Autor Thema: Lichtmaschinen Geräusch  (Gelesen 5024 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hochrieser

  • Gast
Lichtmaschinen Geräusch
« am: 18. Juni 2008, 10:15:55 »
Wenn ich meine Barchetta (Bj. 2005) starte, glaube ich in einem Düsenjet zu sitzen. Die Lichtmaschine produziert seit dem letzten Service (30.000 km) ein turbinenartiges Geräusch, das besonders stark im Leerlauf zu hören ist. In der Werkstätte konnte, oder wollte dieses nicht behoben werden. Kennt dieses Problem jemand? Wie könnte es behoben werden?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 10:34:31 von hochrieser »

Ronny11

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #1 am: 18. Juni 2008, 20:02:22 »
Hallo,

meine Barchetta hat dieses Geräusch auch. Allerdings wird es bei steigender Drehzahl immer lauter. Nervt total. Werkstatt meinte Lima....Lima getauscht - Geräusch immer noch da....! Muß etwas anderes sein. Hat noch jemand dieses Problem und kann (bei der Diagnose) helfen???

Ronny

hochrieser

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #2 am: 18. Juni 2008, 20:04:53 »
Ist ja schon mal schön nicht alleine damit zu sein!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 20:12:15 von hochrieser »

Offline JP

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 20:10:59 »
Also um einfach mal die Herkunft des Geräusches einzugrenzen würde ich einfach mal den Motor laufen lassen und dann mal die Motorhaube öffnen und versuchen genau hin zu hören wo das Geräusch genau herkommt.

Ich tippe zum Beispiel auf irgendeine quietschende Rolle (z. B. beim Rippenriemen)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hochrieser

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #4 am: 18. Juni 2008, 20:15:18 »
Danke für den Tipp!
Bei mir ist es eindeutig die Lichtmaschine. Es hört sich tatsächlich wie eine Turbine an und verändert sich auch mit der Motordrehzahl.

lexa

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 20:33:39 »
Hallo Zusammen,

bei meiner Barchetta flackert neuerdings das Licht im regelmäßigem kurzen Intervall und verursacht dazu auch gleichmäßige intervallige Geräusche.
Ich kann im Forum aber nichts von flackerndem Licht lesen. Hat jemand mit seiner Barchetta vielleicht die gleichen Probleme und kann mir jemand sagen, um welches Problem es sich hierbei handeln könnte?

Danke und Grüße

Offline Mille Miglia

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 23:11:41 »
Hallo lexa, willkommen im Forum!


Natürlich schwer, so aus der Ferne ne diagnose zu machen. Aber eingrenzen würde ich dein Problem so:
Entweder Lima defekt, Batterie defekt oder Masseprobleme im Bereich Scheinwerfer oder Lichtschalter.
Lima würde ich als erstes genau prüfen lassen
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 12:54:46 »
Hallo Zusammen,

bei meiner Barchetta flackert neuerdings das Licht im regelmäßigem kurzen Intervall und verursacht dazu auch gleichmäßige intervallige Geräusche.
Ich kann im Forum aber nichts von flackerndem Licht lesen. Hat jemand mit seiner Barchetta vielleicht die gleichen Probleme und kann mir jemand sagen, um welches Problem es sich hierbei handeln könnte?

Danke und Grüße


vor jahren hatte ich auch so ein problem, dass das licht kurzzeitig geflackert hat. mir ist aber auch aufgefallen, dass die komplette beleuchtung etwas dunkler war, auch die instrumentenbeleuchtung. nach 2 tagen sprang das auto dann nicht an und es hat sich herausgestellt, dass die lima defekt war und die batterie nicht geladen hat. ich denke mal, dass deine lima kaputt ist bzw. am kaputt gehen ist. lass sie doch einfach mal prüfen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

lexa

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #8 am: 28. Juli 2008, 12:08:24 »
OK, Danke für die Tipps.
Die Frage ist nur, wenn ich die Lichtmaschine überprüfen lasse, dann wird das bestimmt eine teure Angelegenheit. Wie lange kann ich damit noch rumfahren und was passiert im schlimmsten Fall?

ubohli

  • Gast
Re: Lichtmaschinen Geräusch
« Antwort #9 am: 28. Juli 2008, 12:28:11 »
Bis die Batterie leer ist......

mfg
Uli