Autor Thema: Türgriff Beifahrerseite innen.  (Gelesen 2382 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Türgriff Beifahrerseite innen.
« am: 04. Mai 2008, 21:15:10 »
Ich hab da ein Problem  und somit ne Frage an die Bastelfraktion.
Der Türgriff Beifaherseite innen ist ja hinten mit einer Schraube - durch die Türpappe - verschraubt.  Das Gewinde in der Tür ist - wie soll ich es nennen - so ein Stückchen  Innengewinde, das in ein Loch in der Tür steckt.. sorry für die laienhafte Beschreibung. Nun hält das Gewinde nicht mehr in diesem Loch - wird also mit der Schraube rausgezogen und der Griff häng nur noch an der Türpappe.
Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder zurecht basteln kann??
Erste Idee von mir war, mit "Superkleber" ne Mutter in das Türblech zu kleben...
Danke schon mal.
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 21:42:09 »
Hi..  :D die Schraube wie Du schreibst wird in eine Art Plastikhalter gedreht, der in der Tür festgemacht ist. Anscheinend ist dieser Plastikstopfen entweder rausgegangen, oder das Loch ist ausgefotzt, d.h. zu groß für die Schraube.
Würde an Deiner Stelle die Türverkleidung runtermachen und Dir bei Fiat diesen Plastikstopfen besorgen. Wenn der Stopfen noch fest an der Tür halten sollte, kannst auch etwas Sekundenkleber in das Loch träufeln, damit dieses wieder ein wenig enger wird. Fals Du ne Heißklebepistole hast, kannst natürlich auch mit dem Heißkleber ein wenig das Loch verschließen und mit der Schraube praktisch wieder ein Gewinde reinschneiden.
Viel muß ja diese Schraube nicht halten und denke, daß Du das leicht wieder hinbekommst.
Gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 23:33:20 »
Zitat
ausgefotzt

Was für ein Wort !   :) :) 

Heißkleber würd ich nicht empfehlen, eher 2Komponenten-Epoxy oder was in der Richtung...

Ansonsten hat der Klaus natürlich recht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline piccolino

Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #3 am: 05. Mai 2008, 08:44:02 »
Der Plastikhalter ist nicht mehr da!!! Danke für den Tipp.. da kann das Gewinde auch nicht mehr halten. logisch.
Ich schau jetzt erstmal ob der Halter in der Tür liegt, bzw. werde mir bei Fiat einen neuen kaufen...
Danke
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #4 am: 05. Mai 2008, 09:12:04 »
jeep.. denke mal auch, daß dieser irgendwo in der Tür liegt und wenn ned, dann ist ja so einer gleich gekauft. Na ja...sofern die sowas vorrätig haben :? Sogar bei Kleinteilen kann das auch erst bestellt werden müssen.
Mit dem Heißkleber meinte ich ja nicht, daß gerade das Loch zukittest, sonst hättest ja keinen Platz mehr, aber nur einen kleinen Punkt und die Schraube dann gleich reindrehen, damit auch leichter ein Gewinde machen kannst.
Wenn Du den Halter findest oder einen besorgst, dann ist das ja aber eh hinfällig ;)
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #5 am: 05. Mai 2008, 09:18:59 »
ich werde heute mal bei Fiat nachfragen... ich bin eh ab Mittwoch bis zum Ende des Monats in Urlaub ...ohne Barchetta  :( - aber Fiat hat ja dann Zeit, das Teil zu besorgen.

Ich hatte zwar seinerzeits die Pappen selber dran gemacht, aber ich hab mich einfach nicht mehr an das Plastikteil erinnern wollen... man wird eben älter...
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #6 am: 05. Mai 2008, 16:06:21 »
kurzes update.
Ich war gerade bei Fiat.. das Teil - links das alte, rechts das neue -

wird leider nicht mit einem Plastikhalter festgehalten, sondern mit einer "Nietzange" in ein vorgstanztes Loch gepresst... und bei mir ist diese Loch leider ausgefranst, so dass die Hülse keinen Halt mehr hat :D
Noch hab ich keine Idee, was ich machen soll?? Mutter von hinten drankleben vielleicht??
Belgisches Wohnzimmer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #7 am: 05. Mai 2008, 18:39:08 »
Also bei mir ist da so ein Plastikpropfen drin.
Die Schraube ist ne Blechschraube, kein metrisches Gewinde.
Man könnte nun von hinten in die Tür ein Kunststoff-Plättchen ankleben, kleines Loch rein
bohren, Blechschraube reindrehen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #8 am: 05. Mai 2008, 18:41:32 »
Halt, jetzt seh ich um was es geht:

Nicht der Öffner-Hebel ist gemeint sondern der Handgriff um die Tür zuzuziehen....

Evtl. würde ich da diese Gewindebuchse mit nem Schweißpunkt fixieren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline piccolino

Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #9 am: 05. Mai 2008, 20:26:11 »
kurzes update.
Ich war gerade bei Fiat.. das Teil - links das alte, rechts das neue -

wird leider nicht mit einem Plastikhalter festgehalten, sondern mit einer "Nietzange" in ein vorgstanztes Loch gepresst... und bei mir ist diese Loch leider ausgefranst, so dass die Hülse keinen Halt mehr hat :D
Noch hab ich keine Idee, was ich machen soll?? Mutter von hinten drankleben vielleicht??

ich hab von hinten - in der Tür - ne Unterlegscheibe und ne Mutter geklebt.. und dann fest geschraubt.. ist gegangen.. wenn es auch umständlich ist.. aber sooft macht man den Griff ja nicht ab.. :lol:
Belgisches Wohnzimmer