Autor Thema: Domstrebe  (Gelesen 13179 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Domstrebe
« Antwort #10 am: 04. Juni 2008, 09:34:44 »
Die passt (fast):

Drückt nur den Ansaugschlauch ein wenig ein, macht aber nichts aus. Passt aber von allen die ich probiert habe am allerbesten! Und das ohne bohren!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

pfuzzes

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #11 am: 04. Juni 2008, 09:39:47 »
Danke - noch eine Frage - hast Du den Unterschied vorher - nacher  bemerkt ?

Offline diavoletto

Re: Domstrebe
« Antwort #12 am: 04. Juni 2008, 09:42:14 »
Danke - noch eine Frage - hast Du den Unterschied vorher - nacher  bemerkt ?
Allerdings. Ich hab ja hier eine Art Teststrecke gleich in der Nähe - Straße durchs Erdinger Moos, also quer durchs Moor, was bedeutet daß die Straße alles ist, nur nicht eben. Die Knarzgeräusche an der Karosse sind deutlich weniger geworden. Zusammen mit einer 25mm Eibach Tieferlegung und gelben Koni-Dämpfern macht das dann richtig Spaß 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

pfuzzes

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #13 am: 04. Juni 2008, 10:33:03 »
Ok - danke für die Infos, habe das Teil bestellt und werde dann mal meine Erfahrungen posten.

Offline spacemover

Re: Domstrebe
« Antwort #14 am: 04. Juni 2008, 11:14:08 »
Wo hast du sie bestellt und zu welchen Kurs
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Domstrebe
« Antwort #15 am: 04. Juni 2008, 11:37:29 »
Zitat
Sparco
Domstrebe Fiat Barchetta Bj.9.96-

Wieso ab 9.96? Was wurde denn da geändert?
Das ABS kann es nicht sein, denn das Bosch-ABS 5.3 wurde erst ab 3/97 eingebaut.


Meine ist 4/96, also sollte die Sparco doch auch passen.
Hab mir die nämlich auch auswählt, bin nur noch auf der suche nach einem günstigen Anbieter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

pfuzzes

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #16 am: 04. Juni 2008, 11:44:14 »
Wo hast du sie bestellt und zu welchen Kurs

Bei: http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?domstreben.htm

für 99 € plus 6 € Versand

Offline JP

Re: Domstrebe
« Antwort #17 am: 04. Juni 2008, 21:16:07 »
Habe Die Domstrebe (Sparco) die Michi hat auch verbaut.

Merken tut man zum Beispiel dass sich das Fahrzeug etwas weniger verwindet (zu merken z.B. am geringeren knistern im Cockpit).

Wenn man eine solche Strebe verbaut, dann sollte man eine Stahlstrebe nehmen, eine Alustrebe bringt überhaupt nichts. Das Metall ist zu weich und ist nur für was für die Optik-Fraktion.

Ach ja eines noch:

Für eine Domstrebe brauchst du KEINE Papiere oder ähnliches, da die Strebe nicht TÜV-Relevant ist. Man könnte also sogar eine selber bauen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Tux

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #18 am: 04. Juni 2008, 21:35:40 »
naja, die Barchetta ich schon etwas "weich" vornherum.  Reicht ne Domstrebe um dieses links rechts Wackeln zu minimieren?auf schlechen Stassen wackelt meine doch deutlich.

Offline Mille Miglia

Re: Domstrebe
« Antwort #19 am: 04. Juni 2008, 23:10:14 »
Kann mir jemand sagen, ob diese Sparco auch bei BJ 4/96 passt?
Wäre schön zu wissen, was sich da ab 9/96 geändert haben soll
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: