Autor Thema: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV  (Gelesen 3340 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meisterhh

  • Gast
Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #10 am: 06. Juni 2008, 13:09:30 »
Na ich will mal hoffen der Vater meiner Freundin ist KFZ-Meister im Ruhestand mit kleiner Werkstatt ich will mal hoffen der hat alles da.. Als ich ihn von Böcken erzählte und ca. 50€ sagte er nene lass mal..

ich werde berichten

Na ja... ich weiß nicht ob man es wirklich braucht oder ob es auch anders geht.

Aber ich hatte so einen längeren Schlüssel, den man braucht um das Zahnrad der Auslassnockenwelle zu montieren / demontieren (war bei mir notwendig um an die WAPU zu kommen).

Offline JP

Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #11 am: 06. Juni 2008, 13:10:27 »
Dann drücke ich dir mal die Daumen.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #12 am: 06. Juni 2008, 13:39:17 »
Zum Lösen des PS von der Nockenwelle braucht man eigentlich auch eine spezielle Nuss, die in die Löcher am PS greift.



Das Teil ist oft höllisch fest auf der Nockenwelle verschraubt
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 13:43:30 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #13 am: 06. Juni 2008, 16:21:35 »
Bei mir ging bei einem Wechsel sogar mal das Zahnrad kaputt und mußte daraufhin neu...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

meisterhh

  • Gast
Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #14 am: 07. Juni 2008, 14:36:36 »
Dann will ich es mal sicherheitshalber anders machen.


hat jemand so einen Schlüssel bzw Nuss ? zum wechseln des PV ??  Und auch diese Böcke für die Nockenwelle??
Und würde mir das leihen. PV wird wohl hoffentlich nicht gerade in der Zeit bei euch kaputt gehen. Ich mache das dann alles mit Fotos hier fürs Forum bzw Lexikon und schicke das Werkzeug sofort zurück...

LG Michael

Offline JP

Re: Wo was kaufen? Erfahrungen ? Zahnriemen und PV
« Antwort #15 am: 09. Juni 2008, 17:33:11 »
Muss dich leider enttäuschen... habe das auch in einer Fiatwerkstatt gemacht.. .das Werkzeug war also nicht meins.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)