Autor Thema: Airbagleuchte... nun auch bei mir...  (Gelesen 3882 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #10 am: 20. Mai 2008, 09:09:36 »
Zitat von: visiondivine
In einem schönen Oltimer Cabrio habt Ihr auch kein Airbag oder vielleicht bei einem Sportlenkrad. :freak:
Dann kauf dir doch so nen Oldtimer!



Zum Nachdenken:
Hier im TECHNIK-Forum geht es eigentlich darum, jemandem zu helfen, der ein technisches Problem an seiner barchetta hat. Da sind solche Kommentare wie von dir daran werd ich mich nid stören.Soll se leuchten absolut fehl am Platz!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

visiondivine

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #11 am: 20. Mai 2008, 11:52:28 »
Wieso...hab doch schon ein Lenkrad ohne Airbagfunktion  :loldev:

visiondivine

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #12 am: 20. Mai 2008, 11:58:56 »
Liegt es eigentlich am Wetter das hier viele immer direkt auf 180 sind?
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das dieses Problem nicht die Welt bedeutet!Andere Fahren auch ohne Airbagfunktion bzw Airbag!
Wer es braucht soll es reparieren.Weiss nur das es wieder auftaucht dieses Problem.(Bei mir war es jedenfalls so.
Aber egal.... diskussionen hören auch nid hier hin :bia:

Offline Mille Miglia

Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008, 13:44:51 »
Zitat von: visiondivine
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das dieses Problem nicht die Welt bedeutet!Andere Fahren auch ohne Airbagfunktion bzw Airbag!
Tja, genau das ist das Problem!
Mag sein, dass es DIR am A vorbeigeht. Ist auch deine Privatsache.
In einem öffentlichen Forum sollte man das Thema differenzierter sehen.

Eine Versicherung wird sich im Fall der Fälle allerdings etwas sorgfältiger mit dem Thema beschäftigen.
Viele Fehlermeldungen sind mit Zeitangaben hinterlegt, es lässt sich also unter Umständen genau darstellen, wie lange der VN schon mit deaktiviertem Airbag unterwegs war. Ein funktionierendes System ist zur Betriebserlaubnis erforderlich (sofern es nicht amtlich ausgetragen ist) und Fiat weist in seiner Betriebsanleitung explizit darauf hin:
Beim Aufleuchten der Warnleuchte sofort anhalten und sich an das Kundendienstnetz wenden
Du kannst dir sicher sein, dass eine Versicherung diese Tatsachen für sich nutzen wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

alex3636

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #14 am: 04. Juli 2008, 14:41:29 »
Also mein Airbag ist ganz lustich... Hat dauerhaft geleuchtet und nach wechseln des Steuergerätes leuchtet die gar nicht mehr. Also wenn der SChlüssel auf Zündung steht, muss das lämpchen doch kurz aufleuchten oer nicht????

Woran kann das denn jetzt liegen, das die gar nicht mehr leuchtet??? An der Lampe selber???

Gruß, Alex

alex3636

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #15 am: 05. Juli 2008, 02:30:18 »
Noch ne Frage :-) Wenn ich die Lampe kontrolliere, muss ich dabei irgendwas beachten??? Batterie abklemmen oder sowas???

Wer hat ahnung davon oder hat das schon mal gemacht???

gruß, Alex

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #16 am: 05. Juli 2008, 08:16:28 »
In jedem Fall Zündung auis, sonst ist im Steuergerät hinterher ein Fehler gespeichert und die (evtl. neue) Lampe leuchtet...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

alex3636

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #17 am: 05. Juli 2008, 14:04:47 »
Hallo nochmal :-)

hab gerade die Airbag-Kontrollleuchte gecheckt und die ist völlig in Ordnung!!!

Ich weiß jetzt nicht mehr woran es noch liegen kann, das die Airbag leuchte nicht angeht, wenn der Schlüssel auf Zündung steht...

Gibt es noch irgendwo ein Relais oder ne Sicherung oder irgendwie sowas, woran es noch liegen könnte????

Danke im voraus, Alex

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #18 am: 07. Juli 2008, 07:22:16 »
Grad gefunden:

Erste Generation:
ebay

Die Teilenummer gibts nicht, könnte zweite Generation sein:
ebay

Zweite Generation:
ebay
Sowas bräuchte ich. Den hab ich mal angemailt, ob er mir wenigstens verrtä, ob das Ding aus einem Unfallwagen stammt und ob man es mal kurz ans Diagnosegerät hängen kann.

Bei allen 3 Auktionen gefällt mir irgendwie nicht, daß so alles ausgeschlossen wird...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Abbadon

  • Gast
Re: Airbagleuchte... nun auch bei mir...
« Antwort #19 am: 07. Juli 2008, 08:58:49 »
super brauche wiedermal kein neuen Beitrag aufmachen, ich habe jetzt seit 2 Tagen auch eine schoen leuchtende Airbagkontrolllampe.  :(