Autor Thema: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel  (Gelesen 4233 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #10 am: 20. April 2008, 10:53:35 »
Zitat
nur wie soll ich das jetzt der Werkstatt erklären!?
Annahme: Du hast die Arbeiten nicht "schwarz" machen lassen und dadurch einen Gewährleistungsanspruch.
Vorgehensweise:
1) den Mangel schriftlich rügen und eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Schriftlich heißt ein Brief per Einschreiben mit Rückschein und keine email und auch kein Fax. Die angemessene Frist ist 14 Tage nach Eingang des Schreibens.
2) in dem Schreiben klar und unmißverständlich zur Beseititung des Mangels auffordern.
3) tut die Werkstatt nichts, die "Schiedsstelle des KFZ-Handwerks" der örtlichen IHK einschalten. Die laden beide Parteien vor, und vor der haben die Werkstätten immer ordentlich Bammel.
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 07:14:37 von rotesboot »

fiorello

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #11 am: 20. April 2008, 19:27:12 »
Hallo,

den Zahnriemen hatte ich schon bei 45TKM wechseln lassen, den Phasensteller bei 50TKM!! Nur der Phasensteller hat 570€ gekostet!!

Eigenartigerweise lief er heute auf der BAB knapp über 210Km/h bei 6.100 1/min, das Ruckeln im Schiebebetrieb unter 2000 1/min ist aber noch da, genauso wie das Leerlaufproblem, insgesamt etwas unrunder Motorlauf  :?

Ciao Fiorello

rotesboot

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #12 am: 21. April 2008, 07:18:18 »
Zitat
den Zahnriemen hatte ich schon bei 45TKM wechseln lassen, den Phasensteller bei 50TKM!! Nur der Phasensteller hat 570€ gekostet!!
Das war nicht besonders clever, schließlich werden für den PV-Wechsel fast dieselben Arbeiten gemacht wie beim ZR-Tausch, da ist der Unterschied wirklich nur der Teilepreis für den PV. Deswegen macht man diese Arbeiten auch zusammen.

Tret' der Werkstatt auf die Füße. Die sollen den Fehler suchen und beseitigen.
LMM, Lambdasonde, Zündspulen, Undichtigkeiten und Nebenluft in irgendwelchen Schläuchen - suchen und heile machen!

Gisa

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #13 am: 21. April 2008, 20:33:41 »
Die Anzeichen sind typisch für Falsch(Neben)luft.
Aber das hatte rotes Boot schon erwähnt.
Nehme mal Bremsenreiniger und sprüh mal ein wenig im Ansaugbereich der Drosselklappe nach dem Luftmassenmeser herum.

Wenn die Drehzahl ansteigt ist es Falschluft.
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 20:37:24 von Gunar »

Offline JRed

Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #14 am: 22. April 2008, 07:03:20 »
Hallo Barfly

Die ersten 2 Sekunden klackern nach dem Anlassen,deuten auf einen Öldruckaufbau hin.
Nach den 2 Sekunden ist dann der Öldruck aufgebaut (alle Lagerstellen,Nockenwelle mit Öl gefüllt,usw.) und das klackern verschwindet wieder.

Aber später wird sich garantiert noch rotesboot einklinken und sein fundiertes Wissen einbringen,deshalb klink ich mich jetzt aus.  8)
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #15 am: 22. April 2008, 07:11:53 »
Erstmal Ölstand prüfen und auf Max, füllen, dann wirds oft schon besser...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Laschi

Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #16 am: 22. April 2008, 18:00:26 »
Das klappern nach dem anlassen ist normal - hab beim D-meeting extra meine Ohren gespitzt  :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)

SEP

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #17 am: 24. April 2008, 14:02:41 »
Zitat
Nur der Phasensteller hat 570€ gekostet!!

Hallo zusammen,

habe auch gerade den Phasenstellerwechsel hinter mir!
Kostenpunkt: 270€ (Material habe ich selbst besorgt, hat so um die 200 Euronen gekostet!!!) incl. Tüv, Asu und die ganze Litanei wurde auch gemacht.
Der Inhaber der Werkstatt ist ehemaliger Fiat-Meister und hat daher Top-Arbeit geliefert zu einem anständigen Preis :D

Jetzt läuft meine b. endlich wieder gescheit ohne das nervige Dieselgeräusch. Auch was die Beschleunigung angeht ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher!

MFG
SEP



Benster

  • Gast
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #18 am: 24. April 2008, 14:28:42 »
Dieses Klappern nach dem anlassen hatte meine alte Bar auch irgendwann mal gehabt. Meine neue Bar hatte das noch nie. Es ist wohl sehr häufig vertreten, aber "normal"? was ist schon normal. Es ist nicht schlimm, aber auch nicht optimal. Ich glaube ja es kommt eher von einem Hydrostößel, der sich wieder mit Öl füllen muss, nicht vom Phasensteller. Meine Barchetta nagelt nicht, wenn ich sie starte. Auch wenn ich sie mal 3 Tage stehen lasse.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungsverlust nach Phasenstellerwechsel
« Antwort #19 am: 24. April 2008, 15:04:03 »
Bei mir war´s genauso!
Die Alte nagelte bei fast jedem Start, die Neue nicht!

*AchtungÖlFred*
Vielleicht liegt es am Öl?!?!??!
Bei der Alten war teueres Vollsynthetikzeug drin, in der Neuen mineralisches 08/15-Öl!
Nicht dass das flüssigere Öl schneller aus dem betroffenen Bereich abfliest?!!??!?!?
Bei der neuen ist ein Ölwechsel fällig, aber ich traue mich nicht, Leichtlauföl zu verwenden.



Was denkt Ihr?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.