Autor Thema: Ölkühler / Wärmetauscher  (Gelesen 3769 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Ölkühler / Wärmetauscher
« am: 09. Mai 2008, 12:17:51 »
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verückter in Eurer Gemeinde der sich in dieses Auto verguckt hat. Ich habe mir
vor 2 Wochen eine Bar zugelegt Bj. '96, und schaue mir nun, Dank der Tips in diesem Forum, die
Problemzonen meiner Diva genauer an. Bei Rainer habe ich auch schon einen Termin.....

Mir aufgefallen, daß die beiden Röhrchen, die vom Wärmetauscher zum Motor gehen, ziemlich
verrostet sind. Woanders habe ich gelesen, das die sehr schwer zu bekommen sind. Sollte ich die
prophylaktisch tauschen. oder sind die immer so rostig ? Ist der Austausch schwierig ?

Danke
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 13:28:33 »
Entrosten und mit Rostschutz einsprühen/pinseln (Wachs, Farbe, Öl, egal, nur kein Salzwasser  ;-) )
Henk verkauft gebrauchte Teile ab 15 Euro...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline doc-vinylski

Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008, 18:57:32 »
Und Willkommen im Club ;-)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

peter65

  • Gast
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 17:48:00 »
Hallo, die Teile suche ich auch, wer ist Henk? Gruß Peter

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #4 am: 25. Juni 2008, 19:34:21 »
Links aufm Bildschirm "barchettaparts.com"  (Henk)

Der Vollständigkeit halber:

Es gibt noch "Jeasen" hier im Forum und www.321autoteile.de

Die handeln alle mit gebrauchten (teilweise auch neuen) b.-Teilen...
« Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 19:37:16 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

peter65

  • Gast
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #5 am: 29. Juni 2008, 12:16:26 »
Danke für die Info. Henk versendet für knapp 19,- € nach Deutschland, das finde ich zu teuer. 321autoteile ist mit 6,90 € wesentlich günstiger und hat eine recht große Auswahl.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #6 am: 29. Juni 2008, 15:12:42 »
Hallo Peter

Die post von Holland nach Deutschland kosted mehr as innerhab Deutschland ,da kan ich augh nichts machen.
Kosted innerhab Holland augh 6,20

peter65

  • Gast
Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #7 am: 02. Juli 2008, 14:57:13 »
Schade, dachte wir wären jetzt in der EU. Werde mal meine Teileliste komplettieren und dann ggf. eine größere Order starten damit sich das mit dem Porto lohnt. Nix für ungut Henk, Deine Preise sind ok, an den Portokosten können wir nichts ändern. Gruß Peter

Offline piccolino

Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #8 am: 02. Juli 2008, 15:13:42 »
Die letzten drei Bestellung bei 321 Autoteile - Vorkasse - sind nie bei mir eingetroffen und Geld habe ich trotz regem emailverkehr auch nicht zurückbekommen... es waren allerdings alles kleine Beträge um die 20 €.. da geh ich nicht zum Anwalt. und ist auch schon gut über ein Jahr her.. da kauf ich lieber bei Henk, zahle 3 Euro mehr Porto und weiss das es ankommt...
Belgisches Wohnzimmer

Offline jioti

Re: Ölkühler / Wärmetauscher
« Antwort #9 am: 02. Juli 2008, 22:37:57 »
Die letzten drei Bestellung bei 321 Autoteile - Vorkasse - sind nie bei mir eingetroffen und Geld habe ich trotz regem emailverkehr auch nicht zurückbekommen... es waren allerdings alles kleine Beträge um die 20 €.. da geh ich nicht zum Anwalt. und ist auch schon gut über ein Jahr her.. da kauf ich lieber bei Henk, zahle 3 Euro mehr Porto und weiss das es ankommt...

Scheissse, bei denen habe ich heute ein Thermostat bestellt, hoffe es kommt bei mir auch an !?!?!?  :? :?

Der Tip an Dich: zum Anwalt brauchst Du da nicht, Strafanzeige wegen Betrugs stellen, ggf. Betrag über schriftliches Mahnverfahren einfordern.

ich habe auch bei 321 bestellt, teil ist gekommen und habe es aber wieder zurückgeschickt, geld war auch ca. 4 tage später bei mir auf dem konto. das mit emailverkehr zu lösen finde ich zu langwierig, ich hatte das damals alles über telefon gemacht und der typ war auch nett.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.