und nix schleift mehr.Bei Deiner Felgengröße müßte ja auch alles passen. Welche EP hast Du eigentlich? Denke auch stark, daß auch genügend Luft zu den Radhauskanten hast, da selber bei meinen 8x17Zoll und 35er EP und einer Tieferlegung um 30mm, nix hab bördeln müssen! das einzige was ich benötigt habe, waren Spurplatten! hatte vorher 10er je Seite drauf und nu hab 15er genommen und ja die Kanten trotzdem bördeln lassen, damit auch wirklich nix fehlt.
Schneid das Plastikteil erstmal ein wenig aus und prüf nochmal ob überhaupt noch was angeht und schleift! Da kannste Dir die Frage wegen des Abstandes sparen, da diese ohnehin unterschiedlich ausfallen, da es ja doch verschiedene Felgendimensionen gibt mit verschiedenen Einpreßtiefen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 22:23:07 »
Ist eh schwer zu messen, da im eingefederten mehr Platz ist als bei aufgebocktem.
Zudem haben die b.s einiges an Serienstreuung.

Schau mal in der Fahrwerkdatenbank, da gibts einige Beispiele.

Ich hab 7,5x17 ET 35 mit 205/40 drauf. Ohne Spurplatten schleift innen nix, aktuell sind 10mm Platten (netto)
drauf, passt mit Novitec-Federn.
Sicherheitshalber hab ich die Kotflügelkanten bearbeitet (hatte ich schon vorher mit den 7x15 ET 30), hätte
aber auch so gereicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Subclub

  • Gast
Re: Abstand Anlagefläche zu Kotflügelkante
« Antwort #5 am: 09. Juli 2008, 12:24:18 »
Komme wohl nicht ums bördeln herum. Hab mir jetzt die Distanzscheiben von Novitec bestellt. Sollte wohl mit ET35 und bördeln vom prüfer ohne probleme abgenommen werden können. Danke für alle die hilfreichen Antworten. Muss nur noch eine anständige Werkstatt finden die richtig bördelt. Kennt jemand eine in Hamburg?