Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 4434 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexl32

  • Gast
Hitzeschutzblech
« am: 03. Juni 2008, 14:32:59 »
Hallo,

hier ein Link für eine Alternative zum Hitzeschutzblech. Sind auch andere Teile dabei.

http://www.hjr-technik.de/Barchettaseite.htm

lexl32

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 17:11:47 »
ich weiß nicht ob es zu kurz ist. Habe neben mir dieses Teil liegen. Das Hitzeschutzblech geht genau bis zu unteren Schrauben. Gesamt ca 25cm lang. Sollte es nicht nur die Lüfti abdecken oder den darunterliegenden Schlauch auch? Ich glaube das es da unten keine Einfluss mehr hat??

Offline spacemover

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 17:29:33 »
Wichtig ist das der Kuststoff des Lüfters abgedeckt wird im unteren Bereich.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

lexl32

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 19:10:15 »
Hallo,

also diese Blech kann man vergessen. Nicht von der größe sondern vom vibrieren her. Leider ist es so wie beim alten Blech , wen nicht sogar schlimmer. Eins kann man aber sagen das dieses sicher nicht mehr kaputt wird. Werde es wieder demontíeren und hinten ein Versteifungsprofil aufkleben. Müßte dann funkt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #4 am: 03. Juni 2008, 20:20:07 »
Zitat
aufkleben

Wenn der Kleber die Hitze aushält...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

lexl32

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #5 am: 03. Juni 2008, 22:29:28 »
nehme ein Klebeband , das geht bis 150 Grad , kurzfristig bis 200 Grad. Müßte normal reichen. Mehr wie 110 Grad bekommt man nicht auf das Blech

Offline jioti

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #6 am: 03. Juni 2008, 23:26:31 »
also ich habe schon seit jahren kein blech mehr dran. mind. 3 mal so nach griechenland über italien gefahren. hammer temperaturen und auch sehr viel autobahn. hab bis heute keine beschädigungen feststellen können.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Sven

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008, 08:10:58 »
Hallo barchetta24.de,

Zitat
also ich habe schon seit jahren kein blech mehr dran. mind. 3 mal so nach griechenland über italien gefahren. hammer temperaturen und auch sehr viel autobahn. hab bis heute keine beschädigungen feststellen können.

An dieser Stelle fehlt evtl. der Zusatz "Nachmachen auf eigene Gefahr!". Es ist doch bekannt, dass es sehr wohl zu Schäden kommen kann. Newbies z. B. könnten Deiner Aussage blind vertrauen. Ist natürlich schön, dass Du bislang ohne Probleme so fahren konntest, trotzdem halte ich einen Warnhinweis in diesem Zusammenhang für sinnvoll.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

El Raider

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #8 am: 04. Juni 2008, 08:38:39 »
Muss zugeben das ich auch schon seit letztem Januar oder so ohne das Ding rumfahr, auch bei mir gabs keine Probleme, sogar am heissen Tagen kann ich nicht sagen das was passiert sei.

Offline jioti

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008, 09:34:51 »
Hallo barchetta24.de,

Zitat
also ich habe schon seit jahren kein blech mehr dran. mind. 3 mal so nach griechenland über italien gefahren. hammer temperaturen und auch sehr viel autobahn. hab bis heute keine beschädigungen feststellen können.

An dieser Stelle fehlt evtl. der Zusatz "Nachmachen auf eigene Gefahr!". Es ist doch bekannt, dass es sehr wohl zu Schäden kommen kann. Newbies z. B. könnten Deiner Aussage blind vertrauen. Ist natürlich schön, dass Du bislang ohne Probleme so fahren konntest, trotzdem halte ich einen Warnhinweis in diesem Zusammenhang für sinnvoll.

Viele Grüße,

Sven

ich habe keinen aufgefordert das blech abzumachen und mit besitz eines führerscheins sollte man alt genug sein um zu wissen, dass dies auf eigene gefahr passiert, sonst wäre das blech ja nicht ab werk da.

ausserdem fahren viele ohne dieses blech rum und bisher ist hier auch nur ein fall bekannt, dass da was angeschmort ist. ob dies nur durch das fehlen des bleches zurückzuschliessen ist, bezweifle ich jedoch.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.