Autor Thema: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen  (Gelesen 7351 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #20 am: 29. Mai 2008, 15:06:36 »
Stimmt, beim Reifen gibt es ne Innenseite, ne Außenseite und ne Reifenmitte.  :P

Und meine haben in der Mitte alle ein Loch. Ich hab ne Felge reingemacht, damit die Luft nicht abhaut. Klappt prima. Und wenn ich mal einen Platten habe, nur unten. Oben sind die reifen dann immer noch gut...

BTT:

Ich würde nach dem ich den Luftdruck geprüft habe die Spur vermessen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #21 am: 29. Mai 2008, 21:17:45 »
@doc:  :gut:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Fabio

  • Gast
Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #22 am: 03. Juni 2008, 00:51:47 »
Spur einstellen - ATU, 49€ glaub ich.

falls du einfach öfter durch kurven bretterst... ka einstellbare domstrebe und zieh sie mal ETWAS kräftiger an, dadurch ist die neigung von deinen federbeinen dann anders und der fahrweise angepasst. weil wenn die reifen außen abgelaufen sind kannst du die eh wegwerfen. versuch eine einstellung zu finden in der du mit deiner fahrweise die weder zu sehr auf der innenkante noch zu sehr auf der äußeren kante abfährst.

wäre jetzt meine spontane lösung.


wie findet man eigentlich seinen optimalen reifendruck raus? ich kann ja schlecht unter den reifen schauen wie der aufliegt, so wie in dem schema da? bezweifle dass man das so von vorne erkennen kann. aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man nen korrekten reifendruck drauf hat, falls nicht, gibts nicht irgendwo nen rechner der jeh nach fabrikat / felge / dimensionen des reifens einen durchschnittswert angibt?

Offline spacemover

Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #23 am: 03. Juni 2008, 09:02:15 »
Da wir hier nicht im Formelsport sind denke ich könnte diese Seite helfen
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Fabio

  • Gast
Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #24 am: 03. Juni 2008, 16:01:28 »
^^ weiß ich doch nicht ob bei deinem ATU deppen arbeiten. beim bötchn hab ichs da nit machen lassen, aber beim bmw, und bei dem kann ich mich nicht beklagen... denke egal wo, kommt immer auf die leute an die das durchführen....

Offline spacemover

Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #25 am: 03. Juni 2008, 17:32:17 »
Wir schweifen schon wieder ab zu ATU..........
Ich denke bei denen sind die meisten Deppen versammelt (nicht alle einige sind auch bei Fiat :raucher:)
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Fabio

  • Gast
Re: grund seitlich abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #26 am: 05. Juni 2008, 16:40:47 »
ja mein gott, aber spur einstellen kostet nicht die welt, darum geht es ja. und sollte helfen.

ansonsten ka, wenns die fahrweise ist, besorg dir ne domstrebe und pass das fahrwerk an.