Autor Thema: Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 1814 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sapere_aude

  • Gast
Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum
« am: 26. April 2008, 14:14:30 »
Wie in meinen 1. Posting beschrieben, will ich einen Barchetta kaufen.

Als ich Ihn anrief habe ich die Checkliste abgearbeitet die es im Barchetta Lexikon gab.

Bei der Frage nach dem Benzingeruch im Innenraum sagte er, das es hin und wieder mal kurz vorkommt. Er sagte aber, es komme nicht generell nach ner Volltankung sondern einfach mal so.

Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber bisher wurde der Wagen in der Innenstadt gefahren.



Aso er sagte Öl ist so bei 60-70° ist das nicht zuwenig?




Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #1 am: 26. April 2008, 14:38:49 »
Zitat
Aso er sagte Öl ist so bei 60-70° ist das nicht zuwenig?

Woran sieht er das ?  Es gibt serienmäßig keine Öltemp-Anzeige.
Das Öl braucht 10 bis 20 min. um auf 90 Grad zu kommen, je nach Fahrstrecke (Motorbelastung) und
Außentemperatur.
Evtl. gehts um die Wassertemperatur, die Anzeige hat aber nur die Zahlen 50 und 130, dazwischen nur Striche.
Außerdem ist die Anzeige von Veglia, die haben wohl ne grössere Serienstreuung.
Die Anzeige sollte sich etwa in der Mitte zwischen dem waagerechten Strich und dem Strich darunter
einpendeln.  Wenn sie nicht über den Strich darunter kommt, sollte man den Thermostat wechseln.


Auch beim Benzingeruch gibts hier viel bereits gepostetes, bemüh mal die  :forensuche:


Ich hab den Benzingeruch nur im Winter bei kaltem Motor, da kommt das aber vom unverbrannten Benzin
aus dem Auspuff.  Nicht jeder riecht das, nur empfindliche Nasen...
Kann natürlich an Kurzstrecken liegen, da sammelt sich das Benzin im Auspuff. (sollten aber schon extreme
Kurzstrecken sein, z.B. schnell mal Zigaretten kaufen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

yuki

  • Gast
Re: Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 15:52:14 »
Hallo!

Glückwunsch zur b. :)

Als ich meine b. abgeholt und getankt habe (war fast komplett leer), habe ich etwas mit dem Sprit rumgesüfft (muß wohl die Euphorie gewesen sein).
Es ist einiges an der Karosse runtergelaufen und als ich nach dem Bezahlen wieder in der (geschlossenen) b. drinsaß hat es sehr penetrant nach Sprit gestunken.

Mittlerweile habe ich noch ein paarmal uneuphorischer vollgetankt und dabei nicht rumgesüfft, Spritgeruch habe ich keinen mehr wahrgenommen (weder im geschlossenen noch offenen Zustand).

Da es beim erstenmal wirklich übelst danach gestunken hat (als ob ich den Sprit zum Fenster in den Innenraum laufen lassen hab), kann ich mir gut vorstellen das, wenn man auch nur ein bischen 'verschüttet' (beim unbedachten rausziehen des Zapfhahns zB) schon merklich Spritgeruch im Innenraum wahrnimmt.

Das nur so als kleiner Tipp, evtl haben die beim Tanken ab und zu mal was daneben laufen lassen.

Ich weis es nicht 100% aber denke mir bei nem Problem am Tank wird der Geruch bestimmt permanent in der Luft liegen.

Gruß,

Sascha

Offline Sven

Re: Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 13:14:20 »
Hallo sapere_aude,

@Benzingeruch im Innenraum:
Forensuche bemühen und für den Fall einer Reparatur 350 € aufwärts einplanen. Ich habe den Spaß schon hinter mir... Beim Kaufpreis würde ich hierfür 500 € abziehen. Bauch aus- und Kopf einschalten. Wenn der Benzingestank 4 Wochen nach dem Kauf verstärkt und permanent auftritt, bist Du der Dumme.

Zur vermeintlichen Öltemperaturanzeige hat Guido R. ja bereits Infos geliefert.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Hin und wieder Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #4 am: 02. Mai 2008, 23:26:18 »
Die  original klembeugl bei ansloss sloche -tank erneueren ist garandierd das probleem habe merh as 15 Barchetta's mit das probleem reparierd
Und immer war das doe lössung