Auch unter der Gefahr, dass wieder die üblichen Labereien kommen, im
*Endgeschwindigkeitsfred* gab es Einige, deren b wohl schneller waren als bei nominell 131PS zu erwarten ist. Auch mit GPS gemessen und ganz ohne Tuning!
Meine alte b lief bergab (deutliches Gefälle) auch mal 240 km/h. (Tacho)
Reproduzierbar wurde öfters die 230 km/h erreicht (Tacho). Dazu brauchte man wohl einen sehr langen Anlauf.
Bei 230km/h waren auf dem GPS ca. 220 km/h angegeben.
Ein leichtes Gefälle kann da sicherlich auch im Spiel gewesen sein, wo gibt es denn auch schon topfebene Autobahnen, aber hier am Niederrhein sind starke Gefälle so selten wie Schnee in Kalifornien.
220 km/h (Tacho) hat sie
immer ohne große Schwierigkeiten erreicht.
Dass ist Fakt! Wer mich hier kennt, weiß dass ich kein pubertierender Spinner bin, der irgendwelche Fabelgeschichten erzählt, also spart euch jetzt die unnötigen Kommentare.
Und Vorsicht: Wer mir jetzt patuou einreden will dass es nicht stimmen kann, stempelt mich als Lügner ab, und dass mag ich gar nicht!
Meine 2001er b läuft, trotz der gleichen Tuningmaßnahmen, laut Tacho mit Mühe 205 km/h. GPS hab ich noch nicht gemessen.
Und auch bei der gefühlten Beschleunigung war die Neue von Anfang an deutlich schwächer.
Ich vermute, dass es neben einer Streuungen auch am Fahrstil liegt. Denn bei der alten b hatte ich anfangs auch kaum die 200 km/h erreicht, 6 Jahr später war dass -wie schon geschrieben- kein Problem.