Autor Thema: Tacho  (Gelesen 2026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Java

  • Gast
Tacho
« am: 17. Juni 2008, 10:37:48 »
Hallo Zusammen!
Meine Barchetta hat seit einiger Zeit ein Problem mit dem Tacho. 90% der gefahrenen Zeit bleibt der bei der Geschwindigkeit von 80kmh stehen, egal ob ich 20 oder 120khm fahre.
Teilweise funktioniert er tadellos. Der Tageskilometerzähler und die Gesamtkilometer laufen einwandfrei. Alle Werkstätten sagen mir das Teil muss komplett ausgetauscht werden, was aber nicht ganz billig ist.
Danke für eure Hilfe.

Offline JP

Re: Tacho
« Antwort #1 am: 17. Juni 2008, 10:42:03 »
Exakt das selbe Problem hatte ich auch! Es scheint bei mir an einem Haarriss auf der flexiblen Leiterplatte gelegen zu haben, da das nachlöten der Platine nichts gebracht hat.

Die Lösung ist tatsächlich nicht reparabel und bedeutet eine neue Tachoeinheit anzuschaffen, da es die Leiterbahnen nicht einzeln gibt.

ACHTUNG: Wenn du einen Gebrauchten Tacho kaufst, dann achte darauf, dass er auch wirklich bei dir passt!!! Das hängt nämlich davon ab, wieviele Airbags dein Schätzchen hat und ob der Beifahrerairbag abschaltbar ist oder nicht. Ach ja... ob deine b. ABS hat oder nicht ist auch wichtig.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Tacho
« Antwort #2 am: 17. Juni 2008, 12:30:26 »
Ich hab noch ein Tacho aus ner 96er b, ohne abschaltbaren Airbag und ohne ABS

Falls es passen sollte, kannst Du es für 100€ haben.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

F-O-B

  • Gast
Re: Tacho
« Antwort #3 am: 17. Juni 2008, 19:28:50 »
Hatte ich auch. Nach 110.000 KM blieb der Tacho hängen.. Habe einiges Versucht, aber alles ohne erfolg. Jetzt ein komplett neues Kombiinstrument drin...

Offline StefanB

Re: Tacho
« Antwort #4 am: 18. Juni 2008, 13:43:26 »
... Jetzt ein komplett neues Kombiinstrument drin...

 :shock: :shock: :shock: richtig Geld Investiert in dein "Schätzchen"... Da gewinnt das Wort gleich ne ganz andere Bedeutung :zustimm:
Gibts beim FFH meines Wissens nicht unter 1000 €uronen (Plus Märchensteuer :irre:)
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

F-O-B

  • Gast
Re: Tacho
« Antwort #5 am: 18. Juni 2008, 18:50:52 »
:shock: :shock: :shock: richtig Geld Investiert in dein "Schätzchen"... Da gewinnt das Wort gleich ne ganz andere Bedeutung :zustimm:
Gibts beim FFH meines Wissens nicht unter 1000 €uronen (Plus Märchensteuer :irre:)

Rechtzeitig vorgesorgt. :-)