Ich kann den Ärger und Frust von jedem, der ihn hier äussert sehr gut verstehen, aber:
Z.b. ich habe vor 2,5 Jahren für meine Bar, Bauj. 95 2.500 € incl. Hardtop gezahlt und bis heute keine 500 € für notwendige Rep. und Wartung investiert. z.b. Stoßdämpfer, Batterie, Inspektion. (Nicht die Spielereien, die ich gemacht habe, die waren alle nicht notwendig.) Gefahren bin ich ca. 10.000 km (Zahnriehmen und PV habe ich nach dem Kauf wechseln lassen, kurze Zeit später schickte mir der Vorbesitzer Rechnungen aus denen ersichtlich wurde, dass dies erst vor 5000 km gemacht wurde. )
Ich glaube nicht, dass ich mit einem 95er "Brot- und Butterauto" wie Fiesta, Golf usw. besser weggekommen wäre.
Die blaue - durchgerostete Barchetta - von mir - Bauj. 96,2.700 € über 180.000 km gelaufen - wurde auch über 10.000 km gefahren, nur der Auspuff wurde wg. Durchrostung getauscht. (hier wurde - obwohl nicht notwendig - PV, Zahnriehmen, WP, Bremsbeläge und -scheiben gewechselt.) Den Motor, der wie ne 1 lief, habe ich noch für 700 Euro an meine "Werkstatt um die Ecke" verkauft.
Die schwarze Bar (Bauj 97, ca. 90.000 Km) als "Nachfolgerin" von der blauen wird auch jeden Tag als "Alltagsauto" gefahren. Beim Kauf - 1.750 € mit Beule in der Tür, Riss in der Stoßstange und defektem Dach -- die Teile wurden im wesentlich mit Teilen aus der blauen Bar ersetzt--war ansich klar, dass bald die Kupplung fällig war.. zusätzlich wurden die Querträger und der Kat ersetzt. (Kat gebraucht). Der PV macht sich bemerkbar und ist wohl bald fällig.
Meine Erfahrungen, alles im Rahmen!!! und die Bars waren wirklich in der Anschaffung alle "billisch". Wäre ich mit dem "alltagstauglichen" Zustand zufrieden , ich würde doch billig Autofahren, oder??