Autor Thema: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.  (Gelesen 12965 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #20 am: 16. Mai 2008, 11:27:35 »
 :aerger:  :willnicht: 

Gut, dass ist eindeutig...dem hab ich nichts mehr entgegenzusetzen. Sollte ich demnächst nochmal in eine betroffene Region fahren muss ich wohl eine neue organisieren...aber bestimmt nicht bei ATU... :wink:

Danke Mille.

Grüüße

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #21 am: 16. Mai 2008, 11:30:26 »
Unglaublich! Da geh ich doch glatt heute mittag zu ATU und guck mir den Schwachfug dort mal an.

Vorsicht: Das könnte zu verstärktem ATU-Tourismus führen!

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #22 am: 16. Mai 2008, 13:05:21 »
Zitat aus der "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emmissionsarmer Kraftfahrzeuge":
Zitat
§3 Absatz (1)
Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge... sind nicht wiederverwertbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten... zu verwenden.

Absatz (2)
...Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Noch Fragen?  :?


Ja, ich:

Weiß das die Plakette denn auch, dass sie sich zerstören muss?

Bei meiner Familienkutsche lies ich in der FIAT-Werkstatt für 5,- den grünen Bebber dranmachen, nach vier Wochen hing er nur noch am oberen Rand, der Rest hatte keinen"Leim" mehr. Da hätte ich vielleicht warten müssen bis es ganz abfällt, dann wäre das Ding vermutlich auf dem Armaturenbrett zerschellt.
Jetzt hab´ich sie eben mit Klarsichtklebefolie untenrum nachgeklebt.

Auch auf dieser Plakette ist Reklame drauf, für das KFZ-Handwerk oder so, und der Firmenstempel der FIAT-Werkstatt.

Solche Plaketten mit überstehenden, breiten Kleberand habe ich auch schon paar mal gesehen, scheint eben eine andere Variante zu sein. Hauptsache s´hebt.

Die Plakette für die bar hab´ich für 2,50 Euro bekommen (so viel zum Preisunterschied), brauche das olle Ding ja leider, da ich beruflich immer durch Mannheim muß, und die haben seit März schon´ne Umweltzone...aber an der Luft hab´ich noch keinen Unterschied bemerkt!?
Vor allem nicht wenn ich mit meinem 2-Takt-Roller durchbrumme, der braucht so´n Sch... gottseidank ja nicht.

Wenn ich so drüber nachdenke....doch....der Roller läuft ohne den vielen Feinstaub scheinbar etwas besser, wie wenn er besser durchschnaufen könnt´....

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #23 am: 16. Mai 2008, 13:14:30 »
Zitat von: Barfly
...verdienen tut da der Staat nichtmal was mit (außer vielleicht mal irgendwann über die Bußgelder), 5 € für die Plakette deckt bei weitem nicht die Umsetzung der Zonen (Schilder aufstellen, usw.)

Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht?
Umweltzone zum Wohle der Umwelt? Werte wie im Vorjahr
Seit Januar wurden schon an 36 Tagen die Grenzwerte überschritten (erlaubt wären eigentlich nur 35x im ganzen Jahr! )
Oder zum Auffüllen der leeren Kassen? Berlin: 41729 Euro Bußgelder in nur drei Tagen

In Stuttgart sind alle P&R-Parkplätze INNERHALB der Umweltzone. D.h. wer sein Auto(ohne Plakette) stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City will, der hat schlechte Karten.
Weitere Beispiele erspare ich mir.  :scherzkeks:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #24 am: 16. Mai 2008, 13:17:09 »
Zitat von: bar.bar.rossa
Weiß das die Plakette denn auch, dass sie sich zerstören muss?

Bei meiner Familienkutsche lies ich in der FIAT-Werkstatt für 5,- den grünen Bebber dranmachen, nach vier Wochen hing er nur noch am oberen Rand, der Rest hatte keinen"Leim" mehr. Da hätte ich vielleicht warten müssen bis es ganz abfällt, dann wäre das Ding vermutlich auf dem Armaturenbrett zerschellt.
Jetzt hab´ich sie eben mit Klarsichtklebefolie untenrum nachgeklebt.

Auch auf dieser Plakette ist Reklame drauf, für das KFZ-Handwerk oder so, und der Firmenstempel der FIAT-Werkstatt.
was willst du erwarten bei einem Preis von nur 2,50? Und dann noch mit Fiat-Aufdruck! Kein Wunder, das der Bapper nix taugt.  :lol: :lol:

nee, kauf dir einen von Mercedes, der kostet 12,80 und hält deinen ganzen Fiat zusammen!  :P ;)



Das Thema Selbstzerstörung greift immer weiter um sich. Beispiele?
DVD-D sollten eigentlich 48 Stunden funktionieren, aber bei Tests sind sie auch schon mal nach 12 Minuten am Ende!
Sparbombe Wer nicht regelmäßig spart, dem fliegt die Büchse um die Ohren.  :shock:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 13:29:32 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #25 am: 16. Mai 2008, 15:04:26 »
Das mit der Sparbombe lass nur mal nicht den Steinbrück sehen,
wäre doch´n prima Gerät zum Steuereintreiben!

P.S.
Die Plakette mit der Werbung, die nicht babbt, ist die für 5,- !
Die 2,50er war scheinbar so billig, da außer dem Kennzeichen keine weiteren Einträge dabei waren.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #26 am: 16. Mai 2008, 17:41:45 »
Ich werd das anders machen: Plaketten holen und erstmal ins Ablagefach damit. Wenn ich mal in eine "Zone" (merkt Ihr was?) fahren will, kann ich meine barchetta immer noch verschandeln...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #27 am: 16. Mai 2008, 17:44:27 »
Ich werd das anders machen: Plaketten holen und erstmal ins Ablagefach damit. Wenn ich mal in eine "Zone" (merkt Ihr was?) fahren will, kann ich meine barchetta immer noch verschandeln...

Du hättest doch auch noch die Option:
Eine bar. mit und eine ohne Plakette!

Das wäre doch super dekadent, oder!?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #28 am: 16. Mai 2008, 18:36:07 »
Ich denke, die müssen fest ein geklebt werden, sonst ungültig!? (Sagte mir eine Werkstatt.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #29 am: 16. Mai 2008, 19:45:25 »
Kann ja ruhig ungültig sein. Bevor ich in die "Zone" fahre mach ich sie dann gültig, indem ich sie aufklebe...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.