Autor Thema: Lichtmaschinen Geräusch  (Gelesen 5021 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #10 am: 28. Juli 2008, 13:32:28 »
 :yau:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline jioti

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #11 am: 28. Juli 2008, 17:01:19 »
OK, Danke für die Tipps.
Die Frage ist nur, wenn ich die Lichtmaschine überprüfen lasse, dann wird das bestimmt eine teure Angelegenheit. Wie lange kann ich damit noch rumfahren und was passiert im schlimmsten Fall?

lichtmaschiche testen dauert nicht lang und dürfte auch nicht viel kosten.
ist nicht kompliziert, das können auch die atu leute machen.  :D

achte darauf, dass der mit den klemmen von dem prüfgerät auch direkt an die lichtmaschine dran geht. dafür muss er unters auto.
bei mir wollte es einer irgendwie von oben prüfen und ist an ein kabel dran. nachdem er meinte meine lichtmachine bringt nicht genug leistung (damit er mir keine neue batterie geben muss, garantiefall), fragte ich ihn warum er das nicht richtig prüfen würde. da merkte ich, dass er sich die arbeit nicht machen wollte und als er es nach meiner aufforderung doch von unten machte, brachte die lichtmaschine mehr leistung als erforderlich. ich sagte ihm natürlich nicht, dass die lichtmaschine 1 halbes jahr vorher komplett überholt wurde. :P ;-)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #12 am: 28. Juli 2008, 18:08:06 »
When  ist immer die verbindung an cassette kaput
Lössung andere cassette oder dynamo(lichtmacjhine )

Habe merh as 10 x das gleiche probleem mit gemacht

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #13 am: 28. Juli 2008, 20:52:32 »
Hi :D wegen des flackernden Lichts kann 100%tig sagen, daß der Regler der Lima hinüber ist! Hatte selbes Problem auch schon und hab kurzzeitig mal Kontaktspray hinten in die Lima gesprüht, dann war´s besser. Letztendlich kam es wieder und hab dann die Lima einfach getauscht! Geräusche kann das Limalager auch machen, aber wenn die Lima schomn mal getauscht wurde, dann sollte man mal den Rippenriemen aushängen und nochmal testen wa sich ergibt. Wenn es weg ist, dann entweder Lima oder Servo oder besser der Spanner des Keilrippenriemens!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

maxhermann

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #14 am: 29. Juli 2008, 18:11:29 »
Wo sitzt denn die Lima und was kostet ein eventueller Tausch?

Offline jioti

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #15 am: 29. Juli 2008, 23:19:01 »
Wo sitzt denn die Lima und was kostet ein eventueller Tausch?

die sitzt links hinter dem motor, praktisch unten  hinter der zahnriemenverkleidung.

hab doch ein bild im lexikon gefunden. der untere riemen dürfte es sein, das "goldene" ganz links in mittiger höhe ist die lichtmaschine.

verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #16 am: 30. Juli 2008, 15:18:40 »
Das kleinere goldene.
Das größere goldene ist die Servopumpe...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #17 am: 03. August 2008, 09:16:50 »
genau...die größere goldene Rolle oberhalb ist dei Servopumpe und genau unterhalb, also doe kleine güldene Rolle ist die Lima. Kann man auch ganz leicht finden, aber daran zu arbeiten müßte man eben leider von unten ran, da von oben kaum Zugang gibt :?
Wenn man selber noch nicht so viel Erfahrung darin hat, sollte man es besser sein lassen. Oftmals stellt sich ja schon beim aushängen des Keilripppenriemens ein Problem und dann wissen viele ned weiter :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))