Autor Thema: Riss in Frontscheibe  (Gelesen 7107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2009, 21:31:39 »
naja so wie das kenne kannst du keine geklebte scheibe wirklich retten

lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen

Offline piccolino

Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2009, 11:55:08 »
Wie sich die ca. 1.100 € von Carglas errechnen ist mir unbegreiflich.
Ich hab zwischenzeitlich in die - soviel ich weiss - 4te Scheibe drin.  1 x gewechselt wg. Verkartzungen durch Scheibenwischer, 1 x gewechselt, weil ich Idiot das Auto bei sehr heissem Wetter mit kaltem Wasser abgespritzt  habe und 1 x gewechselt, wg. Riss in der Scheibe nach Schottlandtour. Jedesmal problemlos über TK abgerechnet.
Wenn man bei ebay bisschen sucht, sieht man, dass es die Scheiben auch sehr viel günstiger geben kann..
Die letzte Scheiben habe ich auch nicht mehr bei Carglas machen lassen, ich finde deren Preis einfach unverschämt. .. obwohl es mir eigentlich hätte egal sein können, da ich ja mit der Vers. abgerechnet habe.
Ich persönlich würde auf alle Fälle - auch eine gebrauchte - von einem Profi einsetzen lassen. Nix sieht hässlicher aus, als wenn mit der Dichtungsmasse rumgesaut worden ist... So ein Einbau wird bei eaby für 100 € angeboten..das ist doch bezahlbar.

ich glaube, wg. der Grösse und der Wölbung der Barscheibe reisst diese gern...
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 11:59:27 von piccolino »
Belgisches Wohnzimmer

reithamster

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2009, 12:39:39 »
habe meine frotscheibe bei fiat machen lassen zum selben preis wie bei car glass dank teilkassco hat mich das nichts gekostet. Wer eine barchetta ohne teilkassco fährt ist selbt schult .frontscheibe kostet 1100euro, heckscheibe hat bei fiat 1100euro gekostet dan hat man das geld schnell wieder draussen den irgendwann erwicht es jeden barchettafahrer

Offline piccolino

Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2009, 13:05:43 »
habe meine frotscheibe bei fiat machen lassen zum selben preis wie bei car glass dank teilkassco hat mich das nichts gekostet. Wer eine barchetta ohne teilkassco fährt ist selbt schult .frontscheibe kostet 1100euro, heckscheibe hat bei fiat 1100euro gekostet dan hat man das geld schnell wieder draussen den irgendwann erwicht es jeden barchettafahrer

aber wie ich schon sage.. mit ein bisschen Recherche ist eine Scheibe incl. Einbau auch schon für ca. 350 € zu bekommen...
CarGlas und Fiat sind eben Apotheken..
Ein Clubkollege von mir hat übrigens bei Carglas ne Scheibe ohne TK einbauen lassen.. und schwups, war sie fast 400 € billiger... Die Versicherungen schneiden sich mit ihren Werkstattempfehlungen ins eigene Fleisch!!!!
Belgisches Wohnzimmer

LimiBar

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2009, 13:10:31 »
die scheibe ist doch geklebt oder??

oder die versicherung auf teilkasko ändern und in ca 3 monaten den schaden über die versicherung abrechnen  8)


Thommy,
funktioniert das auch problemlos in der Praxis ??(bei Frontscheibe u.oder Verdeck) oder kann die Versicherung auch Probleme bereiten. Die stellt bei solchen Fällen oft sehr unangenehme  Verdachts-Fragen :? ??

Gruß Werner :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2009, 13:22:02 »
ich will jetzt hier keine anleitung zum versicherungsbetrug geben  8)

du änderst quasi jetzt deinen versicherungsschutz auf Teilkasko weil die paar euros egal sind und du ja im falle einen glasschadens diesen bezahlt bekommst und was in 3-4 monaten passiert kann ja keiner voher ahnen oder? ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2009, 13:32:10 »
Teilkasko habe ich bereits mit 500 E SB. ohne SB kostet das ca. 200 E mehr Prämie im Jahr. Das werde ich noch durchdenken müssen :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2009, 13:41:15 »
 :shock: 500 euro SB????ich hab meine mit 150 Euro SB

LimiBar

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2009, 13:45:08 »
Werde das noch mal checken u. warscheinlich sinnvoller Weise ändern!

Gruß Werner :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2009, 13:48:33 »
;-)

500 euros sind schon nicht gerade wenig und wenn du einen steinschlag hast der wirklich schnell pasisert ist würden mir 500 euro ziemlich weh tun,da gegen sind 150 euro schon vertretbarer aber das ist nur meine persönliche Meinung.