Autor Thema: Neuer Schlüssel?  (Gelesen 1727 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdute

  • Gast
Neuer Schlüssel?
« am: 25. Mai 2008, 21:59:45 »
Hallo liebe Barchetta-Gemeinde,
da habe ich mal eine Frage...
Nun habe ich mir eine schöne Klappschlüssel- Funk FB eingebaut- und auch Glasröhrchen RF Chips zugelegt. Alles fein montiert und klappr auch prima. Nur die neuen Schlüssel "anlernen" ist ein Problem???!!!
Masterschlüssel rein- Codelampe geht aus.Neuer Schlüssel rein- Codelampe aus. Masterschlüssel rein-Codelampe aus. Danach kann ich einmal mit demneuen Schlüssel starten. Dann nicht mehr- Codelampe an.
Ab und zu bleibt nach Master rein-neuer rein-Master rein die Codelampe an?!
Geht aber bestenfalls nur einmal mit den neuen Schlüsseln. Der originale Schlüssel geht aber immer.
Was mache ich falsch???
Habt bitte nachsehen wenn das vieleicht schon irgend wo beschrieben sein sollte- ich habe nichts gefunden was hilft.
Beste GR
Christian
Ach ja- Barchetta Bj. 95 und alle original Schlüssel und Codecard da! (wenn das hilft)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 22:01:23 von derdute »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 14:03:33 »
Nochmal probieren !
Ich hab auch 3-4 Versuche gebraucht.
Alle Schlüssel parat legen, das Ganze muss zügig und flüssig vonstatten gehen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2008, 15:43:58 »
Ich hab gestern auch meinen neuen Klappschlüssel angelernt. Ich hab sogar 5 Versuche gebraucht. Du musst unbedingt darauf achten, dass es a) sehr schnell geht. Also Masterschlüssel rein, auf MAR, Sobald die Leuchte aus ist raus, nächsten Schlüssel rein usw. Du musst immer alle Schlüssel neu anlernen, sonst fehlen die alten Schlüssel nachher. GANZ WICHTIG ist, dass du beim Einstecken des Masterschlüssels zum Abschluss den Schlüssel wieder auf MAR drehst, wartest bis die Codeleute aus ist und ihn dann wieder SOFORT RAUSZIEHST. Wenn du ihn nicht sofort wieder rausziehst passiert genau das Phänomen was du beschrieben hast.....

derdute

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #3 am: 26. Mai 2008, 21:30:05 »
 :danke:
Moinsen,
das ist die ganze Sache!!! Flinke Finger... Hat auf anhieb gefunzt- nur schnell muß mann sein.
Danke an alle und schönes Wetter noch

Christian

hatec1

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2008, 18:12:27 »
Huhu,
habe auch gerade so eine Nachrüstfernbedienung mit Klappschlüssel gekauft.

Woher bekomme ich denn so ein Glasröhrchen RF-Chip ?? Und wie teuer ??

Ich wollte schon meinen Ersatzschlüssel schlachten und den rausbasteln, besser ich laß das mal......

Danke für eure Infos !!

Lieben Gruß von hatec1


Thommy1980

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2008, 18:52:35 »
 :forensuche:

war erst vor kurzen drin wo es die röhrchen gibt!!Guck einfach mal die themen durch dann solltest du es finden

yuki

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #6 am: 03. Juni 2008, 20:12:59 »
Ich würde einfachmal die gelben Seiten nehmen und die Schlüßeldienste in Deiner nähe anfragen. Hab ich auch so gemacht. Für nen Kompletten Schlüßelrohling + schleifen + Transponder bis Du mit ca 39-49 euro dabei.
Hab bei mir in Siegburg einen gefunden der mir für 20 euro den schon vorhandenen Rohling geschliffen hat, das Transponderglasröhrchen das ich dabei hatte, hat leider nicht funktioniert. Der Schlüßelmeister hat aber idR jede Menge Transponder da, hat mir dann einen rechteckigen (sieht wie ein Chip aus) für 5 euro gegeben. Funzt alles einwandfrei.

Ach, jetzt fällt mir noch was ein, hab heute morgen festgestellt das ich mit dem neuen Schlüßel mein Tank nicht aufschliessen kann, hat schonmal jemand sowas gehabt? War da evtl die Vorlage zu ausgenudelt?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 20:44:08 von yuki »

mahowi

  • Gast
Re: Neuer Schlüssel?
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008, 00:25:14 »
Ich hab' den hier von ebay. Wurde auch in 'nem anderen Thread in den Kleinanzeigen gesagt.
Funktioniert einwandfrei, ich hatte keine Probleme, die neuen Schlüssel anzulernen.