Hallo nochmal,
ich wünsche allen viel "Spaß" beim Angucken der Fotos.
Wie weiter oben erwähnt ist es wirklich eine Schweinearbeit, die viel Geduld und sicher mehr als nur halbwegs geübte Schrauberhände erfordert. Ohne meinen in Sachen Schrauberei sehr erfahrenen Kumpel hätte ich es nicht oder zumindest nie in der gleichen Zeit geschafft. Auch sollte man definitiv einen gut sortierten Vorrat an Werkzeugen zur Hand haben.
Die Anleitung im Lexikon kann wirklich nur als ganz grobe Anleitung dienen, etliche Arbeitsschritte und Warnungen fehlen hier. Dies soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, im Gegenteil sind dort ja durchaus viele hilfreiche Hinweise vorhanden, für die ich sehr dankbar bin/war. Wollte man eine detaillierte Anleitung zu Demontage und Montage schreiben, so würde sie sicher locker 50 Seiten umfassen.
An dieser Stelle nochmal meine Bitte an alle Fachkundigen unter Euch: Wem fällt zu dem Kabel/Stecker auf dem dritt- und viertletzten Foto etwas ein? Henk, Du hast doch schon zahlreiche barchettas zerlegt - weißt Du vielleicht, wozu dieses Kabel dient? Meine barchetta ist eine Limited Edition mit Erstzulassung 12/1999.
Seit dem Wiederzusammenbau fährt meine barchetta zwar wieder einwandfrei, auch funktioniert die Heizung tadellos, jedoch leuchtet die Warnleuchte für den Fahrerairbag permanent, und nach 200 km Fahrt fing zudem die Warnleuchte für den Beifahrerairbag an, zu flackern. Sie flackert seitdem ständig. Ich bin mir einhundertprozentig sicher, dass sowohl die Steckverbinder am Fahrer- als auch am Beifahrerairbag (jeweils am Ende eines vergleichsweise dicken gelben Kabels) einwandfrei eingerastet sind.
Ist es eventuell möglich, dass in einem Steuergerät trotz Abklemmens der Batterie und Einschaltens diverser Verbraucher mehrere Stunden vor Beginn der Arbeiten Fehler gespeichert wurden, die zur Aktivierung der o.g. Warnleuchten geführt haben?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Sven