Autor Thema: Hat das schon mal jemand probiert?  (Gelesen 3248 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hat das schon mal jemand probiert?
« am: 08. Juni 2008, 07:10:26 »
Hallo Freunde,

normalerweise halte ich das ja für Unfug, aber die Bewertungen sind (bis auf die Versandkosten) ja gar nicht mal schlecht.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Guckst Du

Gruß
Gerhard

... der heute vermutlich wieder nicht fährt, weil im Süden der Republik Sch***-Wetter ist
.... Leben und Leben lassen

Offline doc-vinylski

Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008, 07:56:53 »
...normalerweise halte ich das ja für Unfug...

Es ist Unfug. Besonders der mit "Ich komme jetzt 120 KM weiter". Die Bewertungen sind garantiert gefaked. Sowas kann nicht funktionieren.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline diavoletto

Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2008, 09:57:25 »
FINGER WEG!

Die Bewertungen kannst knicken, die sind wirklich fast alle gefaked und wenn ich das hier lese:

Zitat
Wird am Luftmassenmesser  Außenlufttemperaturgeberkabel angeschlossen dort gib es die Informationen ans Steuergerät weiter.

Ist das ein Widerstand der gut verpackt wurde und wir sind wieder beim normalen Fusseltuning angelangt.

Ein vernünftiges Chiptuning kostet weit mehr als nur einen Euro und ist auch nicht in einer Minute eingebaut, vor allem ohne Werkzeug!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2008, 10:36:08 »
FINGER WEG!
Ein vernünftiges Chiptuning kostet weit mehr als nur einen Euro und ist auch nicht in einer Minute eingebaut, vor allem ohne Werkzeug!

Na, dass kann man so auch nicht stehen lassen!
Novitec bietet genau so was schon seit Jahren an, Nennt sich Powerrail und funktioniert absolut super.
Das Ding ist auch in 5 min. montiert und ebenfalls ohne Werkzeug!
Nur werden damit die Turbodrücke bei Dieselmotoren angehoben. Bei Benzienern ohne Turbo funktioniert das nicht so einfach!
Und überhaupt: Mit Chiptunig kann man ohne Turbo kaum was zu holen. Daher halte ich das Angebot, grade wegen dem völlig überzogenen Leistungsversprechen, für völlig unseriös! 

Daher auch mein Fazit: FINGER WEG!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #4 am: 08. Juni 2008, 11:31:51 »
... also, damit wurde meine Meinung mal wieder bestätigt.

Besten Dank für die prompten und schnellen Antworten ... einfach ein super Forum

Liebe Grüße
Gerhard


.... na, vielleicht wird´s heute nachmittag ja doch noch was mit dem rumdüsen
.... Leben und Leben lassen

Offline doc-vinylski

Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #5 am: 08. Juni 2008, 12:06:30 »
Wenn es wirklich so einfach wäre, hätte es hier schon so mancher verbaut  :D

Wie Pizza schon sagt, geht so etwas bedingt bei Turbomotoren, vor allem bei Diesel. Beim Benziner gaukelt diese Kiste dem Steuergerät eine falsche Lufttemperatur vor. Als Ergebnis wird mehr Kraftstoff eingespritzt. Soweit könnte das auch was bringen. Aber dein Gemisch ist jetzt zu fett (mehr Kraftstoff als Luft) und das erkennt die Lambdasonde. Die bringt im Idealfall das ganze wieder in Ordnung und damit ist der Effekt wieder zu nichte. Oder sie versucht es und kommt aber mit den Mengen nicht klar, dann kann es auch sein das du die Motorleuchte an hast, weil das System einen Fehler erkannt hat.

Also nix als Pfusch!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #6 am: 08. Juni 2008, 20:08:01 »
Ich weiß nicht, was Ihr habt? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, ich hab gleich mal 5 bestellt, dann hab ich 5 * 35 + 130 = 305 PS und der Verbrauch strebt gegen Null.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Eicka

  • Gast
Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #7 am: 29. Juli 2008, 10:30:18 »
Ich weiß nicht, was Ihr habt? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, ich hab gleich mal 5 bestellt, dann hab ich 5 * 35 + 130 = 305 PS und der Verbrauch strebt gegen Null.


Irgendwie bist Du ja auch ein Fuchs Heiko!!!  :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008, 10:57:57 »
Jeep :lol: Heiko...Du hast völlig recht :lol: wenn man diese Dinger paralell schaltet, dann kann man sich nen Turbo fast sparen :lol:...
Nöööö also Spaß bei Seite....so ein Fusseltuning ist absoluter Müll und bringt nur dem Verkäufer was! An leistungszuwachs bringt sowas wirklich gar nix! hatte selber bei mir mal bei nem Chiptuner versucht den Chip zu tunen und haben einen Sockel eingelötet um verschiedene Eproms, mit verschiedenen Werten, zu probieren, war aber von dieser Sache absolut ned überzeugt. Die Softwear die auf die Chips gespielt wurden, waren einmal von der Firma STO und auch von anderen Chiptunerfirmen, aber Leistungszuwachs hab keinen gespürt und nun eben wieder meinen originalen Chip implantiert. Die 3 getunten liegen nu Zuhause in der Schublade...
Wenn schon ein Chiptuning nix Spürbares bringt, was soll den dann bitte so ein blöder Widerstand was bringen?
Laßt da besser die Finger davon!!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Valle28

  • Gast
Re: Hat das schon mal jemand probiert?
« Antwort #9 am: 29. Juli 2008, 11:37:26 »
Ja, und dann noch dieser "Seriöse" , private Verkäufer, der sich mit diesem Dreck eine goldene Nase verdient. Sachmängelhaftung??? Nö, is ja privatverkauf... :D