Autor Thema: Defekter Wärmetauscher - jetzt auch bei mir *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*  (Gelesen 20117 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Das komische ist, daß da dieser gelbe Balg dran ist (wie z.B. am Stecker fürs Hardtop), wozu sollte so eine Dichtung in der Ecke gut sein?

Kann es eine Diagnoseleitung vom Fiat-Code-Sein? Das ist das einzige Steuergerät in der Ecke.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Das komische ist, daß da dieser gelbe Balg dran ist (wie z.B. am Stecker fürs Hardtop), wozu sollte so eine Dichtung in der Ecke gut sein?

Weil man einfach die Anzahl der Verwendeten Stecker im Auto gering halten will. Also nimmt man einen Stecker den man auch woanders einsetzen kann. Gibt es öfter das Stecker mit Dichtungen auch im Innenraum verwendet werden.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Zitat von: Lexikon
Kann es eine Diagnoseleitung vom Fiat-Code-Sein? Das ist das einzige Steuergerät in der Ecke.
Nee, der Fiat-Code hat kein eigenes Diag-System


Ich bräuchte da einen aktuelleren Schaltplan, so kann ich kein passendes Kabel finden.
Bin zur Zeit leider krank zu Hause, also dauert es noch ne Weile mit dem Besuch beim Fiathändler.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Sven

Tach Jungs,

ich bin ja geradezu überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft!  :danke:

@Guido R.:
Zitat
Hab gestern meine neue Endstufe von "Most" eingebaut (ne Hifonics Son of Europa), die passt gerade so
anstatt dem Styroporklotz in den Beifahrer-Fußraum.
Dabei ist mir genau dieser Stecker mit dem einen Kabel aufgefallen, lag unter der Gummimatte rum...
In der Nähe des 3poligen Diagnosesteckers.
Ich hab ne 96er ohne ABS, vielleicht bringt Dir diese Info was...

Auch mal interessant. Bei dem von Dir entdeckten Kabel kann es sich meiner Meinung nach allerdings nicht um das handeln, das bei mir "übrig" ist - passt von der Länge her nicht. Mein Kabel geht maximal bis zur Mittelkonsole. Wer weiß, vielleicht hat es etwas mit der - bei meiner barchetta nicht verbauten - Klimaanlage zu tun?

@Heiko:
Zitat
Hallo,

einpolige Stecker mit rotem oder orangem Kabel:

31B - Verteiler (Irgendwo am Sicherungskasten - sieht in der Zeichnung aber anders aus)
146 - Diagnose IE-Anlage, Leitung L (Sieht so aus, sollte alllerdings hellblau-weiß sein.)

Einpolig wäre noch irgendwas von der Klimaanlage, die Kabel zu den Hupen,von der Bramsbelagverschleißanzeige und der Schalter vom Motoröldruck => paßt alles nicht. Vielleicht kann MM Licht ins Dunkel bringen...

Hupe funzt, habe sie heute getestet... Es bleibt spannend.

MM: Du kannst der Held des Tages werden!  8) Werd' aber erstmal wieder gesund, das geht vor.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Mille Miglia

Zitat von: Sven
Wer weiß, vielleicht hat es etwas mit der - bei meiner barchetta nicht verbauten - Klimaanlage zu tun?
Nee, das einpolige Kabel, das zum Klimakompressor im MOTORRAUM geht, sollte lt Schaltplan Grün sein.

Zitat
MM: Du kannst der Held des Tages werden!  8) Werd' aber erstmal wieder gesund, das geht vor.

Viele Grüße,

Sven
Danke! Geht schon. Ich schleppe zur eit so ein Blutdruckmessgerät mit mir herum. Hoffe, dass ich das morgen wieder los bin.
Scheint wohl doch was dran zu sein, ab 40 gehts bergab. :(
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Sven

Hi MM,

dass das von Dir erwähnte einpolige Kabel zum Klimakompressor im Motorraum geht, wusste ich nicht. Na ja, hat vielleicht auch sein Gutes. Über das Ausschlussverfahren sollen Menschen schon zu Millionären geworden sein.  :D

Zitat
Scheint wohl doch was dran zu sein, ab 40 gehts bergab.

Na, schaunmermal, wohin es mit der barchetta geht, wenn sie mal 40 ist... Wenn meine barchetta so alt werden sollte, bin ich 80. Vorausgesetzt natürlich, ich halte ebenso lange durch.

Viele Grüße,

Sven



_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Mille Miglia

Unkraut vergeht nicht, bin scheinbar doch kerngesund!  :lol:
Na ja, ne Aufregung war es schon, jetzt steht aber alles auf Grün.

Nach Pfingsten kümmere ich mich noch mal um dein Kabel. Sowas muss doch zu finden sein.
Gib mir doch bitte mal deine FG-Nr und Baujahr, damit ich einen passenden Schaltplan besorgen kann.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
So, ich hab die Teilenummerngeschichte mal so einfach wie möglich eingebaut:

barchetta-Lexikon: Heizung

Guckt mal bitte drüber, ob das so hinhaut!

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Zitat von: Lexikon
Guckt mal bitte drüber, ob das so hinhaut!


Düfte so passen, bis auf den Schreibfehler: Sas ist definitiv falsch


Ach ja, und die anderen Teilenummern von Zulieferern könntest du evtl auch noch einbauen:

Magneti Marelli
Netzgröße: 166 x 195 x 42
Fiat ET-Nummer: 467 220 95 (barchetta)
467 212 12 (Lancia Y, aber baugleich)
287 99 32 (ebenfalls baugleich)

andere Nummern:
VanWezel: 170 06 150
AxelAugustin: 504 00 11
kfz-Teile24-shop: 75 23 063
AVA:  FT 6150
??:  KFT 150
GERI: 7092
« Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 23:08:38 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Sven

Hi Mille,

Zitat
Düfte so passen

Jou, so in etwa.  :D :D :D

Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen zu Teilenummern anderer Hersteller.

Wer weiß, ob die eine oder andere bislang liefernde Bezugsquelle an dem Tag, an dem der gerade von mir verbaute neue Heizungswärmetauscher seinen Geist aufgibt, nicht antwortet: "Den können wir nicht liefern.".  8) Dann sind Deine Infos u. U. Gold wert.

Viele Grüße,

Sven (bei dem die Airbag-Warnleuchten immer noch brennen bzw. blinken.


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa