Autor Thema: Bremssattellack  (Gelesen 14386 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Bremssattellack
« Antwort #30 am: 10. Juni 2008, 10:19:17 »
Na, zum Glück sind ja die Geschmäcker der Püblikümer verschieden...
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Benster

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #31 am: 10. Juni 2008, 10:27:59 »
wie immer alles Geschmackssache. Ich finde die Farbe weiß ja auch sehr schick, aber Chromfelgen würden dem ganzen dann für mich wieder das "Tuningimmage" aufdrücken, was mir nicht so gut gefällt. Schon mal irgendeinen renomierten Autohersteller gesehen, der Chromfelgen an seine Modelle schraubt? Bei Weiß passen meines Erachtens nach schwarze bzw. anrazitfarbene Felgen als Kontrast ganz gut. Oder schwarz/silber-polierte Aluminiumfelgen sind noch sehr schick. Poliertes Material schaut meines Erachtens auch viel edler aus als verchromt. Ist aber wohl teurer. Beispiel wären die aktuellen Felgen vom Porsche Turbo oder den BMW M-Modellen.

rkscanmich

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #32 am: 10. Juni 2008, 12:12:57 »
Ja, ja. Das Image. Wenn ich aufs Image achten würde würde ich keinen FIAT fahren sondern die genannten Modelle von BMW und Konsorten.

Benster

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #33 am: 10. Juni 2008, 13:21:04 »
Ich fahre dieses Auto weil ich es schön finde, nicht weil es ein Fiat ist. Immage hat nicht zwangsweise was mit Automarke zu tun, sondern damit wie ich mein Auto herrichte. Wenn jemand mit seinem GSI (oder jedem anderen Auto) mit ganz fies tiefer breiter lauter und pechschwarzen Scheiben und einem wum wum wum wum aus dem offenen Fenster an mir vorbeifährt ziehe ich auch ne Schublade auf. ist halt so.  :mrgreen: Das meinte ich mit Immage. Nicht die Automarke an sich. Oder will mir jetzt jemand erzählen, dass ein BMW z.B. ein Z4 ein besonders "krasses" Immage hat. Da gibts halt eine Gemeinde die gern Autos dieser Marke hernimmt um sie krass zu tunen.
Edel sieht für mich anders aus. Aber darüber kann man ja nicht streiten. Wie gesagt, poliertes Alu find ich edel, Chrom dagegen billig aber glänzt halt ordentlich. Mit elegant hat das für mich wenig zu tun, eher mit Poser. Eine russische "Dame" mit ordentlich Makeup und einem dicken roten Lippenstift würde ich z.B. auch nicht als elegant bezeichnen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 13:32:09 von Benster »

Offline diavoletto

Re: Bremssattellack
« Antwort #34 am: 10. Juni 2008, 14:49:08 »
Immage
Benster, Dein "m" klemmt!  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #35 am: 10. Juni 2008, 17:32:18 »
Richtig extrem heiße Bremsen hat man gestern wieder gesehen bei der Formel1 in Montreal, einer besonders anspruchsvollen Strecke für die Bremsen. Viele Fahrer beklagten eine weich werdende Bremse und bei zwei ausgefallenen Wagen gingen die Vorderbremsen sofort in Flammen auf.

Dat wundert mich gar nicht, die Bremsscheiben sind ja aus Holzkohle oder so ähnlich. Und bei den Gewinnern tritt so was gar nicht auf, die bremsen eben nicht so viel. Da sieht man eben wieder wie sich der Spruch "Wer bremst verliert" bewahrheitet.

Offline Mille Miglia

Re: Bremssattellack
« Antwort #36 am: 11. Juni 2008, 11:27:20 »
Zitat von: bar.bar.rossa
Zitat von: Mille Miglia
Richtig extrem heiße Bremsen hat man gestern wieder gesehen bei der Formel1 in Montreal...
Dat wundert mich gar nicht, die Bremsscheiben sind ja aus Holzkohle oder so ähnlich. Und bei den Gewinnern tritt so was gar nicht auf, die bremsen eben nicht so viel. Da sieht man eben wieder wie sich der Spruch "Wer bremst verliert" bewahrheitet.
Holzkohle ist gut!  :lol:

Aber das mit dem Spruch stimmt nicht, wie man bei Hamilton gesehen hat. Hätte er nur gebremst!  :P
...und der drittplatzierte Coulthard rollte auf der Ehrenrunde aus - mit überhitzten, defekten Bremsen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

redb

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #37 am: 11. Juni 2008, 22:10:50 »

Benster

  • Gast
Re: Bremssattellack
« Antwort #38 am: 12. Juni 2008, 10:12:29 »
Mist, dieses Wort schreib ich immer falsch, da das m ja nur kurz gesprochen wird. Wäre es also ein deutsches Wort, würde es mit zwei m geschrieben werden. Hätte, wäre, wenn ..... 8) Alles nur Ausreden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremssattellack
« Antwort #39 am: 12. Juni 2008, 12:26:53 »
Auf deutsch wärs dann "Immitsch", oder so.... :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)