Autor Thema: Tachoringe, Heizungsringe  (Gelesen 3836 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ohneBarchetta

Tachoringe, Heizungsringe
« am: 03. Juni 2008, 23:39:50 »
Achtung, Thread für die Kategorie "Wenn man sonst keine Sorgen hat..."

Ich würde die Reste des Punto Looks gern mit etwas Metall vertreiben und bin deshalb auf der Suche nach Tachoringen. Sportliches Alu hin oder her, ich finde poliertes Edelstahl schicker.

Bei den Heizungsringen sind diese meine erste Wahl und in echt wirken sie recht edel und dezent. Ich fand die Preise nur sehr interessant, deshalb die Bilder:
Bild von barchettaparts.com 25,- €
Bild von barchetta-shop.de 45,- €  :gruebel:

Gut, aber nun zum Eigentlichen: Ich suche TachoRINGE, möglichst nicht eine komplette Maske, die ich zwar noch nie eingebaut bestaunen durfte, die aber auf Photos doch immer etwas billig draufgeklebt wirkt. Auch hier gibt's wieder zwei völlig verschiedene Angebote:
bar parts 35,- €
bar shop 55,- €

Ich hätte aber gern so etwas:
jedoch poliert.
Hat jemand einen Tipp? Vielleicht einen weiteren Händler, besser anfertigen lassen oder einfach selbst polieren?
Vielleicht helfen die Bilder ja auch jemandem, der ebenfalls auf der Suche ist.
Ciao,
TiM

El Raider

  • Gast
Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 23:43:48 »
Die unterste Lösung gefallt mir am besten, die werd ich mir auch irgendwann besorgen.

Offline ohneBarchetta

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 23:47:37 »
wenn sie doch nur glänzen wüden!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 23:51:37 »
Nimm die unten!
Die sehen am besten aus.
Die Oberfläche ist sehr schon, sodass Du dir es eventuell anders überlegen wirst. Wenn nicht, dann polier die selber.
In jedem Baumarkt gibt es für ein paar Euros Polieraufsätze für die Bohrmaschine. Dass sollte eigentlich kein Problem sein!




Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline ohneBarchetta

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008, 00:45:52 »
Bin mir halt nicht sicher, ob die selbstpolierten Tachoringe dann auch wirklich zu den Heizungsreglrringen passen ... naja, ist eigentlich auch schon viel zu spät für so'n Kram. :wecker:
Gute Nacht!
TiM

Offline diavoletto

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #5 am: 04. Juni 2008, 09:47:03 »
Also, die Bilderorgie lass ich jetzt grad mal durchgehen - auch wenn man die Bilder auf seinen (Uni-)Webspace kopiert, sind sie dennoch geklaut und haben hier eigentlich nichts zu suchen.

Zu barchetta-shop.de : die waren schon immer etwas teurer, dafür wartet man aber auch lange auf sein Zeugs...

Ansonsten, einfach mal beim Hersteller fragen, kostet meistens nichts, ist schnell erledigt und vielleicht machen die das ja für Dich!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #6 am: 04. Juni 2008, 10:02:23 »
Ich hab das Set von Armaturenringe.de und bin sehr zufrieden damit. Die Teile passen perfekt. Ich hab damals direkt telefonisch bestellt (und sogar noch nen extra-Rabatt bekommen)
Vielleicht können sie dir die Teile auch hochglanzpolieren. Mich würde das allerdings stören, da besonders die Tachoringe dann eine große Blendwirkung auf den Instrumentengläsern verursachen. In dieser gebürsteten Optik ist eine leichte Blendwirkung auch vorhanden aber bei weitem nicht so schlimm.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline ohneBarchetta

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008, 12:38:12 »
Jo, über die Blendwirkung habe ich noch gar nicht nachgedacht ... ich würde sagen Probieren geht über Studieren.
A propos Studieren: Haha, ich wusste, dass der Uni Webspace irgendwie thematisiert wird :) Da liegen jetzt sozusagen geklaute Bilder von barchettaparts, die von barchetta-shop geklaut wurden ... oder umgekehrt ... jedenfalls reihe ich mich da ganz gut ein.

Offline Oldie746

Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #8 am: 04. Juni 2008, 12:54:24 »
Habe auch das ganze Set von Amaturenringe de für die b gekauft
ist dezent und sieht gut aus

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tachoringe, Heizungsringe
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008, 15:53:13 »
Die unteren hab ich inzwischen auch verbaut, nachdem ich zuerst die mittlere hatte
(poliertes Edelstahl), diese aber mit Sonne im Rücken heftig blendete.
 Dann umgerüstet auf die obere (geschliffenes Edelstahl) hat auch noch geblendet und gefiel mir
nicht so gut.
Die unteren hab ich dann bei amaturenringe.de gekauft.
Glänzen nicht so wie die Heizungsreglerringe vom b-shop, (die hab ich auch, mit verchromten Reglern
von UWF, glaub ich, gibts nicht mehr) aber sehen dezent und trotzdem gut aus...
Polieren wird schwierig werden, denn mit viel Gewalt darf man da nicht ran, sonst sind sie krumm.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 15:54:45 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)