Autor Thema: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot  (Gelesen 8860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #20 am: 20. Mai 2008, 12:49:25 »
Na, glaub ich nicht!

Mir hat man bei Rongen vor ein paar Wochen keinen andrehen wollen, die Annahmemeisterin meinte sogar von sich aus, dass es nicht nötig ist. Und mein Kumpel, der ex-Fiat Coenen Meister hat mir auch schon gesagt, dass es bei der b absolut unnötig sei, weil es bei der Motorengeneration eher selten ist, dass die Pumpe kaputt geht.

Es ist sicherlich nicht falsch, wenn man die WaPu tauscht. Und als Tipp auch recht hilfreich, aber als zwingend würde ich dass ganz sicher nicht ansehen!

Gut, beim Alfa hab ich die Wapu mit wechseln lassen. 80.000 KM und die Kosten für den Riemenwechsel waren mir das Risiko nicht wert.
Ob ich es beim Fiat machen würde, weiß ich nicht. Denke, es kommt auf den Mehrpreis an.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Der_Architekt

  • Gast
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #21 am: 20. Mai 2008, 14:15:03 »
Also Leute, ich sollte nicht so oft hier lesen, stell ich grad fest.
Ich bekomm langsam schon richtige Panik dass ich eines morgens in mein Auto steige und gar nix mehr geht *verängstigtschau* :?

Offline Mille Miglia

Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #22 am: 20. Mai 2008, 16:25:45 »
Keine Angst, so schlimm isses nicht. ;)

Ein Forum hat nun mal die Eigenart, dass man meist etwas schreibt, wenn etwas kaputt ist. Würde jeder täglich schreiben, dass er wieder mal keine Probleme hatte, dann kämst du mit dem Lesen gar nicht mehr mit.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Der_Architekt

  • Gast
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #23 am: 20. Mai 2008, 19:49:59 »
Okay, dann bin ich ja mal beruhigt  :P

Ich hab ja meine Primadonna erst seit einer Woche aber soweit bin ich mehr als zufrieden  8)

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #24 am: 20. Mai 2008, 21:53:48 »
...und unbedingt auf die Wasserpumpe bestehen!

Wie viele defekte Wasserpumpen haben wir denn in den letzten Jahren hier gehabt, als dass das unbedingt mit gemacht werden müsste?

Mir fällt grad kein Fall ein :gruebel:


Doch, meine - heute!  :wall: :tear: :heul:
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #25 am: 21. Mai 2008, 23:56:31 »
Würde jeder täglich schreiben, dass er wieder mal keine Probleme hatte, dann kämst du mit dem Lesen gar nicht mehr mit.

So isses. Aber wenns hilft: Ich hatte heute mal wieder KEINE Probleme.


Hey, Thomas - Beileid! Erzähl ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #26 am: 22. Mai 2008, 12:06:27 »
Das berüchtigte Rasseln und Schnarren aus dem Motorraum - Mille hat's auf der Pfingsttour ja live hinter sich hören können.

Werkstatt: 2 Motorhalterungen und eine Keilriemenspannrolle - kann ja nicht soo teuer werden. :?

Danach war's zwar anders aber nicht weg - nun Wasserpumpe, stellt sich außerdem als undicht heraus (wurde mit dem Zahnriemen vor gut 40.000 km gewechselt). In der Folge natürlich neuen Zahnriemen mit Spannrollen - jetzt wird's nicht mehr "billich". :(

Danach stellt sich heraus, dass diese Geräusche ein Pfeifen und Surren übertönt haben  :angry:
Längeres Horchen mit dem Stethoskop (wieso eigentlich "..skop?) ergibt: kommt aus der Gegend der Ölpumpe. Wie bekommt man dienstags abends vor dem Feiertag noch eine Ölpumpe für den B.-Motor? Gar nicht, denn in ganz Deutschland gibt's keine über FIAT zu beziehen. :willnicht:

Aber der FFH hat noch einen Tauschmotor da, dessen Ölpumpe hoffentlich passt - tut sie auch und am Mittwoch ist dann alles klar zur Probefahrt.

Jetzt kommt's: Nach 10km, kurz vor dem Wiedereintreffen in der Werkstatt fängt's an zu ruckeln  :wall:
Jetzt muss man am Freitag diesem Ruckeln und Motterstottern nachgehen  :motz: :aerger:

Kommt einem so vor, als liefe die Maschine auf drei Pötten, tut sie aber nicht. Richtig Gas gegeben heult sie schön auf, um sich dann wieder im Stottern zu beruhigen.

Und für mich der dritte Tag ohne Bar - einziger Trost ist, dass es kühl ist und kein richtiges Cabriowetter...und der Leih-Lancia-Y ist ganz drollig.
 ;(
LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #27 am: 22. Mai 2008, 14:03:21 »
Herzliches Beileid!


Zu dem Stottern: Hast Du, oder die Werkstatt ne Motorwäsche gemacht?
Wenn nicht, wie alt sind die Zündkerzen?


Ich hoffe für Dich, dass es nur ne Kleinigkeit ist!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #28 am: 22. Mai 2008, 14:42:51 »
Danke Pizza,

das hoffe ich auch.
Kerzen sind ungefähr 15.000km alt, Motorwäsche negativ.

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Brauche mal Hilfe bei Werkstattangebot
« Antwort #29 am: 22. Mai 2008, 16:25:11 »
Danke Pizza,

das hoffe ich auch.
Kerzen sind ungefähr 15.000km alt, Motorwäsche negativ.

LG
-Thomas-

In der Regel halten die zwar länger, aber imho könnte nach 15.000km schon eine verschlissen sein. Rausschrauben und anschauen kostet nix! Und obendrein kann man zugleich auch die Kontakte reinigen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.