Soweit ich herauslesen konnte, ist die Radleistung die tatsächlich durch den Prüfstand ermittelte Antriebsleistung (wird ja am Rad gemessen), die Schleppleistung ist der Verlustanteil durch Getriebe/Differential/Antriebswellen etc., die Summe aus beidem ist die (errechnete!) Motorleistung (an der Kupplung), die Normleistung ist eine Umrechnung auf Norm-Umgebungsbedingungen (Luftdruck, Temperatur), die man ja bei der Messung nehmen muß, wie sie ist.
Die großen Drehzahl- und Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Michi's und Klausi's Messung dürften wohl in der deutlich unterschiedlichen Übersetzung liegen.
Die Abrollumfänge (195/50-15 und 205/40-17?) liegen schon über 5%? auseinander, wenn Michi auch noch die kurze Getriebeübersetzung und Klaus die lange hat, kommt da ganz schön was zusammen (ich glaub', nochmal 8%).
Ansonsten, Jungs, macht euch doch keinen Kopp um ein paar Prozent Streuung, das ist eine Messung! und sowas hat nochmal eigene Toleranzen.
Wie sagt der Physiker: 9x3 ist 30 +/- 10%