Autor Thema: Defekter Wärmetauscher - jetzt auch bei mir *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*  (Gelesen 20108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
 :shock: Immer wieder schockierend!  :shock:

Hast Du ein Bild, wo man den verbauten Kühler sieht?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Sven

So,

es geht weiter:











































_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Sven

Zitat
Hast Du ein Bild, wo man den verbauten Kühler sieht?

Na klar (siehe oben) - habe ich ja versprochen.  :lol:

Und weiter geht's mit ein paar weiteren und letzten Fotos:



























_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Sven

Hallo nochmal,

ich wünsche allen viel "Spaß" beim Angucken der Fotos.

Wie weiter oben erwähnt ist es wirklich eine Schweinearbeit, die viel Geduld und sicher mehr als nur halbwegs geübte Schrauberhände erfordert. Ohne meinen in Sachen Schrauberei sehr erfahrenen Kumpel hätte ich es nicht oder zumindest nie in der gleichen Zeit geschafft. Auch sollte man definitiv einen gut sortierten Vorrat an Werkzeugen zur Hand haben.

Die Anleitung im Lexikon kann wirklich nur als ganz grobe Anleitung dienen, etliche Arbeitsschritte und Warnungen fehlen hier. Dies soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, im Gegenteil sind dort ja durchaus viele hilfreiche Hinweise vorhanden, für die ich sehr dankbar bin/war. Wollte man eine detaillierte Anleitung zu Demontage und Montage schreiben, so würde sie sicher locker 50 Seiten umfassen.

An dieser Stelle nochmal meine Bitte an alle Fachkundigen unter Euch: Wem fällt zu dem Kabel/Stecker auf dem dritt- und viertletzten Foto etwas ein? Henk, Du hast doch schon zahlreiche barchettas zerlegt - weißt Du vielleicht, wozu dieses Kabel dient? Meine barchetta ist eine Limited Edition mit Erstzulassung 12/1999.

Seit dem Wiederzusammenbau fährt meine barchetta zwar wieder einwandfrei, auch funktioniert die Heizung tadellos, jedoch leuchtet die Warnleuchte für den Fahrerairbag permanent, und nach 200 km Fahrt fing zudem die Warnleuchte für den Beifahrerairbag an, zu flackern. Sie flackert seitdem ständig. Ich bin mir einhundertprozentig sicher, dass sowohl die Steckverbinder am Fahrer- als auch am Beifahrerairbag (jeweils am Ende eines vergleichsweise dicken gelben Kabels) einwandfrei eingerastet sind.

Ist es eventuell möglich, dass in einem Steuergerät trotz Abklemmens der Batterie und Einschaltens diverser Verbraucher mehrere Stunden vor Beginn der Arbeiten Fehler gespeichert wurden, die zur Aktivierung der o.g. Warnleuchten geführt haben?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline diavoletto

@Michi:
Ich weiß nicht, ob das mit den Fotos von Deiner Seite aus so okay ist wegen Größe und traffic etc... Falls es "zuviel des Guten" ist, kannst Du die Fotos gern wieder rausschmeißen.
Das ist kein Problem, die Bilder werden ja nicht bei mir gehostet sondern bei Photobucket, also entsteht mir auch kein Traffic dadurch. Und selbst wenn, meinen Inklusivetraffic schaffst damit auch nicht. Mit allem was zur Zeit auf meinem Server läuft komme ich grad mal auf max. 8-10% des Inklusivetraffics. Also ois easy!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Sven

Hi Michi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - freut mich, dass ois easy is!  Dann hätte ich das Schauspiel ja auch filmen können. Na ja, beim nächsten Mal vielleicht... 8)

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Mille Miglia

Prima Fotoserie! Danke dafür

(ich weiß zwar, wie sowas aussieht, aber fürs Lexikon ist sicher wieder was brauchbares dabei.

Zitat von: Sven
Wem fällt zu dem Kabel/Stecker auf dem dritt- und viertletzten Foto etwas ein? Henk, Du hast doch schon zahlreiche barchettas zerlegt - weißt Du vielleicht, wozu dieses Kabel dient? Meine barchetta ist eine Limited Edition mit Erstzulassung 12/1999.
Ich schau morgen mal nach, ob ich dir helfen kann. Diagnosekabel ist es definitiv nicht, die haben 3 Anschlüsse

Zitat
Ist es eventuell möglich, dass in einem Steuergerät trotz Abklemmens der Batterie und Einschaltens diverser Verbraucher mehrere Stunden vor Beginn der Arbeiten Fehler gespeichert wurden, die zur Aktivierung der o.g. Warnleuchten geführt haben?
Nein, nicht möglich. Ich würde da tatsächlich auf eine Steckverbindung tippen. Evtl noch mal alle Airbagstecker kontrollieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hallo,

einpolige Stecker mit rotem oder orangem Kabel:

31B - Verteiler (Irgendwo am Sicherungskasten - sieht in der Zeichnung aber anders aus)
146 - Diagnose IE-Anlage, Leitung L (Sieht so aus, sollte alllerdings hellblau-weiß sein.)

Einpolig wäre noch irgendwas von der Klimaanlage, die Kabel zu den Hupen,von der Bramsbelagverschleißanzeige und der Schalter vom Motoröldruck => paßt alles nicht. Vielleicht kann MM Licht ins Dunkel bringen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hab gestern meine neue Endstufe von "Most" eingebaut (ne Hifonics Son of Europa), die passt gerade so
anstatt dem Styroporklotz in den Beifahrer-Fußraum.
Dabei ist mir genau dieser Stecker mit dem einen Kabel aufgefallen, lag unter der Gummimatte rum...
In der Nähe des 3poligen Diagnosesteckers.
Ich hab ne 96er ohne ABS, vielleicht bringt Dir diese Info was...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Zitat von: Lexikon
Hallo,

einpolige Stecker mit rotem oder orangem Kabel:

31B - Verteiler (Irgendwo am Sicherungskasten - sieht in der Zeichnung aber anders aus)
146 - Diagnose IE-Anlage, Leitung L (Sieht so aus, sollte alllerdings hellblau-weiß sein.)

Einpolig wäre noch irgendwas von der Klimaanlage, die Kabel zu den Hupen,von der Bramsbelagverschleißanzeige und der Schalter vom Motoröldruck => paßt alles nicht. Vielleicht kann MM Licht ins Dunkel bringen...
Da hast du mir einige Arbeit abgenommen, Heiko. :)
31B Verteiler ist rot, hat ne andere Steckerform und verläuft zur Sicherung 125 im Motorraum (Versorgungsspannung für die Zentralverriegelung)
146 - Diagnose Leitung L wäre auch meine Idee gewesen. (sollte aber rechts beim Steuergerät Einspritzanlage sein und hellblau-weiß) Guido hat wohl diese entdeckt.
Übrigens: Wusste ich gar nicht, dass es da tatsächlich auch einen einzelnen Diag-Stecker gibt. Kannte bisher nur die beiden 3-poligen für Einspritzung und Airbag


Also leider kein Erfolg, Laschi. :(
Muss eh diese Woche noch mal zum FFH wegen meinem Airbag-Steuergerät. Da frag ich mal nach wegen dem orangenen Kabel am Sicherungskasten (den meine '96er scheinbar nicht drin hat)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: