Autor Thema: Wischwassertank  (Gelesen 1663 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KawaZ1

  • Gast
Wischwassertank
« am: 08. Mai 2008, 22:07:22 »
Hallo Leute
Ich glaube mein Wischwassertank ist undicht.Vor dem linken Vorderad ist alles nass :x . Wer kann helfen ? :)
gruß Klaus

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Wischwassertank
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 22:19:00 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Barchetta arancio

Re: Wischwassertank
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 22:22:06 »
Da hilft wohl nur entweder nicht mehr naß wischen oder ein neuer/gebrauchter Wischwasserbehälter - Zum Einbau muß dazu der Radlauf raus.

Vorher würde ich das Teil aber nochmals testen - randvoll machen - nicht naß wischen - und ein paar Tage später nochmals prüfen - vielleicht aht die B ja auch nur geschwitzt, oder es war (das wollen wir mal nicht hoffen) einfach nur ein Köter, der sein Revier markiert hat. :tanz:

Gruß aus Schmelz!
orange steht nicht nur der Orange!

Annicka

  • Gast
Re: Wischwassertank
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 13:32:56 »
Wenn's nicht der Schlauch oder dessen die Verbinder sind, wirst Du den Tank wohl ausbauen müssen, um zu sehen, wo er leckt.

Ich hatte das gleiche Problem und eigentlich ist der Tank schnell ausgebaut - wenn man erstmal den Wagenheber gefunden hat, das Rad und vor allem die tricky Radinnenverkleidung abgebaut hat. Mein Tank (Bj.98) war dann in der Ausbuchtung für den weißen Plastikträger ein wenig leck, nicht genau auszumachen, aber es reichte, um den Tank innerhalb von ein,zwei Tagen zu leeren. Ich hab's stümperhaft einfach mit PattexExtreme (geiles Zeug, auch top für den Keder der Heckscheibe... :P) beschmiert, ein bißchen gewartet, den Plastikträger wieder reingeschoben und mich dann dem Reinfummeln der Radverkleidung gewidmet (prima dafür: Kunststoff-Mantelheber aus dem Fahrradreparaturkasten).
Und fantastischerweise scheint es zu halten. Drei Tage her und immer noch Wasser drin.

Offline Klaus O.

Re: Wischwassertank
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 13:51:31 »
Hi Annicka, war bei mir genau das Gleiche. Selbe Stelle, selbes Baujahr. Ich hab allerdings großzügig Sikaflex genommen. Hält wunderbar, vor allem, wenn man den Preis für einen neuen Tank hört (damals zwischen 110 und 120 Euronen, glaube ich).
Der Tipp mit dem Mantelheber ist nicht schlecht. Habe seinerzeit mächtig geflucht!!!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus