Umfrage

Dreht ihr as Böötchen deutlich über 5000 U/min?

Drehzahlkeller
11 (42.3%)
roter Bereich
15 (57.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Wie hoch dreht ihr eure B?  (Gelesen 3436 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maniac

  • Gast
Wie hoch dreht ihr eure B?
« am: 02. Mai 2008, 23:28:46 »
würde mich mal interessieren ob die b eher getreten wird oder net

Thommy1980

  • Gast
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 23:34:14 »
kommt drauf an aber bei mir sind alle drehzahlen drin , mal fahre ich gesittet und mal eher sportlich

IAmFree

  • Gast
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 23:39:16 »
Ab und zu bis 7000  , wenns mich packt  8) Aber nur wenn der Motor warm ist.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 23:55:10 »
...na ab und an habs schon auch mal in den Drehzahlbegrenzer geschafft. Vorallem wenn es auf der Autobahn bergab geht und dann ausgefahren wird.
Dreh aber meine B eher extrem selten so hoch und auf der Autobahn fahr meißt zw. 130 und 160. Nur ganz selten wird sie mal a bisserl gesprengt... :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jioti

Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #4 am: 03. Mai 2008, 10:52:08 »
ich habe den drehzahlbegrenzer deaktiviert und komme mit der drehzahlmessernadel fast wieder bei null an. zum deaktivieren braucht man nur einen widerstand den man einfach vor der handschuhfachbeleuchtung schaltet, aber auf die polung ist zu achten sonst begrenzt sich die drehzahl schon bei 2700. ;-)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline JRed

Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 10:54:30 »
Hi

Meistens lass ich Sie so um die 3-4000Touren (Tempo 120-140km/h) drehen.So fährt es sich am relaxesten.

Diesen Donnerstag ging meine Reserveleuchte erst nach 530km an,und an der Tanke flossen nur 40 Liter wieder zurück in den Tank.  :shock:
Ich hab´s mal hochgerechnet und kam auf 7,5l/100km.Ist also bei entspannter Fahrweise auch ne feine Sache,zu wissen,das so an die 650km mit ner Füllung zu schaffen sind.  8)

So macht Bootfahren Spaß.  :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2008, 11:04:33 »
Motor sorgfältig warm fahren, dann gerne mal (und ganz unvernünftig!) "richtig durchziehen" bis zur roten Marke. Da ich noch die kurze Übersetzung habe, kommt da schon ein bisschen spätpubertäres (jaja, ich gebs ja zu) "Sportwagenfeeling" auf.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Benster

  • Gast
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2008, 12:28:12 »
Bei mir genauso. Wenn Sie richtig warm ist und es mich packt (ca. 1x pro Woche auf jeden Fall) dann darfs ab und an schon mal mehr sein. Gerade auf der Autobahn drehe ich sie gerne bis kurz vor den Begrenzer. Da zieht sie einfach besser. Hab allerdings das Modell ohne VIS. Die mit VIS ziehen meiner Ansicht nach obenrum nicht so viel besser. Die ohne gehen ab 4000 erst richtig ab und werden bis 6000 immer besser. Da machts einfach mehr Spass zu jagen. Die kürzere Übersetzung ist definitiv sportlicher, aber die andere ist alltagstauglicher. Ich würde gern ab und an mal tauschen, hatte ja schon beides.  8)

Wenn der Motor richtig heiß ist und ich von einer längeren Autobahnfahrt komme und es mich juckt, fällt meine Normaldrehzahl auch nicht mehr unter ca. 2700 Umdrehungen. Da klingt der Auspuff einfach am besten. Der Motor in dieser Bar läuft völlig dabei vibrationsfrei und ich kann immer schön schnell beschleunigen. Nach ordentlich Highspeed auf der AB ist mein Supersprint schon wirklich unverschämt laut. Locker doppelt so laut wie normal. Kindliche Freude inbegriffen....

Offline Laschi

Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #8 am: 03. Mai 2008, 13:52:15 »
Jau Benster, da gehts mir genauso wie Dir.
Wenn die Bella und der Remus mal so richtig heiß sind gehts mit mir auch schonmal durch  :D
Passiert mir aber eher auf Bergstraßen aber das macht schon Laune und der Green faucht auch bei jedem Gasstoß vor Freude  :D
Aber ich drehe selten über 6000 U/min  8)
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wie hoch dreht ihr eure B?
« Antwort #9 am: 03. Mai 2008, 18:07:59 »
7000 hab ich selten, aber 6000 bis 6500 öfter mal beim Überholen...

Ab 4500 gehts gut los, und ab 6000 gibt guten Anschluß zum nächsten Gang...
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 18:10:05 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)